1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Das ist im wesentlichen auch meine Erfahrung, wenn man die Leute korrekt, d.h ohne Haß und Emotionen, aber mit Fakten aufklärt. Die da sind: 50 Euronen pro Jahr Kosten für HD , Vorspulsperre oder komplette Aufnahmesperre bei CI+ oder über Sky. Und eben nicht minder Werbung, trotz der Gebühren! Das sind eben die jetzt realen angewendeten Fakten, daß die Technik noch mehr ermöglicht, ist erstmal außen vor belassen!:rolleyes:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Viele sagen sich eben, "was für Reklamefernsehen zahlen, nicht mit mir". HD steht da erstmal im Hintergrund, da sie ja (also bei Kumpels, Bekannten, Verwandten so) oftmals bisher analog schauten und SD schon eine bessere Bildqualität brachte.
    Nun ja, von Fall zu Fall sicher dann unterschiedlich, aber ich bin der Meinung für die Privaten reicht für einen Fernseher bis so 40/42 Zoll, auch das Upscaling im Receiver. Ich selbst habe einen 37 Zoller, da reicht mir das. Und mir Bekannte haben max. 42 Zoll.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt. Und selbst auf 55 Zoll geht das noch, wenn die TVs richtig eingestellt sind. Und ich habe ja sonst außerdem ne ordentliche Menge HD:)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist auch kein Paradebeispiel

Ich habe oft genug erlebt das Kunden sagen, naja, wenn es nur 50 Euro im Jahr sind, die verschmerze ich auch noch.

Das ist aber nicht die Regel!

Die Regel sieht so aus das die Verkäufer garnichts von Zusatzkosten sagen, sondern einfach nur sagen mit diesem Gerät können sie die Sender sehen.

Macht ja ach Sinn, denn im ersten Jahr zahlt man ja auch nichts drauf, die Menschen denken dann einfach das die Geräte soviel kosten;)

Das Böse erwachen kommt dann beim auspacken, wenn sich die Kunden das ganze durchlesen wohlgemerkt.

Das machen die meisten aber erst garnicht! Jeder wird es von sich ja kennen und ich bin auch ein Kandidat der sich nichts durchliest sondern auspackt anstopselt und loslegt.

Karte rein und fertig!

Viele kommen erst auf dem Trichter das es was kostet wenn das erste Jahr abgelaufen ist.

:D:D:D

Und wenn das Gerät schon mal da ist und sie gehen zum Markt XY und sagen sie haben kein Bild mehr, dann bekommen sie eine verlängerung in die Hand gedrückt.

Richtige Beratung von wegen Ristriken gibt es doch garnicht.

Viele schließen immer von ihren sehgewohnheiten auf andere.
    Hier im Forum sind die meisten informiert, haben ganz andere Ansprüche, ich meine jemand der sich nicht dafür interessiert, wird sich kaum hier anmelden und das ganze so ausführlich durchkauen.

Die meisten haben kein PVR, die schauen nur Live.

Fragt mal einen Ottonormalo auf der Strasse ob er für eine Dreambox 499 euro ausgeben würde^^

Der Ottonormalo würde euch zur Antwort geben ob ihr noch alle beisammen habt. Fragt mal jemanden ob er 300 euro für einen Reciever mit PVR ausgeben würde, der antwortet euch: ich brauche so eine Schei*sse nicht.

Der Ottonormalo bekommt es nichtmal mit das er nicht vorspulen kann ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2012
  5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vieles sicher nicht ganz unrichtig in Deinem Beitrag, nur in diesem Punkt dürftest Du Dich irren.

Auch muss man keine 300 Euro für einem Receiver mit PVR Funktion ausgeben, die gibt es schon weit günstiger, außerdem haben viele neue HD Fernseher eine PVR Funktion schon eingebaut.

Warum wohl? Weil das der Markt nicht verlangt, die Kunden das nicht wollen? Wohl kaum. ;)

Zum Thema Aufnehmen, siehe auch hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5523946-post47.html

PS: Wenn kaum einer aufnehmen möchte, wozu dann die Vorspulsperre bei HD+? ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Noch viel mehr Fernseher haben CI Plus eingebaut.

Verlangen das die Kunden auch? Und irrt euch mit euren Beiträgen?

Das ist eine ganz normale Neuentwicklung, es muss ja was neues auf dem Markt kommen, jedes Jahr ist IFA und da muss was neues her, wie willst du sonst deinen Kunden erklären das der TV den ich letztes Jahr gekauft habe immer noch mit der selben Austattung 600 euro kostet.

Die Patente liegen schon Jahre in der Schublade bevor sie überhaupt auf dem Markt kommen.

HD Fernsehen ist schon seit 1987 patentiert, nur mal so als anmerkung und trotzdem ist der Vorgänger Digital TV SD und die DVD auf dem Markt gekommen.

Logisch, denn die Entwickler müssen auch bezahlt werden und das Forschen.

Betamax war auch das bessere und billigere System und hatte eine bessere Auflösung, trotzdem hat die Industrie sich für VHS damals entschieden.

Mit Logik hat das was eingebaut nichts zu tun, sondern eher mit Patente die ausgeschlachtet werden und als Mehrwert verkauft^^

Sky go wird uns auch als absolute Neuheit präsentiert und kostet extra Kohle, dabei ist das streamen so alt wie das Internet selbst.

Die Medienplayer wie WD Box kosten jetzt 25 Euro bis 35 je nach Geschäft, die werden auch in den neuen Fernseher verbaut und schon kosten die Fernseher 150 Euro mehr ;-)

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alles schön und gut.

Nur mit dieser Aussage/Meinung "Die meisten haben kein PVR, die schauen nur Live", liegst Du halt nicht richtig.

Darum ging es, um nichts Anderes.

Denk nur mal an die Millionen von Schichtarbeitern in unserem Lande. Die können nicht immer Live schauen, auch wenn Sie das gerne wollten, ob nun zur Fussball EM oder den Olympischen Spielen.

Und wie schon gesagt, wenn kaum einer aufnehmen will, warum gibt es dann bei HD+ eine Vorspulsperre?

Erklärt sich wohl von selbst. ;)

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Zu den berühmten Schichtarbeitern: Die sollen sich einfach einen zert. Receiver kaufen und können alles aufnehmen was sie wollen...und es dann genau so anschauen wie es der Nicht Schichtarbeiter auch macht... mit Werbung oder auf Klo gehen

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Vorspulsperre ist für die die es doch aufnehmen wollen, das ist aber nicht die breite Masse.

Ausserdem kann ich nur nochmal sagen, die Vorspulsperre würde mich auch ärgern und sage da nur der zertifizierte Receiver nutzt zum aufzeichnen ist selbst schuld.

Auf Sat kann man alternative Geräte benutzen.

Bei T Home gibt es die Vorspulsperre nicht! Hier ist allerdings sichgergstellt das niemand die Aufnahme aud dem Gerät herausbekommt.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind auch alle anderen Vergleiche, z.b. der Restriktionen, angebracht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.