1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Zum Glück bin ich kein Fan von nativer Werbung! :D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hätte es auch gereicht die Aufnahmetaste der FB zu demolieren !

Was gibt es da zu testen ?

Du solltest nochmal losziehen und 20 Smartcards mit Modul kaufen und 20 Schredderer, das wäre wenigstens ein Test der Sinn macht :D

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was dieser eine Post im Oscam-Board hier doch schon wieder eine Welle auslöst und vor allem die ganz versessenen HD+ Gegner wieder in Rage bringt. :D

Bisher gibt es doch scheinbar nur diesen einen bekannten Fall, wo HD+ eine defekte HD01 durch diese HD03-Karte ersetzt hat. Daraus sollte man jetzt ert mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich denke die Karte muss erst mal weiter in Umlauf kommen, damit die Programmierer auch mal eine zum Testen da haben. Andere neue Karten laufen ja auch nicht auf Anhieb (bei der ORF ICE z.B. gab es ja auch anfangs genug Probleme). Dass es wirklich eine CAK7-Karte ist wurde doch auch nirgends offiziell bestätigt, oder sehe ich das falsch?

Und ihr vergesst eines: Um wirklich HD+ über die Alternativboxen dicht zu bekommen müsste man zusätzlich zu den Nagra-Karten die Sky-Karten abriegeln und die Softcams für HD Austria auch wieder aussperren. So gingen allen drei Plattformen einige Kunden verloren - und die Zahl derer ist sicher nicht unerheblich. Mal sehen, ob die sich das wirklich erlauben können. ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

klar , prinzipiell ist alles knackbar , entscheidend ist der Aufwand den man betreiben muß ;)

Richtig, und die Kabelhanseln die HD+ Sender abonnieren erst recht :)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Robert , du scheinst heute wieder schlechtes Kraut geraucht zu haben.
    Lass bitte die Drogenexperimente komplett sein und bleibe stattdessen bei CI+ und HD+ Tests.

Du kommst hier mit dem Beispiel Pay TV das sich aus Werbung finanziert an und mit Pay TV was sich über Abonnentenzahlungen finanziert und findest das vergleichbar, da kann ein normaler Mensch doch nur den Kopf schütteln bei soviel sky Hass bei gleichzeitiger stattfindender HD+ Promo.

Lass sky doch machen was sie wollen, du mußt es ja nicht finanzieren, ganz im Gegensatz zu uns allen die wir auch die Werbung von HD+ finanzieren müssen.

HUCH, ist ja schon wieder nicht vergleichbar:winken:

Wie gesagt , ich habe keine Ahnung von der Materie, also bitte nicht meckern wenn ich etwas falsch darstelle oder vermute.

Bei UM gibts wol auf ein und der selben Karte die HD+ Sender.

Außer den Sendern der RTL Gruppe lassen sich aber wohl alle anderen HD Sender mit einem AC Classic Modul entschlüsseln.
    Das soll wohl auch eine CAK7 Smartcard ? sein

Ob das jetzt so stimmt kann ich auch nicht garantieren, aber ich habe es so im Unity media Forum verstanden.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie es im Kabel ist - keine Ahnung. Da hab ich auf die Schnelle auch nicht viel drüber finden können. Ich hab immer so das Gefühl, dass Kabel bei den Softcam-Lösungen auch eher eine untergeordnete Rolle spielt und Sat-Empfang da wesentlich interessanter ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich aufgrund meiner Empfangssituation auch noch nie wirklich mit dem Kabel auseinandergesetzt habe. ;)
    Man sollte halt einfach mal warten, bis die HD03 etwas weiter in Umlauf gebracht wurde.
    Wird dieses CAK7 denn noch irgendwo außer bei Unitymedia eingesetzt?

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du sprichst da wohl aus eigener Erfahrung!? Ich habe nie geraucht. Aber wenn Du die Erfahrung schon gemacht hast, solltest Du auch Deinen eigenen Rat beherzigen.

In der Tat kann man nur den Kopf darüber schütteln, wie der Sky-Promoter hartnäckig die Werbeeinnahmen von Sky und die "Servicegebühren"finanzierung von HD+ zu verleugnen versucht.

Du solltest Dein Handwerk als HD+ hassender Sky-Promoter nicht mit der ernsthaften Auseinandersetzung anderer mit dem Thema Pay-TV verwechseln.

Werbung bei Sky, teure BuLi-Lizenzen für die Sportschau - da hat der Nicht-Sky-Kunde bestimmt nicht weniger Grund zur Beschwerde als der Nicht-HD+-Kunde.

Also beherzige wieder Deinen eigenen Ratschlag: Lass HD+ doch machen, was sie wollen, Du bekommst doch für Deinen "unfreiwilligen" Beiträge an die Privatsender immerhin ein SD-Programm, während man für die "unfreiwilligen" Beiträge an Sky nichts und wieder nichts bekommt.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

HD Austria funzt in LINUX-Boxen, trotz Pairing!
    Diese Smartcards funzen mit entsprechenden SoftCam Plugins in LINUX-Receivern (ohne CI-Modul),
    die HD03 wird bald dazu kommen :p.

Warum sperrt HD+ nicht alle normalen CI-Module in CI+ Geräten?
    Weil nach so einer Maßnahme nur noch wenige Leute einen CI+ Receiver kaufen würden, das wäre das Ende für Technisat und HUMAX (Verbündete der Plus-Mafia). Da gibt es User, die nutzen mit zwei Unicam eine V13
    und eine HD+ Karte im Isio Twin-Receiver :eek:!

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Solange es ging, habe ich die Privaten schon überzappt, schon allein rein aus Interesse was wirklich natives HD war. Das einzige was ich ziemlich komplett auf ProSieben angesehen habe, war die StarWars-Trilogie, aufs Aufnehmen hatte ich wegen der Abspannkürzung keinen Bock! Leider konnte ich, als es damals in HD auf Premiere noch lief, noch kein HD aufnehmen. Aber in Kürze wird dann eh die komplette BluRay fällig! Und das ist besser investiertes Geld als in jegliche HD+ Hardware!

10. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei HD Austria, wie ich vorhin in entsprechenden Foren lesen durfte, bis heute nicht in alternativen CI-Modulen läuft. Im Unicam, MaxCam, Diablo², Giga Twin Blue usw. bleiben die österreichischen Varianten der privaten HD-Sender dunkel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.