1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Und dann ist die korrekte Antwort auf @Discone's Frage:
    Weil das gar nicht mehr nötig ist, wenn man die CI-Module komplett lahmlegen kann. Das "Host Shunning" würde sie ja nur in CI+ Geräten deaktivieren, aber wenn man das CI-Modul funktionsuntüchtig macht, hat man auch die Nutzer "genormter CI-Technik" ausgeschaltet. Wie ich schon sagte, "Host Shunning" wird in der Praxis bedeutungslos sein, weil es effektivere Methoden gibt, die Nutzung von CI-Modulen zu unterbinden. Entsprechend sollte @Discone auch nicht mehr Geräte mit CI 1.0 Schacht anpreisen (sondern besser reine FTA-Geräte ganz ohne Schacht), die sind im Zweifelsfall sogar tatsächlich schlechter als CI+ Geräte, welche mit einem offiziellen CI+ Modul dann immerhin noch eine Nutzung mit den vorgesehenen Restriktionen erlauben, wenn im "genormten" CI-Schacht längst Schicht ist.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist SAT da interessanter.
    Kbel hat zwar ebenso viele Zuseher, aber jeder KNB kocht da ja sein eigens Süppchen.

Von der CAK7 habe ich bisher nur bei UM und bei RTL etwas von gehört, heute mit HD 03 dann erneut.

Es wäre aber die logische Konsequenz da es bei UM ja erfolgreich verhindert das jeder Zuschauer die RTL Sender in HD sehen können.

Ich würde doch kein CI+ nehmen um die RTL Sender sehen zu können wenn ich mit dem AC Classic alles andere sehen kann und keine Restriktionen habe.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert, nimm es mir nicht übel wenn ich schreibe/feststelle du hast eine "Sky-Manie". Bei allen Themen zu HD+ kommt bei dir spätestens in der zweiten dritten mail, ein Sky Vergleich und wie schlimm die doch sind.
    Halten wir doch mal fest:
    - Pay-TV gibt es nicht nur in D
    - Hier in D will man aber jetzt aus Free TV / Vollprogramme mit "Kartenspielertricks" Pay-TV machen
    - Sky dagegen ist und war schon imer Pay-TV / Sparte

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    Ich bin sicherlich keiner, der Sky in den Himmel lobt. Davon habe ich nix. Vergleiche zwischen Vollprogrammen und Pay-TV Programmen inhaltlicherseits sind eh obsolet, da nicht zielführend.

Ja stimmt. Nur warum ist/wäre es so schlimm, wenn HD+ sich selbst nachhaltig sichert?
    So sehen künftige Kunden am eigenen Leib dann, unter ausschließlicher Verwendung von zertifizierter HD+ Hardware, am besten was das für Schrott ist. Kaufen sich jene eine Karte und nutzen HD+ in Linux - und patchbaren Boxen, so sind sie trotzdem HD+ Kunde und werden, da die Restriktionen nicht greifen auch verlängern.
    Dass in Linux-und patchbaren Boxen auch andere Pay-Anbieter laufen, ist sicher eine andere Sache, die hier und da auch positiv sein kann.
    Nur eben in Zusammenhamg, wenn man aus Free-TV Pay-TV machen will, dann nicht.

War zwar als Jux meinerseits gemeint, aber nun weiß ja Robert B e s c h e i d wie das bei dir war. ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dsas mache ich doch nicht, ich habe erst ein paar Postings zuvor deutlich die 0,06 Euro Werbeeinnahmen von sky im Verhältnis zu >24 Euro der Privaten angesprochen !

Robert lass dir doch bitte etwas anderes einfallen und imitiere nicht meine Bezeichnung für dich als HD+ Promoter.

DAs mach ich wenn ich sie nicht mehr bezahlen muß und sie sich vomn den Pway TV Gebühren finanzieren und meine Ausgaben für die Werbung bei denen nicht ~24 Euro sondern maximal 24 Cent /Jahr ! betragen ;)

Stell dir mal vor du müßtest für sky 24 Euro Monat abdrücken , ich möchte gar nicht erst erleben wie du dann hier im Fourm abgehst wo dich die 6 Cents doch schon so sehr schmerzen.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Robert! :D MTV usw wollten ins Pay-TV und da bietet sich Sky nunmal an ;) Ist doch klare Sache;) Ob der Kunde das akzeptiert, ist doch ein ganz anderes Ding! Nur wegen MTV hole ich mir mit Sicherheit kein Sky! Und auch nicht allein wegen Eurosport usw. Die Vielfalt macht es aber! und niemand hat MTV gezwungen , Pay-Tv zu sein. Das wollten die schon ganz allein selbst!

Und Robert, wenn Du hier noch so herumpalaverst: Du änderst an meiner Meinung nichts! Weder zu Sky noch zu HD+. Punkt!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gilt denk ich mal auch in anderer Richtung ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Reine Hirngespinste, auf CI 1.0 Geräte hat die Plus-Mafia keinerlei Zugriff und deren Hersteller ändern ihre Firmware nicht gemäß den Wünschen von RTL, in vielen patchbaren Universalmodulen funzt bereits die neue V14-Karte von SKY :cool:.
    Diese Module (Unicam / MaxTwin-Cam / VU+ AllCam) können nur in CI+ Geräten ausgesperrt werden,
    warum nutzt RTL/HD+ diese Möglichkeit nicht schon längst / sofort :rolleyes:!

Die Antwort ist ANGST !!!

Weil dann die signifikanten Negativ-Merkmale von ungenormter und RTL-zertifizierter HD+/CI+ Schrott-Technik auch von den dümmsten Bürgern erkannt werden!
    Das die Leute endlich die Gefahr vom ungenormten CI Plus erkennen, diesen Gängel-Schrott dann meiden,
    und die mit der "Plus-Mafia" verbündeten CI+ Receiver-Hersteller Insolvenz anmelden müssen.
    Die bessere Wahl, die kundenorientierten Hersteller aus Die weissen Listen

Das traut sich das feige RTL nicht, dieses mit FW frei kaufbare und legale Modul einfach morgen in allen CI+ Geräten zu sperren :D :LOL: :p!

HD+ s u c k s / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das wird auch so sein, beratungsresistente Leute gibt es leider immer! :rolleyes:

Weil Ihr HD+ Nutzer zu kritiklos gegenüber dem System HD+ seid, macht Ihr das Free-TV kaputt und verseucht es mit Bevormundung und Gängeleien. Ich verstehe den Wunsch nach HD, den habe ich auch, aber eben nicht um jeden Preis. Der Verzicht der Kunden hat bei Dolphin und Entavio noch funktioniert, die Grundidee war dort dieselbe! Aber weil es jetzt um HD geht, wird jeder blind und kritiklos .. ,,muß ich haben, muß ich haben" Schade. Denn durchsetzen kann sich nur, was die Kunden erlauben. Und jetzt folgt die Quittung mit den neuen HD03-Karten!:rolleyes:

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Diese "Quittung" interessiert mich nicht die Bohne..ich beuge die AGBs nicht. Und wie schon so oft gesagt, der Markt wird auch über HD+ richten...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

So schaut's aus und das nicht zu knapp. Und mal sehen obs Dich interessiert, wenn sie dann zunehmend teurer werden...:eek::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.