1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender der ZDF-Gruppe gehen nicht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chuckbass212, 15. August 2012.

  1. chuckbass212

    chuckbass212 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja jetzt seit letzter Woche auch glücklicher Sky-Abonnent. Leider funktionieren bei mir aber nicht die ZDF-Sender. Und da meine ich nicht mal die HD-Sender (habe kein HD im Abo mit drin), sondern die ganz normalen. Ist alles sehr stark verpixelt.

    An was kann das liegen? Ist das eine Störung? Was kann ich machen, um das Problem zu beheben?

    Den Receiver habe ich direkt von Sky bekommen, also kann nicht daran liegen, oder? Sonst geht alles bestens.

    Empfangsart habe ich übrigens Kabel.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... :)
     
  2. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ladys und Gentleman.... Genau deswegen geht das hd+ Konzept auf. Ohne hd+ oder Sky eben keine FTA HD Programme... :eek:

    Zum Thema:
    Ich würde mal bei deinem Kabelnetzbetreiber anrufen. Wenn du das Problem mit keinen anderen Sendern hast, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Receiver/Fernseher.

    P. S. Untersuche mal deine Tastatur. Die Taste mit dem Ausrufezeichen scheint zu klemmen. :thumbdown:

    Gruß
     
  3. chuckbass212

    chuckbass212 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der ZDF-Gruppe gehen nicht!!!!!

    Sorry, kenne mich bei der ganzen Sache nicht so aus.
    Unser Kabelanschluss ist ja bei uns in der Miete mit drin. Wenn ich den TV ganz normal an der Kabeldose anschliesse, gehen die ZDF-Sender ja komischerweise.

    Habe mal eine Email an Sky geschickt... Mal schauen, was die zurückschreiben. Mittlerweile gehen die Sender auch meistens gar nicht mehr. Kommt immer die Meldung, dass der Sender nicht empfangen werden kann. Naja, wart ich mal.

    Würde es überhaupt was bringen, wann ich bei KabelBW anrufe? Hab ja nicht mal ne Kundennummer.
     
  4. AW: Sender der ZDF-Gruppe gehen nicht!!!!!




    Da solltest du dich an KabelBw wenden und nicht an sky! Sky hat mit den ZDF sendern nix zu tun!
    :winken:
     
  5. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender der ZDF-Gruppe gehen nicht!!!!!

    also das hd-paket von kabeldeutschland/kabel-bw oder das hd paket von sky oder hd+ haben mit diesem thema rein gar nichts zu tun.

    die öffentlich rechtlichen hd sender sind immer frei zu empfangen.

    wie es aussieht handelt es sich bei dir einfach nur um eine empfangsstörung. dies wird vermutlich an deiner hausverkabelung liegen (kabel, dosen, verstärker, etc).
    sky kann überhaupts dafür und wahrscheinlich auch nicht dein kabelanbieter.
     
  6. chuckbass212

    chuckbass212 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender der ZDF-Gruppe gehen nicht!!!!!

    Hm...
    Und warum empfange ich ZDF dann, wenn ich den Fernseher direkt an die Kabel-Dose anschließe???

    Da funktioniert ja komischerweise alles...
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Du empfängst das ZDF analog, wenn du den Fernseher direkt anschließt.