1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Was bist Du denn für einer? Ich weiß, daß er aus Griechenland kommt und kenne auch die Urbedeutung ... ich habe Geschichte studiert ... und Du? :rolleyes:

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Vor allen Dingen, wenn man Moderatorin aus München ist, wo doch dieser Spruch seit 1933 im KZ Dachau in das Eisen des Tores eingeschweißt war.
    Fällt einem nichts mehr zu ein.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und? Den haben die Nazis auch missbraucht.... Also was soll das? - Die Germanischen Götter haben die Nazis auch missbraucht und den Tag der Arbeit zum Feiertag gemacht. Trotzdem ist der heute noch Feiertag....

Regst du dich darüber auch auf? - Oder Muttertag haben die Nazis auf den Sonntag gelegt.... Schlimm sowas

Geschichte zu studieren heißt nix. Wir hatten damals eine Lehrerin in der 13. die hatte 2 Staatsexamne und trotzdem keine Ahnung :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na wunderbar ... da auch das Hakenkreuz weit älter als das Dritte Reich ist, können wir das dann ja auch gleich wieder einführen ... :rolleyes:

Mag sein, daß Du einiges an theoretischem Wissen drauf hast ... nur am Verständnis könntest Du noch arbeiten ...

Lassen wir das. Meine Ansicht unterscheidet sich komplett von Deiner und ich bin mir sicher, daß keiner den anderen überzeugen wird.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Ist auch total lächerlich,genau wie mit der Ruderin Drygalla.
    Haben die Zeitungen ja jeden Tag neu von Berichtet...
    Nazi..Nazi...Nazi ich kann es nicht mehr hören.:wüt:

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darum geht es ja nicht, sondern nur darum, dass es weitaus (in meinen Augen) schlimmere Sachen gibt als diesen, zugegeben, unpassend gewählten Ausspruch. Der in meinen Augen eine frsitlose Kündigung nicht rechtfertigt, ganz davon ab das es keine Volksverhetzung sein kann (Straftrechtlich betrachtet) law blog» Archiv » Ein einfacher Fall, sogar in München

Nö mein Geschichtsverständnis passt schon, praktisch geht auch schlecht zumindest alles was bis 198X war ;-)

1a - Das ist ein Wort!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau die Art Posting, wie ich es von Dir erwartet habe ... ;)

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest "Jedem das Seine" scheint wieder salonfähig zu sein, denn der Spruch kam live vor ein paar Tagen in der Olympia-Berichterstattung
    auf ARD/ZDF. (und stieß sogar noch auf Zustimmung) Die Moderatoren wurden dafür nicht kritisiert.

Die Sprüche sind ja eigentlich gleichwertig, den "Arbeit macht frei" stand am KZ Auschwitz Tor und "Jedem das Seine" am Tor vom KZ Buchenwald.

9. Krautkiller

Krautkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, die Nazis ganz sicher nicht! Die haben viel gestohlen, so auch die Raketenpläne vom Amerikaner Robert H. Goddard!

Auch die Jet Engine kam nicht aus Deutschland sondern aus England. Von Frank Whittle!

Wer deutsche Wikipedia Seiten liest ist eh verloren, voller Nazis und viele viele Halbwahrheiten!

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So ein Quatsch. Deutsche Klauen in Rosewell Unterlagen... Träumer... in der englischen Wiki steht von deinm Humbug übrigens nix