1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hey,

Es ist so, starten tut jede Serie, aber die Hälfte aller Serien brechen innerhalb der ersten Minute ab mit der genannten Fehlermeldung.
    Die Zeit zu bei der abgebrochen wird ist jedes mal anders.

Bei ca der hälfte der Serien, die ich so schau, kann ich es einfach so machen wenn das erste Mal abgerochen wird, noch mal laden danch laden sie ohne Probleme weiter durch (Zb. spartacus), bei vielen andern klappt das jedoch leider nicht (legend of the seeker - beide in HD)

Schon mit dem LG supp gechattet, aber der konnte mir auch nichts konstruktives sagen, und maxdome hat mich sowieso auf LG verwiesen.

Ich kann nur sagen das diese Fehlermeldung seeerh an den Nerven zerrt, da es jedes Mal aufs neue unsicher ist ob ich überhaupt was schauen kann, was schon sehr ärgerlich ist.

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Eifelquelle

Ähnlich habe ich es weiter oben beschrieben.

Die videoweb Box hat inzwischen noch ein weiteres Plus erhalten; die Videothek des Media Marktes ist neuerdings damit abrufbar.

Wer "nur" einen guten Mediaplayer braucht mit "nur" zusätzlich Maxdome, Acetrax, Internetradio und Spotify ist tatsächlich mit der WD TV Live Box (ohne HUB, 3. Gen und Softwarestand ab 06/2012) gut bedient. Allerdings gibt es hier einen aktuellen Fehler, einige Maxdome-Serien starten nur mit Speed 1000 und/oder 2000 und nicht höher. :confused:

@mo_mo
    Kannst du dir bitte mal eine Serie mit Speed 1000/2000 anschauen und berichten? - Thanks.

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Das würde mich sehr interessieren! Habe die Box gerade gestartet, aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden.
    Danke im Voraus!

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

fuktioniert über den Webbrowser, damit soll auch Bong TV gehen

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

- Services & Apps
    - Internet Dienste (linker Rand)
    - Media Markt VOD (ein rotes App)

6. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Domarc klingt wie ein Supportmitarbeiter ;)

Naja andere Geschwindigkeit hat leider nichts geholfen, hab die Firmware noch mal neu aufgespielt, hat aber auch nichts gebracht.

Ich werde wohl warten müssen bis LG endlich eine neue Firmware released, obwohl das ganze schon sehr ärgerlich ist, vor allem weil das Problem schon länger bekannt ist, aber trotzdem wurde bis jetzt nichts unternommen...

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Selbst wenn er das wäre, fände ich es gut. Die Telekom schaut ja ab und zu hier auch rein. Gegen Mitarbeiter der jeweiligen Firmen ist nichts auszusetzen. Beweihräuchern sollte man sein Produkt allerdings nicht. ;)

8. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war auch weit davon mich zu beschweren ;)

Find es ja echt toll das es solche Leute gibt, die anderen einfach so helfen..!!

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo ihr ;);) Kaffeesatzleser ;);)

Nein, ich bin und war niemals ein Supportmitarbeiter.

Allerdings hatte ich Anfang der 90-er etwas mit Entstörung zu tun und habe da manchmal richtige lustige Gechichten erlebt.

Ich interessiere mich einfach für das Thema VoD weil ich schon als Kind den Bonanza-Effekt (1) gehasst hatte.

Die Geräte, die ich hier erwähnt habe, sind von mir als normaler Endverbraucher gekauft und getestet worden. Logischerweise ergibt sich dadurch ein Ranking.

Ein Forum ist in meinen Augen dafür da Probleme zu nennen und Lösungen an zu bieten. Dabei lässt sich die Werbung nicht immer ganz vermeiden und gewisse Dinge müssen halt beim Namen genannt werden.

mo_mo: Bei deinem LG Gerät wollte ich etwas mit der alten Telegent Box vergleichen. Dort gab es oft beim Speed 2000 kurz vor dem Abspann einen eigenartigen Impuls. Aber scheinbar gibt hier keinen Zusammenhang. (Trial & Error)

Machen wir weiter.

VG Domarc

(1) Bonanza-Effekt:
    In den 60-er war es Pflicht am Sonntag pünktlich um 17:15h (später 18:15h) zu Hause zu sein um Bonanza zu sehen.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo habe nun auch testweise wiedermal eine Videoweb-Box hier, wollte ihr noch eine Chance geben
    Aber bei allem was ich bei Maxdome abspielen möchte kommt nur Fehlercode 300

Internet ist okay, Geschwindigkeit auch

Hat jemand auch das Problem oder kann ich die Box wieder verschrotten?