1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Ich möchte dich an deine Aussage erinnern.

Also fangen wir von Vorne an .

Die CI+ Restriktionen sind identisch.
    Bei zetrtifizierten Geräten sind Aufnahmen erlaubt und bei sky ist vorspulen erlaubt, bei HD+ VERBOTEN.
    Was habe ich dabei ausgeblendet ?

WAS ist bei sky also SCHLIMMER als bei HD+ ?

Meine "beleidigende" Art trittwohl in Erscheinung wenn ich hier feststelle das Lügen verbreitet werden wir z.B. deine Aussage die dazu dienen sollen unbedarfte Leser zu einem HD+ Abo zu bewegen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Frage ging um CI+ Gerätschaften, nicht um zertifizierte Receiver ;)

Die Fragen lauten auch nicht wie sie die AGB umgehen können sondern z.B.
    "Ich habe einen TV mit CI , wie kann ich dort mein Pay TV Abo nutzen".

btw. bei Unity.media verstößt man beim Einsatz eines Alphacrypt Moduls NICHT gegen die AGB.
    Robert meinte glaube ich sogar das dies bei sky ebenfalls nicht der Fall ist ( bin da nicht sicher ob er das tatsächlich gemeint hatte).

Die Pinabfrage nervt mehr Leute als du denkst. Ich habe einen Kollegen der hat sky deswegen gekündigt weil er halt nicht vorher gefragt hatte was es da für Alternativen gibt.

Mag sein das es die MEhrheit nicht stört, das hat aber doch nichts zu sagen, sonst gäbe es ja kein HD+ mehr denn die Mehrheit will es nicht haben :winken:

Geht trotzdem nicht da es gegen die eigenen AGB verstößt .
    Dort steht nämlich nicht das man keine anderen zertifizierten Receiver nutzen darf als den sky eigenen ;)

Mit deiner Idee würde nicht nur unzertifizierte Receiver ausgesperrt werden sondern auchb Premiere und sky zertifizierte Fremdgeräte ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass Aufnahme- und sogar Timeshift-Sperren auf dem Sky+ Receiver bereits im Einsatz sind, auf HD+ Receivern nicht.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei man sky da nicht einmal einen Vorwurf machen kann.

Der Gesetzgeber hat es verbockt das Gesetzt so zu verfassen das der Nutzer das Recht hat die Pinabfrage abzuschalten.

Da steht aber auch nicht drin das der Nutzer ihn nicht abschalten darf aber die PAY TV Sender trauen sich halt nicht ihn deaktivierbar zu machen, daher werden Alternativen halt geduldet.

Bei UM geht der Irrsinn sogar noch weiter, dort sind oder waren generell Aufnahmen mit dem CI+ Modul aus Gründen des nicht sicheren Jugendschutzes im UM Modul verboten, obwohl die Jugendschutzregel mit PIN bei den Privaten ja überhaupt nicht gilt !

5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen laufen die Karten von Sky UK zwar unter Linux, nicht aber mit alternativen CI-Modulen, sofern ich richtig informiert bin, korrekt?

Falls die HD03-Karte nicht an ein bestimmtes Modul bzw. an einen konkreten Receiver gebunden wird, besteht durchaus die Chance, sie irgendwann unter Linux zum Laufen zu bringen.

Was Unicam & Co. betrifft, sieht die Sache möglicherweise etwas anders aus. Dies dürfte komplizierter sein.

PS: HD Austria läuft bislang weder unter Linux noch mit dem Unicam, oder?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf Facebook schreibt Heute HD+ das die Karten nicht verheiratet werden.

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Nelli22.08:

Dann wird sich vermutlich irgendwann etwas machen lassen, was die HD03 betrifft. :)

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das ist mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja auch das mit den AGB`s.
    Das sind halt nur AGB`s und ich kann mit einer Firma die AGB`s gegenseitig
    Vertraglich ändern.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Du nimmst verfolgungswahnähnliche Züge an.

Im übrigen sollte selbst Dir aufgefallen sein das ich ein Sky-Abo habe und kein HD+ Abo. Und im Kabel verzichte ich auf Grund der Restriktionen komplett auf die Privaten in HD.

Dennoch behaupte ich das die Sky-Restriktionen keinen Deut besser sind als die von HD+.

HD+ via Sky kann man weder aufzeichnen noch vorspulen. Das meinte ich mit "schlimmer" via Sky.
    Und auch Sky selbst lässt die Nutzung seiner Inhalte offiziell nur mit eigenem Gerät zu.

Und wenn Sky auf den Pairing-Knopf drückt, dann ist es erst mal aus mit Unicam, Dreambox und Co.
    Im Kabel gibts dieses Pairing schon.
    Via KabelKiosk/TC/MDCC ist es bis heute nicht möglich die HD-Sender der Privaten auf Linux-Boxen oder Alternativ-Module zugänglich zu machen.
    Und selbst wenn man in diesen Netzen das Basis-Paket auf die V13-Karte schalten lässt, was geht, dann bleiben die HD-Sender dunkel wenn ein Unicam-Modul verwendet wird oder Dreambox, Collstream und Co.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das brauchst du auch gar nicht zu sagen, man sieht das ja daran das du die Restriktionen umgehst.
    Wenn du nicht gegen HD+ wärst dann würdest du ja die Gängelungen akzeptieren, du schreibst ja auch noch selbst das du , wenn das nicht mehr funktioniert, verzichten willst .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.