1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Na, wenn dem so ist, muß und werde ich noch weiter recherchieren:winken: Du bist nunmal der beste und intelligenteste Werber, den HD+ hat!:winken:

    Wird nur paar Tage dauern, bis ich all Deine Beiträge durchforstet habe...
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Du bist zu Jung um die Zusammenhänge der Geschichte der Fernsehtechnik zu erkennen.

    Nur soviel: Es ist ein Novum der Rundfunkgeschichte in Deutschland, das erstmalig ein Fortschritt an Bildtechnik und Qualität mit direkten Komfornachteile erkauft werden.

    Ich denke wenn du mal so 35-45 Jahre alt bist wirst du das verstehen; wenn es dann USHD Geräte und Sender gibt, die das Umschalten während der Werbung nicht erlauben, währen man auf einem Dongelgeschützten Fernsesessel genau in dieser Zeit der Werbung festgeschnallt wird. :eek::winken:

    Wenn du dann in einem Nachfolgeforum von diesem hier einen dann 15jährigen siehst, der das alles gar nicht so schlimm sieht, wirst du diesen auch aufklären wollen, das dies alles eine ungeheuerliche Entwicklung ist die sich einfach nicht gehört. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Du bist offenbar auch zu jung, denn wenn Du mal 20 Jahre zurückblicken könntest, würdest Du ähnlich düstere Zukunftsvisionen vorfinden, die sich allesamt nicht erfüllt haben. Kennst Du "1984"?

    Mit 35-45 hat man schon so einige "Weltuntergangsszenarien" geglaubt, da weiß man schon, daß mehr gesponnen als realistisch gedacht wird. Vor allem überschätzen diese "Weissager" ihre eigenen Intelligenz maßlos und gehen stets davon aus, daß sich die Menschheit in Gegenwart und Zukunft dumm verhält...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Dieser Roman ist in vielerlei Hinsicht längst von der Wirklichkeit überholt worden ... HD+ erinnert mich an den Kindle ... keiner weiß, was alles vom Hersteller geht und jeder kauft ihn ... eine Ironie der Geschichte: In den USA wurde von amazon genau das eBook 1984 von den Geräten der Besitzer gelöscht, obwohl diese es gekauft haben ... weil amazon gar nicht die Rechte an dem Buch hatte ...

    Noch einmal: Es wäre ja verständlich, wenn jemand zwangsweise HD+ schluckt, weil er unbedigt die Privaten in HD haben möchte ... man zahlt halt, weil man es muss und akzeptiert die Nachteile ...

    Daß es aber Fans gibt, die gerne zahlen und auch noch Werbung für ein System machen, das dem Nutzer außer einer höheren Auflösung nur Nachteile bringt und dazu noch bezahlt werden muss ... das werde ich nie verstehen!

    Das ist als wenn Bürger jubeln und begeistert sind, wenn der Staat die PKW Maut einführt und sie überall schneller fahren dürfen ... aber nur mit Autos, die der Staat vorgibt ...

    Mir konnte bis jetzt niemand glaubhaft machen, warum man sich für etwas ereifert, das dem Kunden jede Menge Nachteile bringt und noch dazu Geld kostet ... vor allem, wenn man weiß, daß es nicht um Kostendeckung geht, sondern rein um Gewinnoptimierung für die Sender ... denn noch immer gilt: Sender wie Servus TV können auch die HD Kosten stemmen, ohne den Kunden zu melken und zu gängeln. Und das nicht wegen der geringen Zuschauerzahlen, sondern trotz der Zuschauerzahlen ... denn deren Sendekosten via Sat sind immer gleich ...

