1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft bringt eigene Tablets

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Juni 2012.

1. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Microsoft bringt eigene Tablets

Ich rede über etwas was es schon gibt, Du spekulierst nur.
    Nach dieser Logik könnte ich auch sagen Grundig könnte die besten Autos der Welt bauen. Wer garantiert Dir denn, dass es nicht so ist?
    Tolle "Argumenation". ^^

Nochmal:

In einer Mitteilung gab der Softwaregigant vor einiger Zeit lediglich bekannt, der Preis des Surface könne mit einem Tablet oder Ultrabook mit ähnlicher Ausstattung konkurrieren

Wenn ein Surface mindestens soviel kostet wie ein Ultrabook oder Pad mit den Daten, dann sind wir locker bei über deutlich 480 €.

Hat nix mit dem Thema zu tun. Volkswagen hat auch mehr Autos als Apple verkauft, ja und? Wir reden hier über den Tablet Markt. Den dominiert Apple.

Nö, haste nicht. Den Otto Normal Verbraucher interessiert eine Verbindung zum Desktop nicht. Der will mitm Pad surfen und Musik hören. Eine eigene Kamera zum Fotos schießen hat das Ding auch, ein SD Slot ist auch kaufbar, wenn man diesen denn unbedingt braucht.

Wer hat das gesagt, Du zum Beispiel etwa? Dann haste dich ja krass verschätzt.

Das Problem ist nicht meine Denkweise, sondern Deine.
    Ich denke nicht eindimensional wie Du und würde generell das Surface nicht nehmen, weil es von MS ist. Du denkst aber so über Apple. Würde es um die 480 € kosten und eine Tastatur im Angebot haben und gut funktionieren, warum sollte ich es mir nicht kaufen? Ich arbeite ja nicht für Apple, habe eine PS Vita von Sony, einen Fernseher von Samsung und einen Desktop PC mit Windows. Warum sollte ich dann so Apple besessen sein? Daran sieht man ja wie unglaublich engstirnig Du versuchst Dich zu verteidigen und alles mit "Apple Fanboy" rechtfertigen willst.

Ja und? Wen interessiert das? Das Ipad bringt nur ein Hersteller raus und die Leute reißen sich nur so um die Geräte und das Gerät funktioniert perfekt? Was solln das fürn Argument also sein?

Du redest mal wieder von etwas wovon Du keine Ahnung hast. Das Ipad gibt es in ingesamt 6 verschiedenen Varianten. Die billigste kostet 479 €, die teuerste 799 €. Du verrennst Dich hier gnandenlos im Thread und merkst es nicht mal.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch... Bist du hier nicht derjenige, der den Windows-Tablets keinerlei Erfolg voraussagt? Ist das etwa keine Spekulation? ;)
    Vielleicht solltest du dich endlich mal mit dem Thema befassen, bevor du weiterhin hübsch alles durcheinander bringst.

Es wird zwei grundlegend verschiedene Windows-Tablets geben. Das eine auf ARM-Architektur, vergleichbar mit dem iPad und den Android-Tablets, das andere mit Ivy-Bridge-Architektur von Intel, vergleichbar mit Ultrabooks oder dem MacBook Air. Letzteres wird sich selbstverständlich aufgrund der verbauten Technik, die nun einmal nicht ansatzweise mit der eines iPad oder Android-Tablets zu vergleichen ist, sich irgendwo in der Preisregion von Ultrabooks bewegen.

Dafür kannst du dieses Tablet dann auch wie ein Ultrabook benutzen.

Und du möchtest hier ernsthaft diskutieren? Dabei nahm ich an, dass gerade ein Apple-Fan erkennen sollte, welche Macht von einer Marke und der reibungslosen Interoperabilität zwischen den Geräten ausgeht.

Wie hoch wird wohl der Anteil an iPad-Besitzern unter denjenigen sein, die schon einen Mac haben, wie hoch derer, die einen Windows-PC haben?

Na, was meinst du?

Okay, ich wusste nicht, dass iPad-Käufer so viel Geld für so wenig Nutzen ausgeben.

Auch verstehe ich dann nicht, warum Apple so viel Energie in die iCloud legt und warum es überhaupt iTunes gibt, wenn das alles "Otto Normalverbraucher" doch gar nicht interessiert.

Das war ein allgemeiner Tenor in der Fachpresse. Und ja, selbstverständlich hat man sich verschätzt. Darum geht es ja eben. ;)

Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte, hunderte!!! :D
    Habe ich das behauptet?
    Nö. Ich kaufe kein iPad, weil es mir zu groß und zu schwer ist, weil es keine Speichererweiterungen erlaubt, weil es keine standardisierten Schnittstellen besitzt, weil die Software "verdongelt" ist. Meine Entscheidung gegen das iPad sind rein praktischer Natur.
    Amüsant, wie du dich, ohne dass ich irgend etwas gesagt habe, sofort zu rechtfertigen versuchst. ;)
    Der Sozialismus war auch toll, gell?

