1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

Ach diese Makrovisiongeschichte kam es später^^

Ich habe noch ein paar Cindedom Aufnahmen von DF1 auf VHS, Club der Teufelinnen zum Beispiel.

DF1 war damals für mich das coolste TV überhaupt^^

Ich kann es immer noch nicht fassen das ich für einige Rotzfilme in Stereo und 4:3 6,00 DM bezahlt habe.

Zum Anfang war es auf DF1 so das der Film 14 Tage lang freigeschalten war, wenn man ihn bestellt hat, ofiziell aber nur einmal zum gucken^^

Man war das eine Programmvielfalt über die man heute nur noch müde lächeln würde:D:D für 69,00 Mark das Superpaket.

Ich habe sogar noch ein paar Prorammzeitschriften von DF 1 im Keller.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der ändert sich aber nicht egal mit oder ohne Verschlüsselung!

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kirch war eben leider seiner Zeit zu weit voraus. Wobei sein Versuch einen vertikalen Markt zu etablieren gescheitert war. Premiere und DF1 parallel zu betreiben, war sicher wirtschaftlicher Unfug. Wobei ich um die Schwierigkeiten der damaligen Eigner um Premiere weiß. Deswegen gab es ja DF1. Und dann war es gar nicht so leicht vom Kartellamt die Zustimmung zur Zusammenlegung zu bekommen.
    Zur damaligen Zeit hatte ich Premiere, aber der Kumpel DF1. DF1 hatte mich wirklich interessiert. War mir dann aber doch zu teuer. Naja ich glaube damals zahlte ich 39 Mark. Später dann für Premiere komplett 28... paar "Zerquetschte" ab 2002. Ja was ich über Cinedom geschrieben hatte, war dann so 2000 oder 2001. :winken:

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Und das nennt sich technischer "Fortschritt".

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da war wohl jemand so blöde und hat sich ein HD+ abo aufschwatzen lassen, oder Herr Bobrowski ?

Seit wann lassen sich denn damit die Restriktionen von HD+ umsetzen, im Kabel ?

Es gibt keine Free TV oder Pay TV Sendelizenzen ;)

Selbstverständlich ist RTL HD Pay TV , aber da es keine Free TV oder Pay TV Lizenzen gibt ist das nicht von Bedeutung ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wusste gar nicht, dass der Schutz doch eingesetzt wurde. Die "alternative Gerätschaft" passt sich natürlich auch der neuen Übertragung an...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das läßt sich auch 1:1 auf HD+ anwenden:D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

... erklär das mal den HD+ Kunden:D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

VHS-Kopien waren aber imme rmit Qualitätsverlust verbunden, während man digital 1:1 kopieren kann, eben auch bei HD! Der Hauptgrund der Argumentation der Privaten ist aber das Überspringen der Werbung , welche sie nicht wollen und deswegen werden z-B. bei HD+ die User mittels Vorspulsperre zur Werbung gezwungen!

10. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Das stimmt. Und das will die Medienindustrie nicht akzeptieren. Aber wir haben nun mal das digitale Zeitalter.

Verdienen die Privatsender auch an den Werbespots, wenn wir diese als Aufnahme von den HD-Sendern sehen? Es muss eine Schnittstelle zu den Privatsendern geben. Wir sehen die Werbung so, als wenn diese in Echtzeit auf den Sendern laufen würde.