1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Außerdem ist nicht bewiesen, dass sie das so gesagt hat, oder?

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Inzwischen haben sich diverse Strafrechtler (als prominentestes Beispiel sei hier nur exemplarisch Udo Vetter genannt, vgl. law blog» Archiv » Ein einfacher Fall, sogar in München
    zu der Sache geäußert. Unisono wird freilich eine Einstellung des Verfahrens erwartet - zu Recht, so wie ich finde. Eine strafbare Handlung kann man hier guten Gewissens nicht erkennen.

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin dafür das jedes positive Wort über die USA mit fristloser Kündigung gewürdigt wird. Immerhin haben die das Volk der "Indianer" in den jetzigen USA so gut wie ausgerottet. Quelle:
    Das waren knapp 60. Millionen Menschen. Also ungefähr die Anzahl die auch im 2. Weltkrieg umgekommen sind. Davon ab das Dtl. für die Toten nicht allein verantwortlich sind, denn Spanien, Italien usw. haben bei "uns" auch mitgemacht.

Villeicht sollte man die US Amerikaner weltweit ächten....

Stellen die Gutmenschen was fest?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, daß Du genau zu denen gehörst, die sich die "Hände reinwaschen", indem sie darauf schauen, welches Unrecht es im Rest der Welt gibt ... :rolleyes:

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum eigentlichen Fall: Sie hat den Spruch gebracht, der Sender hat sie gefeuert. Wenn sie will, kann sie das Ganze gerichtlich prüfen lassen, und dann wird man sehen, was rauskommt. Ich hätte sie dafür nicht gefeuert, aber in Zeiten, wo "Sie hat Autobahn gesagt, ich verlasse jetzt das Studio!" in ist, muß man sich nicht wundern.
    Was die Ruderin angeht, ist das für mich ein Skandal. Jeder hat das Recht, sich politisch zu engagieren, und wenn der Junge für die NPD kandidiert, ist das völlig seine Sache. Die NPD ist nicht verboten, und solange ist das völlig ok. Das Mädel hat ihren Burschen nichtmal in der Szene, sondern beim Ruderleistungszentrum kennen und lieben gelernt, auch das ist völlig ihre Sache. Soll nächstes Jahr dann eine Mitgliedschaft bei der SPD Pflicht werden, damit man zur EM fahren darf??? Und Dortmunder müssen zukünftig in FDP und CDU eintreten, damit sie besser die Vereinsfarben repräsentieren. Bei Aue spielen nur noch Rentner und Pauli hat mit braunen Vereinsfarben ein Riesenproblem??? Sie möchten ja schon den hohen moralischen Vorstellungen von Myth und Paolo Pinkel entsprechen...
    Langsam mach ich mir auch Sorgen um meinen Job. In der Grundschule war ich mal mit einem in der Klasse, dessen Sohn jetzt bei EDEKA bei Klauen erwischt worden ist. Bin ich jetzt moralisch überhaupt noch tragbar?
    Haben wir von irgendeinem anderen Land gehöt, wo sowas eine Rolle spielt? Nen Belgier haben sie nach Hause geschickt, weil er besoffen nicht mehr alleine ins Taxi kam. Das sind so die Probleme der anderen Nationen...

6. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

@Mythbuster

Und du gehörst zu der Sorte Menschen, die Taten oder Aussagen je nach Herkunftsland bewertest.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ne, gewiss nicht ... und da Du mich nicht kennst, lass solche Vorurteile einfach sein!

Ich habe zu lange im Ausland gelebt ... nach zwei Jahren NL weiß ich zum Beispiel, daß die weit schlimmer als wir sind ... was Du da an judenfeindlichen Sprüchen hören darfst, dafür geht es hier locker in den Knast ... und auch gegenüber Farbigen haben die gewaltige Vorurteile ...

USA (über ein Jahr) ... in weiten Gegenden sind Schwarze immer noch Bürger 2. Klasse ... außer wenn es um Sport oder Militär geht ...

Frankreich ... oh weia, im Süden glaubt man zu erahnen, woher Deutsche Burschenschaften ihre Einstellungen her haben ...

So könnte ich weiter lästern ... nur: Darum geht es hier nicht!

Was manche hier nicht kapieren:

1. Es geht nicht darum, was im Ausland alles passiert ist. Man kann nicht Fehlverhalten A mit Fehlverhalten B rechtfertigen ...

2. Die Frau arbeitet mit Sprache ... da sollte man ziemlich genau wissen, was man sagt und welche (Aus)Wirkungen das hat ... ich arbeite in der gleichen Branche und bin mir im Klaren: So ein Spruch ist ein no Go!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jehova, Jehova. :D

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aha unterstellst du mir das ich mitgemacht habe? - Ist ja wie vor 70 Jahren jeder der schief geschaut hat wurde gebranntmarkt.... Feiner Kerl bist du... .

Was ist mit dem Spruch Jedem das Seine? - Na wo kommt der her und was sagt er aus?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, ich unterstelle gar nichts ... und dafür, daß Du mein Posting nicht verstehst, mache nicht mich verantwortlich!