1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Schwachsinn! Beschwer Dich bei den Sendern selbst, diese nämlich wollten ins Pay-TV!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Daran glaube ich auch nicht, aber es reicht wenn ab sofort nur noch CAK7 Karten ausgegeben werden.
    HD 01 gibt es glaube ich ja auch nur noch über ebay , oder ?

Damit wären dann schon einmal weitere zusätzliche Gängelungsumgeher ausgeschlossen.

Ich hatte noch nie ne defekte Smartcard , die sollten wohl leider noch lange funktionieren, aber anonym klappts dann schon eimal nicht mehr ;)

Hab leider von der Materie Pairing oder erst recht CAK 7 so gut wie Null Ahnung, finde aber gut das HD+ sich selbst das Leben noch schwerer macht.
    Linux aussperren war ja schon seit langem im Gespräch bei HD+ udn ich hatte ja schon einmal angesprochen das wäre so wie bei UM zu realisieren.

Genau so scheint es jetzt wohl auch zu kommen :D

u.U. kann die CAK7 ja auch mit zusätzlicher Hardware in der Linux Box funktionieren , ein HD+ Hardware Emu , oder so.

Zumindest der Aufwand HD+ zu schauen wird dann deutlich aufwendiger :D

Wie liest man hier halt manchmal...

Alles ruhig, alles gut :D

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass Du die Wahrheit nicht glauben willst, heisst nicht dass sie unglaubwürdig ist. Warum habe ich schon erklärt: Das HD+ CI+ Modul konnte ich für ~80€ zwanglos im Elektromarkt mitnehmen. Das wäre mit Sky und MTV AFAIK nicht gegangen. Ausserdem wollte ich mal ein CI+ Modul haben, um die Technik ggf. mal zu "erkunden" (habe ich bisher aber nicht gemacht, und finde ich inzwischen auch nicht mehr so spannend).

Wie ich schon sagte: Akzeptiere einfach mal die Wahrheit so wie sie ist.

Mehr Wahrheit: HD+ lehne ich ebenfalls ab. So wie Du es ablehnst, trotzdem aber auf Deiner Sky V13 freigeschaltet ha(tte?)st, richtig? Damit bist Du dann wohl genauso "unglaubwürdig" wie ich.

So, kannst Du nun Deinen Fehler eingestehen?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da es zumindest Pairing schon seit mehren Jahren gibt (solange es die Privaten HD Sender im Kabel gibt) ist daran nicht nichts veröffentlicht worden was das umgeht, soviel dazu.;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, das mit dem CAK7 wird evtl nun die Probe aufs Exempel und es gibt jetzt vielleicht tatsächlich mal richtig was zum Basteln:winken:Kann schon sein, daß das etwas dauert. Aber letzlich kann das auch nur wieder eine Zuordnung verschiedener SN sein , die dann nur zusammen funktionieren. Wenn man dann das mal raus hat...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Schon richtig, aber das kann sich ändern, wenn es nun im großem Stil kommt. Bis jetzt waren es nur Nischenbereiche ( TC, KK, UM)

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aah, das ziehe ich mir mal genüsslich rein:

- Eurosport, MTV, RTL, ProSieben - das sind die Sender, die wollen Gebühren von den Kunden abkassieren

- Sky und HD+ sind die Plattformen, die sich diesen Sendern zur Verfügung stellen, um bei dem Abkassieren zu helfen

Laut @Patrick S darf man sich also nicht über die Plattformen beschweren, sondern nur bei den Sendern selbst, denn "diese nämlich wollten ins Pay-TV!". Damit hast Du schön Deine HD+ Gegnerschaft ad absurdum geführt.

Und warum? Weil der Versuch, Pay-TV und Pay-TV als "nicht vergleichbar" zu deklarieren, von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Sky und HD+ sind in derselben Branche tätig, setzen viele ähnliche Restriktionstechniken ein, sind beide munter an der ex-"Free" TV Abzocke beteiligt, und unterscheiden sich eigentlich nur in Nuancen. Da muss sich der Sky-Promoter schon bis in die Absurdität verbiegen, um das eine für "gut" und das andere für "böse" erklären zu können...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Weil die Kabelhanseln für die Programmierer schlicht und ergreifend zu wenige sind, verglichen mit Sat. Deswegen auch uninteressant.
    Darüber hinaus brauchst du ja dafür die Karte, das Netz um jenes analysieren zu können. Vor allem an letzteren wird jenes scheitern.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Was für nen Fehler? Es kann doch ich nichts dafür, daß Sky mir HD+ freischaltet. Habe ja nicht extra zahlen müssen. ;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gib Robert an, wie oft du es genutzt hattest (am besten in einer Art statist. Tabelle), sonst gibt der nie Ruhe. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.