1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

Kabel Deutschland will es doch nicht anders. Gerade die Werbung für den analogen Empfang fördert den Umstieg auf die Sat-Schüssel.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

UM ist von dem "Problem" genauso betroffen die bekommen auch keinen Müden €uro mehr von den Sendern.:p
    Am besten die Primacom übernimmt beide Anbieter. Dann wird auch die Grundlosverschlüsselung bei der KDG verschwinden.:D

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ich in diversen Threads ja bereits kundgetan habe, hat die ARD ja eigentlich Recht. Es gibt keinerlei Begründung (mehr) für die Zahlungen.

Jetzt wird es aber peinlich. Der KDG vorzuwerfen, dass sie so etwas Übles wie Gewinne macht, ist ja nun völliger Bullshit. Das ist das gute Recht der KDG und ihrer Anteilseigner und auch absolut notwendig. Die denken wohl noch sie verhandeln mit der staatlichen Bundespost, der man das in der Tat hätte vorwerfen können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, aber auch dieses mal werden sie wieder den kürzeren ziehen und werden wohl oder übel die Sender auch ohne "Schmiergeld" einspeisen müssen.

Wenn sie über zu hohe Kosten klagen, dann sollen sie eben die analogen Sender nach und nach rausnehmen.

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur witzig, dass man in der Schweiz keine solche Gebühren verlangt

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yup, alternativ zusätzlich die reinen Verkaufssender QVC und Co mehr zur Kasse bitten ...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In Deutschland auch nicht, ausnahme ist da nur die KDG, UM und Kabel-BW. alle anderen bekommen ja nichts. Und genau deswegen wird das jetzt auch geändert.;)

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Meine Schwester, hatte dank meiner Hilfe noch das Free Paket für eine Einmalzahlung. Also tatsächliches Free TV. Ich hatte Kabel digital Home, und dabei Free über eine Zweit Karte. Nun habe ich Kabel digital Home gekündigt, und nun sind die der Meinung, das auch Kabeldigital Free bei meiner Schwester mit gekündigt ist, und wollen nun 2,90 € jeden Monat. Denen werde ich was Scheißen und Rüste bei meiner Schwester auf DVB- T um. Tschüsss KDG.

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur kann man z.B. Cablecom durchaus mit KDG vergleichen. Ist ja auch gross und grundverschlüsselt :)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Logisch das die dann die 2,90€uro wollen. Solche Beispiele gibts hier mehre. Per DVB-T sind die Privaten aber nur in wenigen Gegenden empfangbar.