1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Wie in meiner Signatur zu sehen ist, habe ich gar keinen sky+!!!

Frage das für ne Bekannte! :winken:

2. hsvforever07

hsvforever07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett

Nein, tut er nicht. Er unterbricht die Aufnahme sofort wenn du die Karte herausziehst, bzw. beginnt sie erst gar nicht, wenn Sie nicht drin ist.

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

betrifft natürlich die sky sender... freie sender ala rtl und co SD kannst natürlich ganz normal ohne karte aufnehmen und gucken auch... sind ja fta

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alle frei empfangbaren HD-Sender kann man natürlich auch ohne Karte aufnehmen und schauen.

5. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nachdem am Wochende der sky+ Receiver kaputt gegangen ist (kein Bild, kein Ton) mehr ständige Abstürze, Anruf am Sonntag Nachmittag beim Kundenservice und bitte um einen kostenlosen Techniker. Heute früh kam der Anruf vom Techniker wegen Terminvereinbarungen, der auch ca. eine Stunde nach Anruf auch da war. Techniker war sehr freundlich und hat als er auch das Problem gesehen hat, sofort den Receiver ausgetauscht. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert. Großes Lob!

6. moncheeba

moncheeba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe seit gestern auch den Humax S HD4 und war eigentlich positiv überrascht, alles funktionierte ganz gut (HD+ ist noch nicht freugeschaltet, aber das ist ein Sky-Karten-Problem).

Timeshift ging jedenfalls wunderbar, nur machte der Receiver heute morgen ganz schön komische Sachen. Nachdem ich gestern abend einige Sendungen zur Aufnahme für heute morgen eingestellt habe, wollte ich vorhin sehen, ob er aufgenommen hat.

Aber da ging gar nichts, der Receiver schaltete auf On (also grünes LED) aber kein Bild zu sehen. Einzig ins Archiv konnte ich gehen, aber die Aufnahmen wollte er dann nciht abspielen.

Dann habe ich ihn angestellt und laufen lassen, irgendwann mal war endlich ein Bild zu sehen.

Frage: Ist das anfangs normal, weil noch viel im Hintergrund geladen wird oder bereits ein Defekt?

Habt ihr den Receiver im Netzwerk? Habe jetzt keine Vorteile durch Internetzugang sehen können!?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst Ihn zwar hinhängen, aber der wird darüber noch keine Daten von Sky erhalten. Kommt irgendwann mal. Die ganzen Updates (EPG, mögliche neue Firmware, Anytime) kommen derzeit via Sat und zwar zu dem im Receiver festgelegten Zeitpunkt, wo es meist 30 Minuten dauert bis man wieder Programm hat.

8. AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Glaub ich nicht da es bei anderen funktioniert!

9. moncheeba

moncheeba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, dann nerve ich die nochmal!! Das muss klappen, lief bei mir bis gestern mit meinem alten Receiver und mitgekaufter HD+ Karte schließlich auch schon 2 Monate ohne Probleme...

Ok, also Netzwerk keine Notwendigkeit, danke!

Wie schauts mit dem Bootvorgang aus? Wie lange braucht eure Box, wenn ich z.B. über-Nacht-Aufnahmen morgens kurz checken wollt?

Alles flüssig oder braucht es sein Zeit?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gebe ihn Saft (ist ja vom Stromnetz getrennt gewesen) und dann dauert es ne Minute und 2 Sekunden (gerade jedenfalls), wo ich dann auf die Sky-Taste drücken kann, das Bild vom Startkanal ist aber anschließend umgehend da. Keine Ahnung warum das so lange dauern muss. Aus dem Stand-by geht es bestimmt schneller.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012