1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Ziel verfehlt: Kein schnelles Internet für alle bis 2014

Muss ich mal auf Arbeit testen und mir meinen Router mitnehmen.
    Das kann aber noch dauern. Da mir ein Läpi fehlt.

Jedenfalls kann ich Ihn dahin und dahin drehen, und habe auch von dort LTE.
    Zum Kumpel hatte ich Ihn schon mit und der wohnt einige Kilometer weg und lief.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das wäre dann aber eine Sache, die jederzeit vom Anbieter geändert werden kann, ohne dass man dagegen was machen kann. Im Kleingedruckten steht es ja schon und ich nehme an, Querverweise oder direkten Bezug auch in den AGB.

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß aber VF setzt ja nun voll auf LTE und da sie Ihr VF-TV verkaufen wollen würde die Bremse keinen Sinn machen .

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja du hast schon recht, dass VF voll auf LTE setzt. Ins Festnetz wollen die nicht mehr investieren....
    Der Traffic für IPTV kann doch aber getrennt vom "normalen Internet" laufen. Macht die TK ja auch so.

5. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe letztens im VF-Forum gelesen das die Drossel in einigen Gebieten wohl mitlerweile aktiv ist.

IPTV und Telefonie sollen vom möglichen Traffic ausgenommen sein.

Das Vodafone voll auf LTE setzt macht sich bei uns auch schon bemerkbar. Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf deren Internetseite wird garkein DSL mehr angeboten für unseren Ort, nur noch das tolle LTE. :wüt:
    Ich hoffe nur es heißt nicht bald wechsel auf LTE oder euer DSL-Vertrag wird nicht mehr verlängert, wir sind sonst eigentlich zufrieden mit denen.
    Denn wer wechselt schon freiwillig auf LTE, bei einer vollen 16.000er Leitung ohne Trafficbegrenzung und bald sogar VDSL. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da würde ich mir an deiner Stelle jetzt erstmal keine Sorgen machen. Voriges Jahr als VF Chef Joussen äusserte, dass man in stationäres DSL nicht mehr investieren will, wurde allerdings auch gemeint, dass Kunden die das nicht wollen, nicht wechseln brauchen. Zum Schluss würden jene eben "verkauft".

Aber scheinbar, wie du geschrieben, wird mit "stationären DSL" schon langsam angefangen.
    Kann aber auch das Port-Problem von VF in bestimmten Gebieten sein, speziell da wo Bitstream zum Zuge kommt. Zu Beginn des Jahres wurde die Vermarktung in einigen Gebieten eingestellt. (s.g.Regio Anschlüsse)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hier gibt es immerhin 14,4 Mbit/s via Vodafone UMTS. Da kann manch Kunde bei der Telekom nur träumen. Denn selbst, wenn mehrere sich eine Zelle teilen, bleibt am Ende mehr übrig als in manchen Nestern, wo man mit Mühe und Not gerade mal DSL light bekommt (in einigen Nachbarorten gurken die sogar noch mit Modem/ISDN herum).

Die Tarife sind aber ein schlechter Scherz. :D

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Och, genau die selben Werte habe ich auch. Zeitlupen-DSL Deluxe. Ich bin bei der Telekom muss aber sagen das ich vorher bei Versatel war und da hatte ich ebenfalls nur DSL 2000 und 1&1 liefert hier auch nur DSL 2000, ist also Anbieterunabhängig, ich bin aber guter Dinge, dass ich vor Renteneintritt nochmal schnelleres DSL bekomme. :D

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wahrscheinlich niemand. :D Wenn kein oder nur Krüppel-DSL verfügbar ist, sieht die Sache schon anders aus.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass auch bei dir die verschiedenen Anbieter letztendlich auf die Vorleistungen der Telekom zurückgreifen. 1&1 konnte mir ja nicht einmal Pseudo-RAM 2000 anbieten, ansonsten wäre ich bestimmt nicht zur Telekom gewechselt.

Hast du einen mobilen Datentarif? Da kannst du dich überall, wo LTE verfügbar ist, auch einbuchen. Zur Zeit habe ich auch noch einen alten mobilen Datentarif und nutze ebenfalls die LTE-Option. Steige jetzt aber um auf den 21600er Zuhause-Tarif.

Die greifen auf nicht vorhandenes DSL jedweder Geschwindigkeit zurück. ;)

Was sagt denn dein Verfügbarkeitscheck? Zur Zeit gibt es ja die VF-Sommeraktion LTE Zuhause Internet & Telefon 21600 für EUR 37,50 inkl. Hardwaremiete.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Vodafone kann man davon ausgehen, dass die Drosselungen irgendwann auch umgesetzt werden.

Hat man bei den Billigablegern (und einigen CallYa-Karten, wo es einige Zeit möglich war für 1 Cent einen Monat lang unbegrenzt zu surfen) mit ihren UMTS-Tarifen auch gemacht. Bild Mobil war z.B. lange Zeit gar nicht gedrosselt, Fyve (als Vodafonetochter) genauso wenig, womit man den Billigtarif für 9 € buchen und unbegrenzt laden konnte. Mit gestiegener Nachfrage kam dann auch die Drosselung. Das wird bei LTE mit ziemlicher Sicherheit auch so kommen.