1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests auf Transponder 9 (ASTRA 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 18. Juli 2012.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

Wäre RTL nur noch Pay-TV, wären die Rechte sicher günstiger - wobei dann natürlich ein Konkurrenzkampf mit Sky entstünde...

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So kurzfristig? Glaube ich nicht. Aber es hat den Anschein, dass es ProSiebenSat.1 doch sehr ernst mit MyStars HD meint.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das glaube ich auch. Hört man das Stichwort "Familie" in der Vorankündigung von Sky, und schaut man sich die Pakete von Sky Italia an, kann man eine Vorstellung bekommen, wohin die Reise hingehen könnte.

Interessanter Gedanke.

Die haben sich einfach in die Basispakete eingeschmuggelt, quasi als Erstatz für "MTV Entertainment". Die Paketanbieter konnten da erst mal nicht viel tun. Damit hat sich MTV einen gewissen Grundstock von Einnahmen garantiert. Auf dem "freien Markt", wo sie extra an die Tür der ohnehin sehr zurückhaltenden Paketanbieter hätten klopfen müssen, hätte das Ganze ganz anders aussehen können. Insofern ein geschickter Schachzug.

Hierzulande RTL mit MTV zu vergleichen, ist schon sehr gewagt ;)

4. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke nicht das n-tv in HD demnächst startet. Derzeit läuft ab und zu eine n-tv Werbung ("für die Doku Highlights im August") auf RTL HD und die sieht nur hochskaliert aus.
    Dagegen hab ich schon länger vor dem Start von RTL Crime HD eine RTL Crime Werbung auf RTL HD in nHD gesehen.

Denke n-tv brauch noch ne weile bis die in HD senden.

5. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, hochskalieren im überwiegenden Programmteil hat Comedy Central und DMAX sowie weitere Sender ja nun auch nicht wirklich davon abgehalten mit hd+ zu starten.
    Es geht hierbei allein darum möglichst viele Sender mit HD Logo im Prospekt zu platzieren. Ob die wirklich in hd senden ist doch Nebensache

6. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, die PM von SKY ist raus... wird eng ... um 9:30 gabs noch eine Telefonkonferenz. Vielleicht kommt noch was...

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wohl eher nicht...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ach manno, ich will wissen was das für Test's sind....

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, bis auf die ominöse Andeutung bei quotenmeter.de, dass man Eurosport2 HD noch im Laufe des Jahres sowie "noch mehr hochauflösenden TV-Stationen" aufschalte, hat man zu neuen Sendern bei keinem Portal etwas gelesen. Auch nicht in den offiziellen Dokumenten von Sky. Da Quotenmeter aber generell ganz gut informiert ist bezüglich Sky, muss man sich die nächsten Tage wohl nochmal gedulden ;) . Auch, weil ich vermute, dass ins Welt Paket noch etliche HD-Sender aufgenommen werden, die es dann im Starter Paket nicht gäbe. Welt aber teurer wird und Starter sehr günstig.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

ES 2 HD? Zeit wäre es und meine persönliche HD Aufschaltung des Jahres. Ich hoffe, dass sich das bewahrheitet.