    Eigentlich kann kein Mensch Fan davon sein, für etwas zu zahlen, was eigentlich frei sein sollte ... und noch dazu Einschränkungen hinnehmen ... es sei denn, er verfolgt eigene Interessen, meist finanzieller Art ...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ja, aber der Fairness halber sollte man auch erwähnen dass amazon es nicht verkauft hat, das war ein Drittanbieter über die Marketplace Plattform. Dieser hatte nicht die Rechte dafür erworben, und amazon hat auch deutlich gemacht, dass sie das nicht kontrollieren, das auch gar nicht könnten.
    Aber im Falle eines gerichtlichen Beschlusses müssen sie halt entsprechend ihrer technischen Möglichkeiten eingreifen, so wie in diesem Fall. Dumm gelaufen für die Kunden, aber das ist halt DRM.
    Das erklärt auch warum einige sich so gegen DRM Produkte wehren, und versuchen diese wo es geht zu meiden...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Als wie bei HD+ , wer sich auf das DRM Zeugs einläßt wird früher oder später verarscht und merkt dann das es jetzt dummerweise zu spät ist das noch zu verhindnern.

    Ich träume da gerade von dem Szenario.
    SD wurde endlich abgeschaltet, mittlerweile herrscht ein komplettes Aufnahmeverbot, weil die Sender den Aufpreis für die Aufnahmemöglichkeit bei den Senderechten nicht damit refinanzieren konnten den HD+ Kunden weitere 20 Euro aus der Tasche für die Aufnahmemöglichkeit herauszuleiern. Die HD+ Kunden hatten einfach kein Interesse an den Aufnahmen da man ja nicht einmal die Werbung vorspulen konnte und sie den weiteren 10 Euro Aufpreis für diese Möglichkeit nicht auch noch zahlen wollten.

    Die Kinder meckern jeden Tag rum das sie mit ihrem eigenen TV nur die ö.r. Sender sehen können und in der Schule deshalb schon ausgelacht werden.
    HD+ kostet mittlerweile 120 Euro im Jahr und Papa muß den Kindern erklären das für 2 weitere HD+ Karten kein Geld mehr da ist.

    Dann fangen ihn die Kiddies auch noch an zu ärgern und sagen Papa das er das Geld ja nicht bezahlen müßte wenn er damals nicht selbst so ein 50 Euro ABO abgeschlossen hätte.

    Papa hat darauf natürlich keine passende Antwort parat außer das er da halt nicht dran gedacht hatte, er wollte doch nur das bestmögliche Bild haben. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Das erinnert mich irgendwie an die Premiere-Fernsehwerbung vor ein paar Jahren, wo ein hochnäsiges reiches Gör in der Schule dem anderen erklärte, es hätte das "richtige" Fernsehen zuhause, mit Premiere eben. Welches Klientel wollten die damit eigentlich ansprechen, superreiche FDP-Wähler vielleicht... :confused:

    Aber Dein Szenario ist widersinnig: Zum einen ist dann der Empfang der Privatsender total unattraktiv, weil teuer und "superrestriktiv" (komisch, ich muss schon wieder an Sky denken...), zum anderen wird man "ausgelacht", wenn man es nicht hat, weil es jeder hat!? Warum sollte jeder ein total unattraktives Angebot annehmen?

    Dass das nicht klappt, bewies ja die Resonanz auf den Premiere-Werbespot - die blieben trotzdem in den roten Zahlen. Also ein schlechtes Angebot zu machen und den Leuten irgendwie weiszumachen, das wäre ein "must have", klappt normalerweise nicht. Das gelingt nur Apple :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Kommen wir wieder zur ungenormten Plus-Gängeltechnik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/308397-aufnahmen-nicht-mehr-sichtbar.html :eek: :LOL:!
    Aufzeichnungen können von RTL einen Verfallzeitraum erhalten, wenn man fernsteuerbare Technik nutzt,
    die Speicherprobleme können natürlich auch eine andere Ursache haben :rolleyes:.

    HD+ s u c k s :mad: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5216883-post19.html => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Das trifft wohl eher zu. ;)
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    So ist es. Weiteres Beispiel: Laut DF 09/12 (aktuelle Ausgabe) werden beim Dyon Scorpion alle HD+-Aufnahmen nach 24 Stunden von der Festplatte gelöscht (!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.