Wow, echt? Sechs Varianten? Ich bin ja sowas von begeistert.

Nur spreche ich nicht von "Varianten", die bei Apple letztlich ja auch nur dadurch zustande kommen, dass man es mit und ohne 3G und jeweils in drei Speichergrößen anbietet, da man den Speicher ja nicht erweitern kann. Ja, das ist wahre Vielfalt.

Ich spreche von unterschiedlichen Modellen, unterschiedliche Hersteller. Unterschiedliche Größen, Farben, Ausstattung. Wie viele Notbooks gibt es? Wie viele Netbooks? Ich spreche von Wettbewerb, ich spreche von Innovation.

3. iSelger

iSelger Guest

Meinst du nicht Gag das es in einem Threat langt das du gegen Apple trollst ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es reicht, wenn in einem Thread die Apple-Jünger nerven. Hier geht's um's Microsoft Surface.

Aber ich kann gut verstehen, dass da einige nervös werden, dass nun ernsthafte Konkurrenz im Anmarsch ist. :D

5. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du postest mit vielen Smileys und willst überlegen wirken, dabei schreibst Du großen Bullshit.
    Das weißt Du denke ich auch, würdest Dich aber eher die Klippe runterstürzen als es zuzugeben.
    Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich objektiv bewerte und Du nur gegen Apple basht. Dein Argument ist immer nur ich wäre ein Apple Fanboy, was wie gesagt quatsch ist. Ich benutze derzeit einen Windows PC, die Sony PS Vita, Iphone, Ipad, PS3, einen Samsung Fernseher und Sony Kopfhörer.
    Wie Du siehst bevorzuge ich nicht nur eine Marke, sondern suche mir das beste für mich raus. Du würdest dagegen niemals Dein Nokia oder Windows missen, weil Du ein engstirniger Fanboy bist. Von daher ist die Diksussion mit Dir auch für mich hiermit beendet zu dem Thema, da kommt eh nix dabei rum.
    Und bei Gott, ich weiß das wird jetzt für Dich ein Megaerfolg sein weil Du denkst Du hast es mir total gezeigt. Dabei bist du jedoch für mich nur ein Troll und es macht keinen Sinn mit Dir über sowas zu diskutieren.
    Für mich persönlich ist es quatsch eine Firma gnandenlos zu bashen oder zu verteidigen, da ich weder für Samsung, noch für Sony, Microsoft oder Apple arbeite. Ich habe von deren Erfolgen nix, ich kriege keinen Anteil daran wenn jeder verkaufte PC auf der Welt einer von Apple z.B. ist oder nur noch Windows als Betriebssystem verwendet wird. Ich weiß aber das Du das nicht raffst und darauf wieder antworten wirst "die Apple Sekte hat Dich in ihrem Griff".

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bewundere deine elegante Art, objektiv an diese Sache heran zu gehen.

Echt, ehrlich... :D

Kleiner Tipp: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, dann weisen drei Finger auf einen selbst.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Toller Tipp: Solltest du dir mal zu Herzen nehmen. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich.

Doch was genau möchtest du mir damit sagen? Möchtest du irgendwelche Anmerkungen zu Beitrag #61 machen, wo ich engstirniger Fanboy ja angeblich nur gebasht habe, weil ich es nicht raffe und mich eher von einer Klippe stürzen würde?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach, du kennst meine Einstellung Gag. Für mich bist du in Sachen Microsoft und zusätzliche noch Nokia genauso engstiernig, wie du des manchem Apple-Fan vorwirfst.

Aber hey, das ist ok. Normal würde ich mir sorgen machen, da du damit (vorallem bei NOKIA) einer aussterbenden Spezies angehörst, aber da du deutliche redegewandter bist als die Apple-Fraktion gleicht sich das wieder aus.

Ich lehne mich derweil zurück und genieße das Schauspiel. :D

EDIT:
    Zu Beitag 61:
    Ich denke nicht, dass sich Vatrenis Beitrag darauf bezieht, sonder eher allgemein verfasst wurde, ohne sich auf einen bestimmten Beitrag zu beziehen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehst du, das unterscheidet uns: Ich lege die Diskussionspartner nicht in Schubladen, sondern beziehe mich auf das, was sie schreiben.

Aber durchaus interessant, wie ich in gewisse Schubladen gesteckt werde, nur weil ich nicht gegen Microsoft und Nokia bashe, was in gewissen Kreisen ja sehr in Mode ist, und mir das Späßchen erlaube, all die Unwahrheiten zu korrigieren. ;)