1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Vielleicht hatte sie aber auch einfach keinen Lust mehr auf den Polizeidienst. Es soll - gerüchteweise - vorkommen, daß Menschen mit ihrer Berufswahl nicht (mehr) zufrieden sind.

2. MarkusM

MarkusM Guest

3. Worringer

Worringer Guest

Nochmal: Sind darüber in einer Arbeitsanweisung auch Deine Hormone informiert worden?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, ich halte die Entlassung für ein Armutszeugniss seitens des Senders.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht dabei nicht um Geschichte sondern um Assoziationen. Geschichtlich hast du natürlich recht.

Eigentlich geht es immer nur um Assoziationen. Wenn ich sage oder irgendjemand sagt, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", habe ich auch Assoziationen zu einem der größten und grausamsten Massenschlächter der Geschichte.

Wörter und Sätze haben vor den Leuten existiert, die sie missbraucht haben und sie werden auch weiterhin existieren. Wer heute "Arbeit macht frei" oder "jedem das seine" sagt, schreibt oder denkt, dem kann doch nicht ernsthaft in jedem Fall nationalsozialistische Gesinnung vorgeworfen werden.

Hitler und seine Schergen würden sich vor lachen im Grabe rollen, wenn sie mitbekommen würden, wie paranoid dieses Volk vor allem zurück zuckt, was sie gesagt, geschrieben, geprägt oder sonstwie für sich missbraucht haben. Eien später Sieg für diese Leute sozusagen.

Es ist unsere Sprache und wir sollten sie uns nicht wegnehmen lassen. Kein Wort und keinen Satz werde ich hergeben nur weil dieses Wort oder dieser Satz für irgendetwas missbraucht worden ist.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, ich bin offenbar nicht nur schwanzgesteuert!

Alle meine Beziehungen habe ich kennengelernt und es hat sich daraus mehr entwickelt ... dazu gehört bei mir neben dem Austausch von Körperflüssigkeiten auch eine Harmonie der Denkweise ... zumindest auf elementarer Ebene ... und nein, eine "Nazibraut" könnte noch soviele Vorzüge bieten ... da würde nix passieren ...

8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es mag vielleicht von der Moderatorin unbedarft gewesen sein, aber warum hat die Assistentin mit ihrem Spruch dem noch die Krone aufgesetzt, anstatt sich einfach zu entschuldigen? Spätestens bei den Beschwerden muss es doch Klick gemacht haben.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Wahrscheinlich, weil die junge Frau mit ihren 19 Jahren, der öffentlichen Empörung noch nicht gewachsen ist, und das ganze tatsächlich nicht so ernst genommen hat. In dem Alter ist man glücklicherweise noch nicht so auf political correctness gebügelt...

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ja, das Verliebtsein selber ist ein rein Chemischer Prozess, dagegen kann man wenig tun. Man kann höchstens mit seinem Verstand versuchen dagegen anzukämpfen.

Ein Beispiel wäre da Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden aber trotzdem zu ihnen stehen, da können die nichts gegen den Chemischen Prozess tun obwohl der Verstand vielleicht sagt, dass man ihn verlassen sollte.