1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Die Zusatzkosten für HD sind 4,17 € bei HD+ und 5 bzw. 10 € bei Sky, wobei man bei Sky schon einige HD Sender (9 ?) im Grundpaket hat.

Ich weiß das Du die durchschnittlichen Werbeeinnahmen pro Person meinst. Wer aber die beworbenen Produkte nicht kauft zahlt auch indirekt nichts an die Privaten Sender.
    Aber dies hatten wir schon mal...
    Ich zahle für HD+ um die Sender in HD zu sehen. Wofür diese Servicepauschale dann tatsächlich im einzelnen verwendet wird weiß ich natürlich nicht.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Werbedurchseuchtes TV ist mir prinzipiell keinen einzigen Cent wert, weder in SD noch in HD! Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was die Sender berechtigt, dafür Kohle zu nehmen, solange die unvermindert Werbung senden! Gebühren von den Zuschauern für Werbung zu verlangen ist pure Abzocke, sonst nichts!

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vervollständigung Deiner Aussage (übrigens nur, weil Du so ein eifriger Sky-Promoter bist, bei einem echten HD+ Kritiker würde ich das nicht einwerfen):

"Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was Sky berechtigt, mehr Werbung zu senden, solange die unvermindert Kohle vom Kunden nehmen! Gebühren von den Zuschauern für Werbung zu verlangen ist pure Abzocke, sonst nichts!"

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Deine Meinung sei Dir unbenommen.

Natürlich können die Sender Geld verlangen, wie sie lustig sind, schließlich sind es ihre Unternehmen. Du hast nur die Wahl, das zu akzeptieren oder darauf zu verzichten. Deine Meinung sagen darfst Du natürlich auch, aber bitte unterlasse solche falschen Behauptungen - das bringt überhaupt nichts.

Sky ist pure Abzocke, die ÖR sind pure Abzocke, das ganze Leben ist pure Abzocke - selbst beim Tod wirst Du abgezockt, der kostet Dich nämlich Dein Leben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich meine mit Premiumprodukt, dass du für dein Geld eine Gegenleistung bekommst, in Form von Serien und Spielfilmen ohne Werbeunterbrechung, sowie Sportereignissen wie die Bundesliga oder Formel 1.
    Für mich ist das überwiegend uninteressant, aber es ist wenigstens ein faires Angebot, im Gegensatz zu HD+ :rolleyes:

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Eben diese Vergleiche bringt ihr doch auch immer wieder an !
    Ich werde dich gegebenenfalls auch immer wieder daran erinnern.

Na gut, reden wir über werbefinanzierte Privatsender.
    Warum verschlüsseln ehemaligen FreeTV Sender, wie Eurosport oder MTV jetzt ihre Angebote, obwohl vorher FreeTV und senden trotzdem weiter Werbung ?
    Warum finanzieren sie weiter ihre Programminhalte über Werbung und verschlüsseln zusätzlich ihre Sender zur Gewinnmaximierung über die Sky-Plattform ?
    Oder anders gefragt, warum bringen verschlüsselte Privatsender auch noch Werbung ?
    Sie haben doch die Pay TV Gebühren von ihren Kunden !
    Und noch eine letzte Frage:
    Wo ist festgelegt, dass ein Sender, egal um welchen Sender es sich handelt, für immer als FreeTV empfangbar sein muss?

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja es ist schon eigenartig das all das, was bei HD+ schlecht ist, bei Sky plötzlich gar nicht mehr so schlecht ist... :eek::eek:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und warum haben in anderen Ländern viele ihre Verschlüsselung aufgegeben? Schau mal nach GB.

Nochmal: Was sollen die Vergleiche mit anderen Sendern oder anderen Ländern?

Hier in Deutschland hat sich über Jahrzehnte das Konzept des werbefinanzierten Privatfernsehens, welches frei empfangbar ausgestrahlt wird, etabliert. Punkt!
    Und genau damit müssen wir HD+ vergleichen, es ist immer noch werbefinanziertes Privatfernsehen, ergänzt um eine Ich-kriege-den-Hals-nicht-voll-genug-Prämie.

Du kannst die IkdHnvg-Prämie von mir aus auch Service Pauschale nennen, das ist mir egal, sicher ist nur, dass ich sie nicht bezahlen werde. Aus Prinzip!

Den HD+ Sendern wünsche ich Reichweitenverluste, Zuschauerschwund und schrumpfende Werbeeinnahmen. Den HD+ Zuschauern wünsche ich ständig steigende Gebühren und mehr Restriktionen. So kriegt jeder was er verdient...:winken:

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dass das HD+ Angebot für Werbesender von Preis/Leistung her für die meisten TV Zuschauer unattraktiv ist, steht außer Frage. Dass Sky immer mehr Werbung zeigt, ist auch Fakt. Damit entfernt es sich von einem ehemals Premiumprodukt immer weiter. Da aber Sky in der letzten Zeit wieder mehr Kunden generieren konnte, stört diese das wohl nicht so sehr. Mich schon.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

lustig, im ersten Satz ziehst du einen solchen Vergleich, im zweiten findest du ihn Mist :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.