1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. elektro1711

elektro1711 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich hoffe, ich bin hier richtig und habe folgende Frage:

Ich habe von Sky eine Zweitkarte bekommen und über Ebay eine Humax S HD3 mit externer Festplatte ersteigert. Zur Zeit sind keine Aufnahmen möglich, da receiver und Zweitkarte nicht miteinander harmonieren. Kann man dieses Problem lösen?

MfG

2. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Glaub kaum da Sk nur Mietreciver hat .

3. mySky

mySky Guest

Nein, weil die Smartcard von Sky mit dem Receiver von Sky gepairt wird!
    Das mit Ebay war wohl ein Griff ins Klo!:(
    Es ist auch fraglich, ob Du da bei Ebay nicht etwa Hehlerware gekauft hast, dfa es dieses Gerät bei Sky nur als Mietgerät gibt.
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.
    Argument wäre, daß Du anzweifelst, daß der Verkäufer rechtmäßiger Eigentümer des Humax S HD3 war.
    Entweder soll er sein Eigentum anhand einer Rechnung nachweisen oder das Gerät zurück nehmen.

4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei man korrekterweise sagen muss, dass dieses Pairing ausschließlich für die Nutzung der Aufnahmefunktion (für Sky-Anytime bin ich mit jetzt nicht sicher) erfolgt. D.h. man kann die Karte zwar zum direkten Ansehen der abonierten Sender verwenden, die Aufnahmen von Skysendern sind allerdings nur möglich, wenn Karte und Receiver "verheiratet" wurden.

In einem zurückliegenden Beitrag hatte ich vor einiger Zeit schon meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Sky nicht massiv gegen die Ebay-Angebote vorgeht in denen deren Leihreceiver verhökert werden. Aber wahrscheinlich ist es ihnen egal - die "dummen" Käufer bringen z.B. durch die Zweitkarte zusätzliche Einnahmen und den Verkäufern werden die Receiver nach Aboende in Rechnung gestellt... :(

5. mySky

mySky Guest

Das ist doch, was elektro1711 bemängelt!
    Vermutlich wird auch die Timeshift nicht funktionieren.

Sky kann das egal sein, Ebay sollte da tätig werden.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sky kann demVerkäufer natürlich den Receiver in Rechnung stellen, aber ob Sky das Geld auch immer erhält, ist für mich fraglich.

7. DannyD

DannyD Guest

Letzlich wohl schon, auch wenn der Überbringer dann Inkassounternehmen/ Gerichtsvollzieher ist.;) So was endet nie ungesühnt.

8. Marko566

Marko566 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn der Sat Receiver im ganzen Haus 100% Signal Qualität anzeigt muss doch mit der Anlage und Kabel alles in Ordnung sein. Oder?

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann verkauft Sky die Forderungen eben ;-)

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, nach dem das mit den amerikanischen Hypotheken nicht mehr so läuft, willst du Forderungen von Sky (gegen möglicherweise gar nicht existierende Personen) in Credit Default Swaps bündeln? :D