1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Olympia bei ARD und ZDF sehr gut

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LSD, 10. August 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umfrage: Olympia bei ARD und ZDF sehr gut

Dazu muss man die aber auch erstmal empfangen können das sind ja die wenigsten! Die ÖR können aber alle empfangen, zur Not kann man dann auch noch Eurosport (HD) nutzen.

Allerdings hätten die ÖR wenigstens einen ihrer zusatzkanäle für die Übertragung nutzen können. Die Internetübertragung gut und schön aber die kann man ja nicht ohne PC am TV empfangen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich kann man das.

HBBTV :p

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man ein entsprechendes Gerät hat und wenn das Gerät auch Videostreams via HbbTV verarbeiten kann, was anscheinend häufiger nicht der Fall ist (bei meinem iCord Cable führt das Erste in der Fehlermeldung eine ganze Reihe Herstellernamen an). Und ein schneller Internetanschluss ist auch ganz nützlich, wenn man kein Pixelgewitter oder eine Ruckelorgie erleben will.
    Das alles fällt weg, wenn Fernsehsender das Fernsehen dazu nutzen, Fernsehsendungen so zu verbreiten, dass sie mit heute üblichen Fernsehgeräten, eventuell mit zusätzlichem Digitalreceiver, angeschaut werden können.

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben nicht Panasonic hat kein HbbTV der hat nur die Mediatheken und da kann man nun mal keine Streams der Wettkämpfe abrufen.

5. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Philips kann zwar die ZDF-Mediathek empfangen, aber die Olympia-Streams haben da nicht einmal funktioniert. Und dabei war auch egal zu welcher Tageszeit ich es versucht habe. Glaube aber eher, dass das Problem bei Philips anzusiedeln ist, denn die Internetfunktion funktioniert so oder so nur seeeehr langsam ...

Zum Topic ist bereits alles gesagt. ARD & ZDF haben offenbar völlig richtig gehandelt. Ich sehe jetzt vor allem die Industrie langsam mal unter Zugzwang. Die müssen einfach Druck machen! Es kann doch nicht wahr sein, dass die größten Flatscreens verkauft werden (teilw. mit 3D-Funktion) und ich darf mir Olympia über einen Streichholzschachtel großen Stream ansehen. Welchen Grund sollte ich in Zukunft also noch haben mir in Deutschland einen teuren Flachmann oder Beamer zu kaufen?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also sonst funktioniert die Internet funktion bei den Panasonic Geräten recht gut. Bei Eurosport kann man auch einige ältere Berichte sich anschauen das Bild ist auch nicht sooo schlecht. (oft besser wie Youtube). Das ganze in Vollbild natürlich. ;)

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ändert nichts daran, dass es mit HBBTV auch auf den TV gebracht werden kann. UNd das eben auch ohne PC. :rolleyes:

8. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt. Schaue mir oft alte Beiträge aus der Mediathek an und diese sehen besser aus, als wenn ich es mir am PC anschaue. Liegt wohl am Scaler des Geräts?

Nichtsdesto weniger:
    ICH WILL FULL-HD! ******* Internet! :mad::LOL:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mag sein, nur können das die allerwenigsten Geräte und nachgerüstet wird sowas nachträglich auch nicht.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch!

Wie ich auch in dem anderen Thread schon geschrieben habe, wurde HBBTV für die VT30 Serie im Nachhinein per Software Update möglich!

Also auch für dein Gerät, denn wenn ich mich nicht irre hast Du einen VT30!

Siehe auch: [IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market - DIGITALFERNSEHEN.de

Wenn Du also auf dein Gerät eine aktuelle Software aufspielst, solltest Du auch die Olympia Streams der ÖR per HBBTV sehen können.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012