1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR HD HbbTV möglich?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gorcon, 15. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob die WDR HD Sender HbbTV unterstützen?

    Ich nutze Kabel (WTC) dort wird der WDR HD Transponder nicht eingespeist sondern nur ein einzelner WDR HD Sender auf einen anderen Transponder Hinzugefügt.

    Wenn ich den Sender einschalte wird mir signalisiert das er HbbTV unterstützt. rufe ich mit der Roten Taste diesen aber auf steht dort nur das es keine Applikation gibt und der Sender unbekannt ist.
    Ich nam dann an das es an der Senderkennung liegt da diese "WDR HD - CV" heist. Bei dem Sender Anixe funktioniert es aber (Senderkennung: Anixe SD -CV).
    Daran kann dann wohl nicht liegen.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Ja, bei mir geht es.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Hier bei NetCologne ist es genau so - auch hier wird WDR HD separat in einem NC-Muxx verbreitet. HbbTV war in den ersten Tagen auch nicht verfügbar, vermutlich wurde auch bei dir vergessen den entsprechenden Substream mit in den Muxx zu übernehmen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    teucom, och wenn die dafür nur ein paar Tage brauchen, dann wäre ich schon zufrieden. Hier hat es Monate gedauert bis die den EPG und die Länderzeit überhaupt aufgeschaltet bekommen haben. Dauernd behaupteten die das doch der ganze Transponder eingespeist wird oder das mein Receiver kein PMT unterstützen würde.

    Ich werde das mal melden, glaub aber nicht das die überhaupt wissen was sie dann machen müssen.
     
  5. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Gorcon, bei mir wird bei "WDR HD-CV" auch nur ein ARD-Logo in der hbbtv-Signalisierung eingeblendet und wenn man den roten Button drückt kommt die hbbtv-Startleiste der ARD mit der "unbekannter Sender"-Meldung. Alle anderen dritten Programme blenden jeweils ihr eigenes Logo ein. Die "Sender unbekannt"-Meldung kommt eindeutig nicht vom Receiver sondern von der ARD.

    Ich kann aber den WDR-hbbtv-Teletext aufrufen (über die Teletext-Taste der Fernbedienung), was ebenfalls bedeutet daß der hbbtv-Substream schon vorhanden ist... Ich denke, daß der ARD-hbbtv-Webserver sich an dem geänderten Sendernamen (WDR HD-CV) stört, so daß dieser nicht weiss, für welchen der vielen ARD-Sender er die "roter-Button"-Start-Leiste anpassen soll.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Am Sendernamen scheint es aber nicht zu liegen da es ja bei Anixe SD - CV auch funktioniert. ;)

    Hier mal ein Foto (derzeit ist gerade die Länderzeit, daher oben ohne HD Logo)

    [​IMG]
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Und so sieht es bei mir aus:
    [​IMG]
    Ich weiß das nützt dir nicht viel, aber halt nur zur Info.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    @ Randfichte

    Ein wenig Nutzen hätte es zumindest wenn Du den Empfangsweg (Sat oder Kabel/Kabelanbieter) und evtl. die verwendete Hardware (über TV oder Receiver) dazugeschrieben hättest!
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR HD HbbTV möglich?

    Gorcon kennt meine Hardware und weiß dass ich Sat habe. Hier nochmal für die Allgemeinheit: Ich empfange es mit der Dreambox 7020 HD mit Opendreambox2.0.0-Image über Astra.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR HD HbbTV möglich?


    Alles klar, Danke!

    Dann spar ich mir einen Screenshot mit meiner Dreambox, wollte ich später nämlich auch noch reinsetzen! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.