1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Frauen die aussehen wie Männer bin ich immer mehr als skeptisch und als ich sie sah habe ich gedacht was ist das denn !

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Steroide sind ja auch für den Kraftaufbau bestimmt. Deswegen wundert es mich, das es im Gewichtheben noch keine Dopingfälle gab. Die sind ja in dieser Hinsicht normalerweise die fleißigsten.
    Aber bei der Weißrussin konnte man schon aufgrund des Aussehens etwas nicht regelkonformes antizipieren. Außerdem waren die Wurfweiten für eine Frau eigentlich unmenschlich. Das Skeptische kann man ja auch den Kommentatoren anmerken. Aber natürlich darf das keiner offensichtlich hinausposaunen. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn ein ARD oder ZDF Kommentator einem Sportler Doping unterstellt.

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Das Problem ist doch auch, dass jetzt die Luft einfach raus ist!
    Zwei hochintensive Olympia-Wochen liegen hinter uns, wir können wieder durchatmen und dann kommen knapp drei Wochen später die Paralympics hinterher???
    Interessiert mich null !
    Nicht weil es Paralympics sind, sondern weil ich jetzt einfach "gesättigt" bin von solchen Wettbewerben.

Ich finde den Zeitpunkt ohnehin sehr unglücklich gewählt. Idealerweise sollten die Paralympics entweder zeitgleich stattfinden (dann wär´s auch ne richtige Integration)oder vielleicht ein Jahr später (ein Teil der Sportstätten wird zwar wieder abgebaut, aber die Infrastruktur ist dennoch vorhanden, außerdem nimmt es ja auch nicht soo große Ausmaße an...)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Paralympics sind auch recht komplex. Da man die Athleten in sehr viele Gruppen einteilen muss, müsste man sich als Zuschauer schon sehr intensiv damit beschäftigen - die Geduld bringen die meisten nicht mit, und ich nehme mich da nicht aus.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es wäre aber völlig unmöglich die zeitgleich zu den Spielen stattfinden zu lassen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das Bild enstand übrigens bei der Siegerehrung von Hambüchen.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

So ich ziehe mal heute abend die Abschlussfeier bei BBC Red Button rein (kam gestern nicht mehr dazu)
    Danke an die tollen Spiele in London und besonders BBC mit den 24 HD-Sendern, wo man selbst Einzeldiszipinen ohne Unterbrechung anschauen konnte.

Und SHAME ON YOU ARD + ZDF für die bes***** NON-Liveübertragungen und Livestream-Zwänger- das ist nicht die TV-Zukunft!

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vier Mitglieder der Olympia-Delegation der Demokratischen Republik Kongo werden seit der Schlusszeremonie in London vermisst.

Cedric Mandembo, ein Judoka in der Kategorie bis 100 Kilo, verschwand ebenso wie ein Judo-Trainer, ein Box-Coach und der Technische Direktor der Leichtathleten. Ihr Gepäck wurde im olympischen Dorf zurückgelassen.

Zuvor waren bereits sieben kamerunische Athleten spurlos verschwunden. In Kamerun geht man von wirtschaftlichen Motiven als Beweggrund aus.

Vier Kongolesen verschwunden - Olympia - LAOLA1.at

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sich dort wie in den anderen Sportarten alle an ihre "Fahrpläne" halten. Es geistert immer noch die falsche Vorstellung herum, dass man morgens vor dem Wettkampf 2 Pillen schluckt und dann im Gewichtheben 20kg mehr stößt und hoffen muss, dass das Zeug bis Nachmittag abgebaut ist. Quatsch. Der illegale Aufbau beginnt weit vor den Wettkämpfen, pünktlich zu den Wettkämpfen ist das Zeug dann nicht mehr im Blut oder Urin nachweisbar, sofern man sich halt exakt an die Fahrpläne gehalten hat. Wer dazu zu dämlich ist oder sich bspw. mit unsauberen Nachahmerpräparaten puscht, wird halt beim Wettkampf erwischt, da dann noch Reste nachweisbar sind. Dass in London nur wenige Dopingfälle auftraten liegt nicht daran dass kaum einer dopt, sondern dass die Fahrpläne exakt eingehalten werden.