1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft bringt eigene Tablets

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Juni 2012.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

Hey, so ist das nun mal. Letztlich werden wir doch alle in irgendwelche Schubladen gesteckt. Und übrigens. Es ist mit Nichten so, dass nur nicht in den allgemeinen Tenor gegen Microsoft und Nokia mit einstimmst, sondern du argumentierst durchgehen in jeder Situation PRO, ignorierst die Tatsache, dass Systeme wie Symbian toter als tot sind, findest selbst für Katastrophen auf dem Desktop wie METRO noch positive Worte.

Tja, und das MS Surface stellst du als Revolution des Marktes dar, obwohl noch niemand von uns, auch du nicht, so ein Ding je in der Hand gehabt habt, wirfst aber anderen vor, die meinen der Pad Zug wäre abgefahren vor, Glaskugelleserei zu betreiben, obwohl du ebenfalls nichts anderes betreibst.

Das du dann auch noch Android als zukünftiges reines "Billigsystem" deklarierst ist dann noch der Gipfel. Sorry, aber nur weil du dir mit deinem Huawei den billigsten Mist auf dem Pad Markt überhaupt zugelegt hast und meinst, das mache dich jetzt zum Android Experten, bedeutet das nach lange nicht, dass alle Android Geräte so schrottig sind. You get what you pay for.

Das ist halt das Problem, wenn es Hardware der unterschiedlichsten Preisklassen gibt. WP8 wird damit aber in Zukunft genauso zu kämpfen haben, wenn die Herstellerunterstützung erst mal annähernd so breit ist wie bei Android, was letztendlich das Ziel von MS ist.

Nachtrag:
    Ehe mir jetzt noch die Huawei Fraktion auf den Leib rück:
    Ja, ich weiss, dass man dort verdammt viel Gerät für sein Geld bekommt, aber trotzdem bleibt die Hardware teils unterdimensioniert und die Anpassung der Software ist teils mangelhaft. Mehr kann man für das Geld aber auch wirklich nicht erwarten. Als Gradmesser wie gut oder schlecht Android generell ist, kann ein solches Gerät aber nicht dienen.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Nur weil ich auch die positiven Aspekte betrachte, bin ich deshalb dann ein "Fanboy"? ;) Nur weil ich nicht in das Gemecker mit einstimme? Weil ich den Unsinn, der behauptet wird, korrigiere?

Ja, schlimm, wenn man anderer Meinung ist, oder? Ist ja so viel einfacher, nur zu meckern und mit unqualifizierten Bemerkungen zu "bashen".

So einfach mache ich es mir aber nicht.

Ach, ja? Wo genau?

Windows 8 wird den Markt verändern. Revolutioniert hat ihn letztlich das iPad.
    Nun, ich betrachte lediglich die Sachlage. Bisher sind Tablets eher "Spielzeug", da sie mit funktional beschränkten Betriebssystemen verkauft werden. Mit Windows 8 wird es erstmals möglich sein, ein vollwertiges Desktop-System auf einem Tablet zu betreiben.

Diese Tatsache kann man nicht ignorieren. Und genau daraus, neben der enormen Verbreitung von Windows, sehe ich nun einmal ein ebenfalls nicht wegzudiskutierendes Potenzial.

Habe ich dich in irgend einer Weise damit gekränkt? Das tut mir leid.
    Nun, das zeigt, dass du dich offensichtlich nicht auf dem Markt auskennst, geschweige denn, dieses Gerät jemals in der Hand hattest. ;)

Warum ich glaube, dass Android künftig eher im unteren Preissegment vertreten sein wird, hatte ich begründet. Aber ich tu es gerne nochmals für dich:

Nur mit Android ist es möglich, preiswerte Geräte herzustellen, da die Lizenzen für Windows teurer sind und die Hardware-Anforderungen wesentlich enger. Genau deshalb wird es (wie auch schon heute) viele Billig-Tablets mit Android geben.

Im hochpreisigen Segment wird der Kunde dann vor der Wahl stehen: Nehme ich ein Android oder gleich eins mit Windows, das dann auch mit dem Kram zusammen arbeitet, den ich zu Hause habe.

Lenovo ist der erste Hersteller, der von Android auf Windows umgeschwenkt ist. Da werden noch weitere folgen. Ich gehe fest davon aus, dass es den Asus Transformer auch bald mit Windows geben wird.

So, und was hat diese Herleitung nun damit zu tun, dass ich mir eines der wenigen 7"-Tablets auf dem Markt zugelegt habe, die nicht beim bloßen Angucken bereits auseinander fallen? Muss man ein "Android-Experte" sein, um diese simple Schlussfolgerung über den Markt anstellen zu können?

Ich bezweifle, dass Windows on ARM in das Preissegment vorstoßen kann und wird, in dem die Android-Tablets angeboten werden. Glaubst du etwa daran?

Das ist richtig. Aber was hat das mit mir zu tun?

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mmm, was wird denn mit Windows 8 anders?

Das war mit früheren Windows Tablets allerdings auch schon möglich.

