1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Bei meinem Desktop sind das aufgrund der BIOS-Orgie am Anfang rund 'ne Minute Unterschied.

2. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Mich hat Apple nicht entmündigt. Obwohl ich komplett auf Apple umgestiegen bin (iMac,iPad,iPhone). Ich finde die hochwertige Verarbeitung, das perfekte zusammen spiel von Soft und Hardware , so wie die perfekte Abstimmung der Geräte untereinander super. Vom perfekten Service & Support ganz zu schweigen.
    Dafür nehme bewusst bestimmte Einschränkungen in Kauf. Wobei die Einschränkungen beziehen sich nur auf das iPad und iPhone. Mit einem iMac und Macbook hat man gar keine Einschränkungen.

Ich war jahrelang Windows User und auch damit sehr zufrieden. Nur fühle mich mit Mac OS einfacher wohler.

Nö Nö! Mich hat keiner Entmündigt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Und mir waren die kleinen Einschränkungen von Anfang an klar.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber das ärgerliche ist doch, wie willkürlich diese Einschränkungen sind. Das meine ich mit "entmündigt". Und was mich auch wundert, praktisch keiner protestiert, im Gegenteil: Schau nur früher hier im Thread, wo Apple User das Fehlen einer USB Schnittstelle oder das Fehlen der Möglichkeit den Speicher zu erweitern als Vorteil verkaufen, und dies sogar begrüßen.
    Die Parallele zu den HD+ Diskussionen ist verblüffend. Es ist eine Sache eine Einschränkung hinzunehmen, weil man der Meinung ist die Vorteile überwiegen insgesamt (so verstehe ich deine Einstellung dazu), aber es ist etwas ganz anderes, sich und anderen einzureden diese die Nachteile wären Vorteile. Denn das können einige hier auch ganz gut...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da leert sich auch kein Akku, da wäre mir das bisschen Strom auch egal. Ich schätze mobile Geräte sind diesbezüglich besser optimiert, insbesondere wenn der Hersteller ein eigenes Bios zur Hardware entwickelt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Absolut.

Ich kann letztlich auch nur jedem empfehlen, der eine "simple and stupid"-Lösung haben möchte, bei der alle Geräte (weitestgehend) nahtlos ineinander integriert sind, sich bei Apple umzuschauen. Gerade weil bei Apple Hard- und Software aus einer Hand stammen, sind sie nicht auf offene Standards angewiesen und können die Interoperabilität bis ins Detail optimieren.

Das alles hat definitiv Vorteile. Und wenn diese Vorteile gegenüber den Einschränkungen überwiegen, die man dann hinnehmen muss, dann ist die Entscheidung doch klar.

Nur ich verstehe auch nicht, warum einige einem allen Ernstes eben diese Einschränkungen eben als Vorteil verkaufen wollen, statt sich auf die echten Vorzüge und Stärken der MacOS/iOS-Welt zu konzentrieren.

6. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Das mit den USB Schnittstellen ist auf jeden Fall ein Nachteil und da gibt es nichts schön zu reden. Aber das war mir von Anfang an klar. Und ich habe mich bewusst für Apple entschieden, weil für mich das Gesamtpaket stimmt.

Warum soll der Käufer protestieren, Apple ist doch nicht der einzige Hersteller der Smartphones und Tablets verkauft. Wem die Einschränkungen nicht passen, der kauft man halt aus Protest bei der Konkurrenz. Ist doch ganz einfach ;)

Und Apple ist auch nicht der einzige Hersteller der keine Speicherweiterung oder auch Flash anbieten bzw. zulässt.
    Flash auf dem Smartphone ist bald Geschichte.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Heute nicht mehr, zu Anfang waren sie es schon. Die Frage ist, wieviel Kunden hätte Apple mehr gewinnen können, wenn das iPhone von Anfang an eine USB Schnittstelle gehabt hätte, und als externer Massenspeicher an jedem Gerät hätte laufen können? Ich hätte dann wahrscheinlich auch zu den Kunden gehört, und hätte nicht ein paar Jahre auf die Konkurrenz gewartet. Ich weiß nicht wievielen es so ging wie mir, aber ich schätze Apple hat da ein gewisses Potential an Kunden verschenkt, und der Konkurrenz den Einstieg in diesen lukrativen Markt erheblich vereinfacht. Denn die Konkurrenz ist nicht nur über den Preis auf den Markt gekommen, sondern vor allem durch Kompatibilität und Schnittstellen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte der Käufer nicht, wenn er ansonsten mit dem Produkt zufrieden ist? Diese "ganz oder gar nicht"-Mentalität, die von Seiten Apples eher "friss oder stirb" betrieben wird, kann ich nicht verstehen.

Einen guten Hersteller zeichnet für mich aus, dass er auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse eingeht. Und genau das passiert auch bei anderen Herstellern.
    Nimm dir z.B. mal Samsung. Beim ersten Galaxy Tab hatten sie auch auf einen Speicherkartenslot verzichtet. Der Nachfolger hat einen.

Natürlich geben sie damit einen Teil ihrer Preispolitik auf, denn im Android-Markt würde man schnell zur Konkurrenz gehen. Apple hat jedoch ein Monopol. Es gibt keine alternativen iOS-Modelle. Deshalb können sie den Markt diktieren und zu gepfefferten Preisen ihre 16-, 32- und 64-GB-Modelle mit festem Speicher verkaufen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich übrigens auch.

Als ich dann aber erfahren habe, was alles nicht damit geht, was bei anderen Geräten selbstverständlich ist, gingen meine Gedanken so in die Richtung: Was? Das ist nicht doch ihr Ernst.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  10. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Über 80 % der Kunden sind zufrieden mit Apple. Deren Produkte verkaufen sich wie geschnitten Brot.
    Wenn es so viele glückliche Kunden gibt, dann geht Apple anscheinend doch auf die Wünsche der Kunden ein.

Wieviele zufriedene Kunden hat eigentlich Samsung? Trotz USB Schnittstellen, Austauschbarer Akku / Speicher, Flash usw usf.