1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitwagen gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Glotzer17, 12. August 2012.

  1. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wir sind am Überlegen, uns einen Zweitwagen für den Stadtverkehr zuzulegen. Soll was kleines, praktisches mit nicht so viel Verbrauch sein, in das auch 2 Große (1,90m) rein passen. Und ein bisschen Gepäckt. Der Preis sollte zwischen 5k und 10k liegen und natürlich nicht zu alt, nicht zu viel km und möglichst gut im Crashtest.

    Hat jemand eine Idee, was sich da anbietet?

    Mir gefällt z.B. der VW Up! bzw. der passende Skoda oder ein Citroen C1 von den ADAC-Tests ganz gut. Der Smart hat da ja nicht so gut abgeschnitten.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Zweitwagen gesucht

    Kauf Dir ein Toyota Yaris nen treueren Kleinwagen findest nicht.:winken:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zweitwagen gesucht

    Fiesta :winken:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitwagen gesucht

    In der Stadt? Wir wär's denn mit Füßen.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zweitwagen gesucht

    Völlig subjektiv: Wir sind mit unserem inzwischen drei Jahre alten Nissan Pixo zufrieden: sehr zuverlässig, sparsam und ausreichend flott, wenn man ihm ordentlich Drehzahl gibt. Wenn die Rücksitze nicht umgeklappt sind, passen in den "Kofferraum" zwei Aktentaschen; aber ihr sucht ja im Prinzip einen Zweisitzer. Mit meinen 184 cm stoße ich nirgends an.

    Baugleich ist der Suzuki Alto, Unterschiede bestehen nebst Kosmetik (Alto mit Haifischschnauze, Pixo mit Kinderlächeln) in den verfügbaren Ausstattungsvarianten.

    Im Crashtest gab es nur drei Punkte.

    Gruß
    th60
     
  6. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweitwagen gesucht

    Eine Bekannte hat sich einen Renault Clio geholt, Neuwagen, weil es das Modell vom Vorjahr war, hat es so um die 10000 gekostet, statt 12000.
    Schönes Ding, hat schwarze Scheiben, Klima, EFH und weitere kleine Extras.
    Wenn die Preisspanne bis 10k geht, dann braucht ihr euch nicht mit einem Gebrauchten rumärgern.
    Sparsam, spritzig und recht guter Platz im Innenraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Zweitwagen gesucht

    Gestern fuhr neben mir so'n UP, der Typ war sicher keine 1,90 und dennoch dachte ich, mit Hosenträgern passt das Teil :D kauft Euch lieber was größeres gebrauchtes, diese Kleinstwagen können nur gut "wegspringen" im Crashfall, wird man irgendwo gegengeschoben isses schon Essig mit der Überlebenschance. :(
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zweitwagen gesucht

    Wie wärs mit einem Daihatsu Copen?

    [​IMG]

    Würde im Preisrahmen liegen, sparsam und gut für den Stadtverkehr geeignet ist er auf jeden Fall.

    Und zwei 1,90m passen zumindest bei geöffnetem Dach problemlos rein, bei geschlossenem Dach müsste man es wohl ausprobieren.
     
  9. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweitwagen gesucht

    Tja, schwieriges Thema. Wenn man den SUV-Thread so liest, reicht Größe auch nicht immer. Die Konsequenz wäre, nur eine Mercedes S-Klasse zu kaufen. Die ist wohl am sichersten. Habe ich aber auch schon von einem Kollegen und Feuerwehrmann gehört: Am besten einen alten Mercedes kaufen, da bekommen sie die Leute immer am lebendigsten rausgeschnitten.

    Wenn ich mir so die konkreten Vorschläge angucke, sind das immer Kompromisse. Der eine schluckt zu viel, der andere hat hier eine Macke oder dort ein Problem oder ist nur für kleine Leute geeignet. Wäre das nicht so, würden wohl alle das gleiche Auto fahren.

    Ich glaube, ich muss noch mal überlegen.... Danke so weit. PS: Cabrio ist auch 'ne coole Idee. :)
     
  10. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweitwagen gesucht

    Den Daihatsu find ich auch nicht schlecht, aber setze dich mal rein.
    Da meint man in einem Go-Kart zu sitzen, da alle anderen Autos größer sind.
    Den kann man wohl nach einem Unfall als Paket beim Schrotti abgeben.