1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anubis56, 26. Juli 2012.

1. Feierabend

Feierabend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Bei Mahnstufe drei ist doch garkein Inkassounternehmen involviert. Das passiert erst bei der nächsten Mahnstufe.

Und natürlich kann es passieren, dass sein Neuvertrag abgelehnt wird, aber grundsätzlich bietet Sky eben die Möglichkeit, dass - nach Ausgleich der Forderung und Rücksendung der Geräte - ein Neuvertrag aufgenommen werden kann. In diesem Fall wird dann halt der Schadenersatz gutgeschrieben.

Es kann Dir übrigens auch OHNE negativen Eintrag passieren, dass ein Vertrag abgelehnt wird. Da reicht es schon, wenn Du in einer Straße wohnst, in der zuviele Leute negativ aufgefallen sind. Dann haste selbst als unbescholtener Bürger Probleme einen Vertrag zu erhalten. Aber das ist alles off topic.

2. Anubis56

Anubis56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Selten so einen Blödsinn gelesen, denn heute habe ich genau das Gegenteil erfahren.

Das schreibe ich jetzt, falls jemand mal in die selbe Situation kommen sollte. Ich weiß, in diesem Forum hier hat jeder bisher alle Rechnungen gleich bezahlen können. Seltsam, warum dann in Deutschland das Inkasso-Gewerbe boomt, aber vielleicht kommt jemand aus Google mal hier her:

Heute habe ich nochmal angerufen, weil angeblich das Paket noch nicht angekommen ist. Immer noch nicht da, natürlich. Habe dann die Sendungsnummer durchgeben müssen, nach der das Paket schon längst dort ankam und jetzt ist alles ausgebucht.

Und jetzt kommt der springende Punkt.

Den Schadensersatz muss man nur zahlen, wenn man KEINEN Neuen Vertrag ausmacht. Mir wurde eben gesagt, wenn ich einen neuen Vertag abschließe, wird mir der Schadensersatz erlassen. Soviel zur lächerlich falschen Aussage, Sky will solche Kunden nicht.

Klar, kann sein, wenn ich nur 6 Monate Sky gehabt hätte und es immer Probleme gegeben hätte, dass sie mich nicht mehr gewollt hätten. Aber wie schon etliche male geschrieben, gab es jetzt zum ersten mal nach zig monaten ein Problem.

Jetzt bekomme ich einen neuen Vertrag und das wars. Ich bin übrigens nebengewerblich selbständig und was meint ihr wie oft ich auf Rechnungsbeträge warten muss? Wenn ich meine Kunden so beleidigen würde wie ich hier niedergemacht wurde, hätte ich schon längst keine mehr.

3. Anubis56

Anubis56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gehe nur noch auf diesen Post ein. Wenn du den Thread durchgelesen hättest, würdest du wissen,d ass ich keine negativen Schufa-Einträge haben kann. Da ich bisher alles bezahlt habe und auch jetzt wieder im Reinen bin. Abgesehen davon habe ich mich mal informiert und bis was (negatives) in die Schufa eingetragen wird, dauert das wohl. Selbst der erste Kontakt des Inkassuonternehmens wird seltenst gemeldet.

Dass was in der Schufa steht, ist klar. Zum Beispiel mein Handyvertrag. Wer weiß, vielleicht würde das auch einen Negativeintrag ausgleichen, wenn da steht, dass ich seit 5 Jahren zahlender Kunde bei Vodafone. Aber bin da natürlich kein Experte wie einige andere hier im Forum.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja manche meine dümmlich rumschwabbeln zu müssen, wenn es gegen ihren Liebling geht. (Wie auch manche Apple User die eine Kritik an ihren Lieblingsgerät als persönlichen Angriff begreifen :D )

Aber wenn ein Anbieter einen Kunden nicht haben will, sollte der Kunde dem Anbieter in jeden Umfang auch den dicken Mittelfinger zeigen, und auch Freunden und Bekannten empfehlen auf dessen Dienste zu verzichten.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Sky eventuell mit sich handeln lässt, hatte ich bereits im Beitrag 23 geschrieben. Es hätte aber auch anders kommen können. Das man so grundsätzlich um Schadensersatzansprüche herumkommt ist nicht sicher, sondern eher abhängig von der Kulanz des Vertragspartners.

6. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Scheint aber nicht sonderlich gut zu laufen...

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Brüller!

8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du da auch einen Beweis dass es so ist? Das Inkasso kann ab Tag 1 nach Fälligkeit beauftragt werden und eine Mahnung muss überhaupt nicht versendet werden.

9. mySky

mySky Guest

... weil es sich um ein Dauerschuldverhältnis handelt.;)

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Konnte kein wörtliches Zitat finden. Es handelt sich zudem um eine allgemeine Definition der VWL, welche ich so während meines Studiums gelernt habe. Meine Mitschrift hier als Quelle anzugeben, fand ich übertrieben.

Da es sich um eine Definition handelt, ist es nicht verwunderlich, dass diese leicht abgewandelt auch anderswo stehen kann.