Im Grunde hat Microsoft doch nur die Tablet Hardware vorgestellt, denn Windows kann jeder Hertsteller identisch auf seine Hardware aufspielen. Ein "Megaerfolg" wie das iPad wird das Surface ja sowieso nicht werden da, wie schon so oft geschrieben, es etliche Hersteller gibt die Windows Tabelts bereits haben oder dann auch bauen werden und sich somit der Markt aufteilt.
    Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob Microsoft mit seinen Tablets neue Impulse in Richtung Windows Tablets geben kann um Marktanteile von Apple und Android abzuknöpfen. Denn geben tut es die Windows Tablets ja schon. Nur fristen die halt eher ein Nischendasein.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, ich glaube, da kommst du von ganz alleine drauf, wenn du Windows 7 mit Windows 8 vergleichst. :rolleyes:

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hab zwar noch kein Win8 in echt gesehen, aber was man so liest sind die Unterschiede nicht so wahnsinnig groß.
    OK, für Tablets evt. noch mal was anderes. Win8 war ja glaub ich auf Tabelt-Funktionen zugeschnitten...

6. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du schreibst unsachlichen Blödsinn und wunderst Dich dann über die Reaktionen?
    Nicht wirklich, Du machst das bewusst, weil Du langeweile hast und Aufmerksamkeit brauchst.
    So ein toller Hecht wie Du denkst bist Du dann doch nicht, denn es gibt etliche andere Trolle im www die es ähnlich so machen.
    Aufmerksamkeitsdefizit nennt man dies wohl offizell.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo genau? Bitte belege deine Unterstellung.
    Nein, Reaktionen wie deine wundern mich überhaupt nicht. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann werden einige gerne persönlich und beleidigend. Das ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
    Wer genau schreibt hier "unsachlichen Blödsinn"?

8. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo genau willst Du wissen? Lustig das Du heute nicht mehr weißt was Du vor kurzem von Dir gegeben hast, hier mal eine kleine Auswahl:

Jeder der für Apple positive Worte über hat ist ein "Apple-Enthusiast", Du gingst davon aus das nur "Apple-Jünger" das Ipad kaufen, ich bin geprägt durch die Apple Taktik und habe natürlich keine eigene Meinung. Ich als "Apple-Fan" will tatsächlich mit Dir diskutieren? Nein, Du die Objektivität in Person willst nur sachliche Gespräche führen wie man an den Zitaten sieht. :D
    Lustigerweise lobst Du dann ein MS Tablet in den Himmel, welches nicht mal aufm Markt ist und was der größte Flop auch werden könnte. Das Ipad dagegen, was weltweit ein Verkaufsschlager ist, arbeitet jedoch wie jedes "durschnittliche Android Billig Tablet" nicht besser. Wohin gegen die Fachpresse anderes schreibt. Aber die sind ja alle gekauft von dem bösen Apfelriesen. Hinzu kommt dann noch das peinliche Nokia rumgeflenne, wie böse die Presse doch war und das man Nokia systematisch kaputt gemacht hat, dabei sind sie die tollsten.

Und dann willst Du mir ernsthaft erzählen du wunderst Dich über manch eine Reaktion? Nö, tust Du nicht. Du hast einfach nur Langeweile öfter mal, zündest gerne mit kindischen Kommentaren eine Bombe und freust Dich dann wie ein Kleinkind auf seinen Schnuller wenn Leute Dir scharf antworten. Das ist keine Kunst, sondern Kindergarten Niveau. Gibt es millionen fach so im Internet.

9. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Vatreni: Du musst immer dran denken
    positiv über Apple reden = Fan-Boy-Beißreflex
    ein Produkt von MS das es noch nicht gibt toll finden = sachliche Sondierung des Marktes ;-)

Ich finde das spannendste an der ganzen MS Tablet Geschichte ist doch das OS. Das Tablet ist für mich eher Nebensache. Das MS das Surface präsentiert ist meiner Meinung nach nur ihr weg zu zeigen das sie mit Win 8 auch auf den Tablet Markt springen wollen/können.
    Das Gerät ist doch eher Nebensache und ob da jetzt eine Tastatur (optional) dran geklemmt werden kann oder nicht ist ja bei fast allen Tablets gleich.
    Selbst die Fachpresse und Analysten glauben das MS sich nicht mit den Hardware Herstellern anlegen will.

Was ich hingegen kurios finde ist das mit Win 8 eine ähnliche "Gängelung" daher kommt wie sie sonst bei Apple immer kritisiert wird.
    Programme heissen jetzt Apps und können nur noch über den AppStore installiert werden (zumindest wenn ich das in dem Artikel in der ct richtig verstanden habe).
    Nur registrierte Firmenkunden dürfen Anwendungen ohne den Store installieren.
    Wenn dem so ist dann entspricht das ja 100% dem Modell von Apple (nur das es bei MS auch für die PCs gilt)
    Zusätzlich berichtet die ct das die mitgelieferten Anwendungen für Mail, Kontakte, Kalender und Chat einen MS Account zwingend voraussetzen.

Wenn man es mal provokant zusammenfassen will reden wir über ein Tablet bzw. OS bei dem die Programme Apps heissen welche in form von Rechtecken auf dem Bildschirm dargestellt werden und NUR über den Store des OS Herstellers installiert werden können.
    Hmmm…klingt irgendwie …naja …revolutionär

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Windows 8: Microsoft Surface RT fr nur 199 Dollar? - WinFuture.de

Microsoft steht unter Erfolgsdruck....:D