1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Soso, Sky ist für Dich ein faires Angebot?? Toll.

Gerade Sky hat dafür gesorgt das man Bundesliga im Free TV so gut wie nicht mehr anschauen kann. Ein tolles, faires Angebot. Vielen Dank Sky.

Bei HD+ bekomme ich den gleichen Kontent wenigstens frei in der SD Variante und kann entscheiden ob ich für das bessere Bild bezahlen will.

Besonders toll ist, dass Sky bei Neuverträgen vom zahlenden Kunden eine Freischaltgebühr abzockt. Sehr fair. Man zahlt monatlich für Pay TV und muß trotzdem eine solche (unsinnige) Gebühr zahlen.
    Sollte Sky mir als zahlenden Kunden die Karte nicht freischalten, bekämen sie keinen Cent. Warum also das Freischalten bezahlen??

Sehr fair von Sky.

Das zum Thema abzocken. :mad: :wüt:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

NOCH.
    Freischaltgebühren sind gang und gäbe im Dienstleistungsbereich.

Warum sollte sich also gerade Sky davon abheben?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

sky kann ja wohl nichts dafür, wenn die DFL den Hals nicht vollbekommt und immer höhere Summen bezahlen muss. Klar, das man das nur macht, wenn man exklusive Rechte besitzt.

Sollte SD abgeschaltet werden, nicht mehr.

Du zahlst bei der Telekom, o2, Unitymedia, KabelBW, 1&1, T-Online, KDG und hunderten anderen Unternehmen eine Aktivierungsgebühr.
    Ich habe übrigens bei meinem 24,90 Vertrag keine Aktivierungsgebühr gezahlt....

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Apropos Vergleich:
    und dann:
    Sind wir jetzt bei "Verstehen sie Spaß" ?

Du hattest auf meine Fragen leider nicht geantwortet.
    Ich konkretisiere, bezug nehmend auf dein Statement, eine Frage aus meinen Fragenkomplex noch einmal.
    Was ist beim werbefinanzierten Privatsender Eurosport anders, als z.B.beim werbefinanzierten Privatsender VOX ?
    Beide senden in SD-Auflösung weiter Free to Air.
    Der eine, Eurosport, sendet über Sky im Weltpaket für monatlich 16,90€, der andere, VOX, sendet über HD+ für monatlich 4,17€ seine jeweilige HD Variante.

Vom Preis und der Plattform einmal abgesehen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stell dich doch bitte nicht so blöd. Ich habe auf deinen Vergleich reagiert, und wollte dir damit aufzeigen, dass es keinen Sinn macht solche Vergleiche zu bringen, weil du für beide Seiten, jede Menge Beispiele finden kannst. Es gibt Sender die verlangen Geld, auch für werbefinanziertes Privatfernsehen in HD, und es gibt welche die verlangen keines. Für beides lassen sich ohne Ende Beispiele bringen. Das wollte ich zuerst einmal verdeutlichen, um dann zu dem Schluss zu kommen, dass genau diese Vergleiche keinen Sinn machen!

Das hast du übrigens genau verstanden (unterstelle ich einfach mal) und dann stellst du dich extra blöd, und tust so als wüsstest du nicht wie es gemeint war.

Nun gut, das zeigt wie stichhaltig deine Argumente sind. Wenn du auf diesem Niveau diskutieren willst, dann tu es, aber bitte mit anderen. Also, wenn dir nichts anderes mehr einfällt als dich dumm zu stellen, dann lassen wir das lieber.
    (Wie gesagt, ich gehe davon aus dass du dies nur vorgibst. In Wirklichkeit verstehst du sehr genau wie meine Argumente gemeint sind, nur kannst du denen leider nichts entgegen setzen, und so stellst du dich lieber dumm und ziehst alles ins Lächerliche, die übliche Taktik halt, in einer Diskussion in der man keine echten Argumente hat)

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Um mal zum Thema zu kommen. Heute hat KDG zahlen Bekanntgeben.
    Danach haben schon mehr Zuschauer Privat HD bei KDG gebucht als HD+ Kunden hat.
    Und das wo bei KDG die Privaten noch ohne RTL und Co dafür aber gängelungsfrei zu empfangen sind.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dann schau mal wo ein Großteil der "Ware" der Doku-Junkies herkommt. Und auch bei den anderen Junkies gibt es viel Privat-TV Zeugs.

