1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nazuile, 7. August 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Manchmal sollte man besser nicht fast 1:1 die Reklamesprüche von so manchen Medienvertreter nach plappern, sondern kritisch hinterfragen.....

Wenn du mich fragst, wenn man HD+ als "Luxus" bezeichnen will, dann aber auf sehr sehr niedrigen Niveau, inhaltlich betrachtet.
    Und vielen Zuschauern geht es nur um die Inhalte, HD hin oder her. Sieht man ja auch daran, wieviel Leute insgesamt HD haben......

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Du solltest schon meinen Post als Ganzes betrachten und dir nicht irgendwelche Passagen heraussuchen.
    :winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Glaub mir, das Geld spielt bei meiner Entscheidung gegen HD+ die geringste Rolle. Hätten die ein einfaches CAM rausgebracht, kompatibel mit der CI Schnittstelle in meinem HDTV Receiver, hätte ich es mir vielleicht auch geholt. Mich stören die Restriktionen, und der Zwang zu spezieller Hardware, das Geld ist mir dabei fast egal. Es geht vielmehr ums Prinzip.
    Ich glaube auch, dass sich hier keiner wegen der paar Euro fuffzich wirklich aufregt, es geht einfach ums Prinzip.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ändert nichts an meiner Feststellung. Du weißt und wußtest doch wie es gemeint war.
    Und.... in der Kürze liegt die Würze. :winken:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist beeindruckend wie der Herr Schneckenburger sein HD+ schön redet.
    Der Mehrwert sind ein paar Pixel und sonst nichts.
    Dafür soll man extra zahlen, Restriktionen bis hin zu zertifizierten Receiver in kauf zu nehmen...
    Ein echt Zuschauer freundliches System:(

Und die Aussagen zum Pay TV sind interessant und zeigen mir das man damals einfach gelogen hat.

Transparent?...Wie sieht es denn aus mit den Restriktionen?Welche sind denn mit dem HD System möglich?
    Und HD Receiver gab es schon lange vor HD+. Ich habe schon 2008 ein Teil der Olympiade in HD gesehen.Würden die Sender unverschlüsselt senden hätte man ein Vielfaches an Zuschauern auf den HD Sendern.
    Wichtig ist eigentlich nur Erstens denn den Zweitens ist nur Alibi. Wobei man immer da drauf hinweisen muss das HD+ es bis heute nicht geschafft die geforderten Restriktionen,außer die Verschlüsselung, durchzusetzen.Es würde mich freuen wenn auch diese endlich fallen würde oder man die Restriktionen endlich durchsetzt.

Was kommt da denn noch?

Da fehlen einem die Worte!

Aber er setzt noch einen drauf...
    :eek:
    Es gibt klare Vorgaben für HD aber Herr Schneckenburger scheint technisch nicht sehr gut beschlagen zu sein.

Wenn es also zukünftig kein SD mehr gibt braucht man nicht mehr extra zahlen?Noch besser man bekommt Geld zurück?

Aha, der Einstieg.
    Adressierbarkeit und Anonymität gehen nicht zusammen.

Hier kann man zwischen den Zeilen lesen was HD+ ist zukünftig will und die jetzigen HD+ Kunden geben dem Vorschub.

Mir ist das Essen wieder hochgekommen wie ich das gelesen habe.
    Wobei ich noch einige Fragen gehabt hätte...

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie "ApollonDC" schon schrieb bieten die meisten Privaten z.B. Live Shows, Live Sport, Magazine und Nachrichten - wie die ÖR Vollprogramme auch.
    Bei Sky gibt es nur Spartensender die Konserven abspielen, abgesehen von Sport.
    Du solltest nicht Sky mit HD+ in Bezug mit "Live-TV" vergleichen, denn da zieht Sky den kürzeren.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Mit dem Rauchen aufzuhören war eine gute Entscheidung.

Dabei ist mir eingefallen, dass auf den Packungen doch immer so eine Warnung ist.

Es wurde hier ja eine Aufklärungspflicht angemahnt.

Wie wäre es denn, wenn man einen Warnspruch auf HD+ Geräte drucken würde?

Vorschläge dafür werden hier entgegen genommen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Was Liveshows betrifft hast Du recht. Sky bietet keine Nachrichten an, ist als Pay-TV auch nicht deren Aufgabe. Magazine... na ja, so lá lá ! Sehr viel Scripted Reality Müll eben! Bin froh, solchen Schrott auf Sky nicht zu haben, dafür würde ich auch keinen Cent zahlen!:rolleyes:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ein Tipp an Herrn Schneckenschiss.

Bitten sie die Privaten Sender, das diese sich von ihren werbe finanzierten Geschäftsmodell verabschieden, und nur noch als echtes PayTV Modell über HD+ senden. (Abschaltung in Analog und Digital SD).

Dann bräuchte man auch nicht mehr über Restriktionen reden, denn die Finanzierung würde dann über Abo Gebühren anstatt über Werbung erfolgen.

Zudem würde die (FREE) TV Landschaft, quantitativ abbauen, aber qualitativ zulegen, den hier gilt ,weniger ist mehr. :)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja , Vermutlich die 3D+HD Plattform von Astra ;)

Weißt du woran dein Träume scheitern ?
    Bei fast nichts davon hast du die Möglichkeit dein Ziel zu erreichen, bei HD+ verzichtest du darauf obwohl das wirklich kinderleicht ist ;)
    Naja, die anderen Menschen hier im Land werden das für dich erledigen, du behinderst sie nur dabei.