1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich probiere es nochmal hier...

Ich habe sky+ HD mit einem neuen FP "Humax S HD 4." TV ist ein Neuer von Panasonic TX -L 42 EWS. Das ganze geht über digitalen Empfang über SAT-Schüssel.

HD ist super. Die anderen digitalen Sender sehen jetzt aber nicht mehr so gut aus. Sky Fussball wirklich nicht gut viel schlechter als mit dem sky-receiver "pace". Auch alle anderen nicht HD-Sender teils unbefriedigend. Panasonic wurde mehrfach neu eingestellt, hat aber leider kaum gefruchtet.

Receiver zeigt an:

Signalqualität zwischen 94% und 100%
    Signalstärke zwischen 47% und 50%

Im anderen Zimmer mit einem technisat-receiver sehen die Digital_Bilder wesentlich besser aus!

Gruß

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann aber auch täuschen, dass man von HD so begeistert ist und meint die SD-Sender sehen jetzt plötzlich schlechter aus als vorher.

3. AW: erfahrung neuer sky+ receiver

das brauch schon seine zeit

4. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das dachte ich auch erst aber "Schnee" bei digital-Empfang :eek:

Und ich habe einmal den phillips und techniSat receiver angeschlossen und es ergibt super Bilder!

Signalstärke ist auch wesentlich höher!

Gruß

P.S. Schaut zufällig gerade eine(r) Fernsehen???

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schnee? Habe ich nicht bei Digital-TV, auch nicht mit meinem Pace S HD PVR 101 oder LG-TV. Wenn der kein Signal bekommt, weil der Receiver noch kein Signal über HDMI sendet, sieht man so einen animierten Würfel mit LG-Logo.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  6. moncheeba

moncheeba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also nun startet er auch ganz schnell und sonstige Probleme hab ich nicht festgestellt, heißt also in Zukunft 5min bevor man vorhat fernzusehen, den Receiver booten LOL wie das schon klingt. Was wir alles mit uns machen lassen, nur um ein geiles Bild zu bekommen :D

Egal, HD sieht sehr gut aus, aber nicht besser als vorher mit dem TechnoTrend 855HbbTV und Alphacrypt Modul. SD Bild macht der Humax gefühlt etwas schlechter, aber ich schaue fast keinen Sender in SD mit meiner jetzigen Konstellation.

@tuerkeifan: Fussball in SD bei Sky sah bei mir immer unfassbar schlecht aus im Vergleich zum HD Bild, egal mit welchem Receiver ich es probiert habe. MAn gewöhnt sich wirklich schnell an das klare HD Bild und SD sieht dann (je nach Sender auch) sehr schlecht aus. Ach no etwas: die Bilddiagonale hat einen großen Einfluß auf die Wahrnehmung der gezeigten Bildqualität, sollte klar sein ;) Also wenn du verschiedene Settings testest, immer am selben TV oder zumindest selbe Diagonale. Schon ein Vergleich 32" zu 42" führt zu einem total verfälschten Ergebnis. Auf kleineren Screens sehen selbst dürftige SD Bilder noch erträglich aus, auf dem 42" oder größer siehts grausam aus!

7. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Siehst Du dann liegt es an meinem humax!!!

Ach so, habe eben bei sky angerufen und denen alles geschildert! Als ich das Anegbot des sky-techniker nicht angenommen habe legte dieser einfach auf :eek::eek:

Gruß

8. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte deine Antwort glatt übersehen...Der Reihe nach:

- Fussball digital war mit dem Vorgänger pace super!
    - Mit dem humax eine, zwei Klassen schlechter!

- technisat-phillips receiver wurden am "42" überprüft...viel besser als mit dem humax!

Gruß

9. mySky

mySky Guest

...was ich auch verstehen kann!
    Du rufst wegen einem technischen Problem an, der CCA bietet Dir eine Lösung und will einen Techniker schicken, Du lehnst aber ab.:rolleyes:
    Damit wäre auch bei mir das Gespräch beendet gewesen!

Warum hast Du die Lösung nicht angenommen?
    Wir hier schon bei ähnlichen Problemen zu lesen war, kam der Techniker, hat die Anlage geprüft, den Fehler beim Receiver lokalisiert und direkt gegen einen mitgebrachten neuen Receiver getauscht.
    Ist doch optimal!

10. moncheeba

moncheeba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass manche Gerätekombinationen einfach nicht passen. Das mag jetzt technisch-wissenschaftlich und empirisch unkorrekt sein, ich weiß. Aber die Erfahrung mit vielen Receivern, Sat-Anlagen und TV´s zeigt es bei mir.

Als Beispiel hatte ich mit einem alten Comag HD-Receiver nie Probleme, bis eins Tages alle HD Sender ausfielen. Nichts half, der Receiver funktionierte woanders wunderbar, nur bei uns zuhause kein HD mehr!! Dann den TechnoTrend gekauft und auf einmal alles perfekt, HD wieder da und selbst das hochskalierte SD Bild war besser! Erklären kann ich das bis heute nicht.

Jetzt geht der Humax bei mir im HD Bild wirklich super, so wie der TechnoTrend und der hatte sogar in 1080p ausgegeben, das kann der Humax nicht.

Vielleicht liegts an der Kombination deines TV´s und des Receivers? Spiel dochmal ein wenig an den Einstellungen, mag sein dass sich da was tut.

Ansonsten würd ich alles versuchen, einen anderen von Sky zu bekommen, ehe du wochenlang Dinge ausprobierst und immer weniger zufrieden bist.