1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Telekom: deutliche Zuwächse bei Entertain

Kann sein oder auch nicht. Will sagen Vodafone investiert nicht mehr in das Festnetz. So hatte es voriges Jahr noch Joussen gemeint und war der Auffassung IPTV perspektivisch über LTE anzubieten. Von daher, und aus meiner Erfahrung hier mit Vodafone, gehe ich davon aus, dass die Kapazitäten einfach nicht ausreichen würden.

Wenn ich jetzt IPTV haben wollte, würde ich mich auch für die TK entscheiden, weil die auch wenigstens was am Festnetz machen, im Gegensatz zu Vodafone.
    Nur eins haben ja beide gemein, IPTV ist nur mit deren eigenen Boxen empfangbar und darüber hinaus bekommst du die Aufnahmen nicht raus. Für mich wäre das nix.

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

?!? Es gibt alle PS7 Sender, Sport1, CC und Viva. Und vor allem alle Öffentlichen! Das HD-Angebot ist 10 mal besser als bei KD

Dass sich die Leute nicht informieren weisst Du wohl aus eigener Erfahrung am besten ;)

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei Vodafone kann man nur einen Mediareceiver je Anschluss betreiben, die privaten HD-Sender können nicht aufgezeichnet werden, es gibt kein Pay TV-Paket mit HD-Sendern wie TNT Film HD, es fehlen Sportsender, viele WDR Lokalzeiten sind nicht vorhanden, ....

Link: Fehlende Sender bei Vodafone TV (IPTV Wiki)

Offen gesagt wundert mich, wer Vodafone TV bucht.
    Abgesehen von RTL HD und der Kombinationsmöglichkeit IPTV mit Sat sehe ich keinen plausiblen Vorteil. Da kann man gerne noch viel Werbung probieren. Sollte man lieber mal das Produkt verbessern. Im 2. Quartal hat die Telekom mit Entertain IPTV und SAT möglicherweise mehr Kunden neu gewonnen, als was Vodafone TV insgesamt aktuell im Bestand hat.

Alice TV -6.000 im Q2.2012.
    Vodafone TV keine Veröffentlichung mehr seit Dezember 2011.

Mehr Daten: Zahlenzentrale (IPTV Wiki)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Für mich wäre das auch nichts. In diesem Punkt ist aber das Kabel besser (Privatsender nur bei den Anbietern ohne Grundverschlüsselung).

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Außer der RTL-Gruppe sind alle privaten HD-Sender zu empfangen. Sind die privaten HD-Sender mit Restriktionen wie der Aufnahme- und Vorspulsperre versehen? Da RTL dies auch hier fordert und die Telekom dies ablehnt, sind deren HD-Sender bislang nicht eingespeist worden.

6. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu diesen Grobmotorikern gehöre ich auch.

Um auch in der fussballfreien Zeit meinem bescheidenen Leben einen Sinn zu verleihen, habe ich gleich alle anderen Pakete mitgebucht.

Als rundum zufriedener Entertain Kunde wandel ich umher und erleuchte die Unwissenden, um sie dann im Schoss der Telekom zu betten.
    So.
    Jetzt wisst Ihr, wem Entertain wirklich den Aufschwung zu verdanken hat.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und deswegen kommt zum Jahresende (bereits angekündigt) "Entertain Comfort Sat", eine Kombi aus SAT und IPTV. Über IPTV sollen dann die Sender zugespielt werden, die über SAT wegen der Rechte nicht verbreitet werden dürfen.
    Sehe ich ähnlich. Und ein paar Sender hat die Telekom ja auch, die hat Sky nicht im Portfolio (wer wert drauf legt).

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach so, noch vergessen: Und natürlich bucht der Ein oder Andere Entertain einfach so, weil es faktisch nicht mehr kostet und oft auch noch mehr Bandbreite als C&S only bietet. Das heißt ja noch lange nicht, dass es auch benutzt wird :LOL:!

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Das stimmt, das machen ganz viele:D

Ich kaufe mir dann genau von solchen den mediareciver für ein appel und ein Ei.

Ich habe den neuen weissen Receiver vor kurzem für 50 Euro gekauft, nicht einmal benutzt:D

Der arme Mann hat das Ding für 299 Euro gekauft.

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

So so, der Mediareceiver wird also neuerdings kostenlos gestellt? Und wofür sind dann die 299 Euro aus dem Post vor mir?