1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Sport1 empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alpha92, 13. August 2012.

  1. Alpha92

    Alpha92 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kann seit paar Tagen kein Sport1 mehr empfangen, ich hab auch nen Sendersuchlauf (oder wie das auch immer heisst) mit den ganzen Frequenzdaten und allen drum dran (aussm Internet recherchiert) gemacht, da wurde Sport1 gelistet, jedoch empfängt man damit weder Bild noch Ton. hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

    Da kommt stattdessen die Meldung "Kein Service verfügbar"

    Reciever ist von COMAG.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Könnte am DECT Problem liegen. Da hast Du Dir oder einer Deiner Nachbar ein schönes strahlendes schnurloses Telefon gekauft.

    Betroffen müsste auch Tele 5 SD Deutschland sein, sowie DMAX.
    Guck mal nach.
     
  3. Alpha92

    Alpha92 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    An meinem Haushalt iegts wohl kaum, die Telefone standen schon lange vorher da und da hat Sport1 tadellos funktioniert. Daraus folgt wohl logisch, dass es nur einer aus der Nachbarschaft ist, oder?

    So, und wie behebt man das? Ich finde, sich beim Nachbarn darüber zu beschwern, ist auch nicht die feine Art.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Tja, man kann besser(als dein z.Zeit) geschirmtes Koaxkabel mit Innenleiter aus Kupfer(Masiv) nehmen und dazu Kompression F-Stecker bzw. Self-Install F-Stecker.
     
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Richtig, um ganz sicher zu gehen solltest du trotzdem einmal alle Mobilteile und Basisstationen lahmlegen (Stecker ziehen/Akku raus). Dann kannst du dir ganz sicher sein das die Störquelle wirklich nicht bei dir liegt.

    Bei meinem Nachbar hatte ich z.B. so einen Fall: Das DECT-Telefon stand ebenfalls jahrelang am selben Fleck, aber in der Zwischenzeit hatte das Haustier das Sat-Kabel an einer unauffälligen stelle etwas angeknabbert, dadurch kamen dann die Störungen in die Leitung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Ehe ich in Neue Kabel investiere, würde ich doch vorher mal höflich bei den Nachbarn fragen. Vorher natürlich die eigene Wohnung als Störquelle ausschlißen. Siehe Beitrag darüber.
     
  7. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vor allem sollte der TE mal nach schauen ob besagte Sender aus Post 2 auch Probleme bereiten, geht aus den Antworten nicht hervor spart aber ggfs. weitere Dummsucherei. :cool:

    Gruß
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Wenn es ein DECT Problem ist, wird mit sehr hoher Warscheinlichkeit der 11,641GHz HD+ TP ebenfalls nicht gehen.

    Der 12,480GHz hat abzüglich LOF eine Frequenz von 1880MHz
    der 11,641GHz hat abzüglich LOF eine Frequenz von 1891MHz

    Demnach kann man das sehr gut damit überprüfen
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Bei so einem Fehler sollte die Ursache beseitigt werden und nicht die Quelle !
    Wenn ich ein Loch im Fahrrad-Reifen habe dann flicke ich das ja auch und pumpe nicht immer wieder nur neu auf...

    Also vor allem mal die Stecker kontrollieren, das ist zu 99% mehr der Grund für eine Einstrahlung als ein schlechtes Kabel (ausgenommen natürlich eine gebrochene oder sogar ganz fehlende Abschirmung am Kabel was man sogar mal testweise mit Alufolie dick umwickeln könnte und dabei versuchen die restliche Abschirmung vom Kabel mit einzubeziehen).
     
  10. Alpha92

    Alpha92 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann kein Sport1 empfangen

    Also die anderen Programme die beenfalls auf dieser Frequenz liegen: Sonnenklar TV und Tele5 funktionieren ohne Probleme, nur Sport1 nicht. Komisch??