1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests auf Transponder 9 (ASTRA 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 18. Juli 2012.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ASTRA Trp 9 HD-Programme von Sky(?)

Es war von Anfang an klar, dass auf Atlantic HD nicht nur HBO-Produktionen laufen. Siehe Dexter (Showtime).

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gibt ja einige non-HBO Produktionen dort, nicht nur Dexter. Ist bei uns genauso; dazu kommen hier auch noch Eigenproduktionen

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dass auf Atlantic auch Serien anderer US Sender kommen, hat ja nichts damit zu tun, dass Sky D evt schon genug andere Serienrechte zusammen hat, um ein Sky1 zu füllen. Zudem sind Showtime Produktionen ähnlich hochwertig, wie HBO und passen daher auch gut zu Atlantic. Irgendwelche Sony-Serien, gerade Archivware passt dann eher weniger. Außerdem kann man Atlantic UK und unser Atlantic nicht 1:1 vergleichen, da es etwas anders aufgestellt ist.

Es ist bei uns im Premiumpaket und hat auch keine Unterbrecherwerbung. Dort sollen hochwertige Serien und die HBO Filme laufen. Harald Schmidt ist zwar eine Eigenproduktion, aber ist bis Jahresende sowieso für alle freigeschaltet. Daran sieht man, dass es eigentlich nicht auf den Sender passt. Man hat eben aber bisher noch kein Sky1 für solche Art von Sendungen. Vielleicht startet Sky1 zum Weihnachtsgeschäft und nimmt dann HS gleich mit auf.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Harald Schmidt ist ein Zugpferd von Atlantic. Der Grund, warum es für alle frei kommt, ist Aufmerksamkeit, Werbung in eigener Sache.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar verkauft es Sky so, die werden wohl kaum bekanntgeben: Hey, wir starten HS, der kommt aber auf einem Sender, wo er eigentlich nicht hineinpasst, aber bis wir einen general interest entertainment channel haben läuft der hier schon mal für alle freigeschaltet.

Ich kann mich erinnern, als HS auf Sky angekündigt wurde, hat die Hälfte des Forums gestöhnt, dass HS weder zu Hits noch zu Atlantic passe.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Hab ich was anderes behauptet?

Laeuft bei uns auch...auch wenn's nicht in einem Premiumpaket ist.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schmidt ist ein Premium-Produkt, Atlantic ein Premium-Sender. Was passt denn da nicht?

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So kann man es natürlich auch drehen und das macht Sky derzeit ja auch so. Aber ich finde HS bzw. Shows passen nicht auf Atlantic und auch nicht besonders ins Filmpaket. Anspruchsvolle Premium-US-Serien sehe ich dann schon eher auch im Filmpaket. Und so haben ja auch viele hier im Forum argumentiert, als HS angekündigt wurde.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Die Entscheidung finde ich beispielsweise (programmlich) merkwuerdig. Serien (hochwertig oder nicht) passen fuer mich nicht in ein Filmpaket. Wirtschaftlich kann ich die Entscheidung verstehen, programmlich aber nicht nachvollziehen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky 1 ist ein Hirngespinst dieses Forums. Mehr nicht.

Schmidt ist kein Massenprodukt und passt hervorragend zu Atlantic HD. Wäre super, wenn man mal die größten amerikanischen Late Nights einkaufen würde als Zugabe oben drauf.