Geladen wird das sehr wohl und natürlich auch aufgezeichnet

Und wenn Kevin und Jaquline in Urlaub fahren und vergessen GZSZ für 2 Wochen zu timen, sollen sie dann eben nicht zu den bösen Junkies gehen, sondern gefälligst 99 Cent pro Folge bei RTL NOW abdrücken.

Das niemand eine Hollywoodproduktion von RTL aufnehmen will um die ins Netz zu stellen ist denen völlig klar. Ganz verblödet sind die Macher von RTL ja nun doch nicht. Denen geht es um die "Eigenproduktionen" - das Zeug was man bei den ganzen "NOW" Portalen kostenpflichtig vermarktet und nur von RTL kommen kann, weil es eben nur dort läuft.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Genau das wollte ich doch von dir hören!!!
    Das ist aber genau das, was du den Sendern der HD+Plattform absprechen willst.
    Alle diese Sender über HD+ verbreiten ihr werbefinanziertes Programm in High Definition über eben diese Plattform, genau wie Eurosport das halt über Sky tut.
    Es ist also nichts anderes und du tust so, als wäre es bei Eurosport die normalste Sache der Welt und bei den anderen Privatsendern ist es das Schrecklichste, was dir passieren kann.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Lass den Jungs doch ihr billig Pay-TV. Solange die nicht begreifen was der Unterschied zwischen echtem Pay-TV und "ich versuchs mal Pay-TV" ist, schau ich Premium.
    Das vorgekaute, beschnittene mit Werbung durchsetzte billige Pay-TV ist halt was für besondere Spezies.
    Sky hat dem Deutschen Michel die Bundesliga geklaut, was ja nicht stimmt, man muss sich nur ein Abo holen, genau wie wenn man HD bei den Privaten sehen will.
    Der Unterschied ist nur leider der Preis der Inhalte.
    Sky wäre für HD+ Junkies sowieso wie Perlen vor die Säue werfen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, das will ich ihnen doch gar nicht absprechen. Nochmal extra für dich:

Die Sender können von mir aus machen was sie wollen! Mich stören nicht die Sender die mehr Geld für etwas wollen was bisher umsonst war. Als börsennotiertes Unternehmen sind sie das ihren Aktionären ja sogar schuldig, immer mehr Geld einzunehmen. Das ist ihr gutes Recht.

Aber der Markt besteht aus Angebot und Nachfrage, und mich wundert einfach nur die Nachfrage. Ich kritisiere nicht die Sender, für ihren plumpen Versuch mehr Geld zu verdienen, ich kritisiere die Kunden die darauf hereinfallen.
    Bei Dolphin und Entavio war die Sache klar, da war kein Kunde blöd genug darauf herein zu fallen. Jetzt präsentiert man ein paar Extrapixel, verkauft normalen technischen Fortschritt als eine Art achtes Weltwunder, und schon fallen die Leute darauf herein. Wer ist denn da der Dumme? Die Sender die mehr Geld verdienen wollen, oder die Kunden die freiwillig doppelt zahlen?
    Wenn die Sender es schaffen dieses unattraktive Produkt zu verkaufen, verdienen sie meinen Respekt, ganz im Gegensatz zu den Kunden die sich dieses unattraktive Produkt andrehen lassen. Die werden über den Tisch gezogen, merken es nicht, und verteidigen hier danach noch, dass man sie nach allen Regeln der Kunst abzockt...:eek:

Was die Sender machen ist Marktwirtschaft, was die Kunden machen ist eine große Dummheit. So sehe ich das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.