1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Nicht nur das. Ein Haufen Zeug ist je nach Rechner schonmal vorinstalliert, besonders bei Notebooks. Und dann kommt heute ja jeder USB Stick mit einer eigenen Software die sich installiert wenn man nicht aufpasst. Das geht aber auch auf den Preis. Ich kann mich an eine Diskussion um die Asus EeePCs erinnern, die angeblich durch die vorinstallierte Software, mit Testversionen die nach Ablauf automatisch kostenpflichtig werden, wo der Hersteller angeblich 30-60 Euro pro Gerät bekommt. Solange dieser Preisvorteil an den Kunden weiter gegeben wird, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden, denn wer lesen kann ist da klar im Vorteil, man muss halt öfter mal auf "nein" klicken statt auf "ja".
    Sowas gibt es bei Apple, soviel ich weiss, nicht, oder?

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe aber nicht von einer Sendung gesprochen, sondern von mehreren Sendungen auf verschiedenen Sendern. Und Astronomen sind ja nicht die einzigen die auf Macs stehen.

Und hier noch ein Bild zur Versöhnung:

Man muss ja schon staunen das die NASA mit XP die Erde überhaupt verlassen konnte. :eek:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach, dieser Thread ist vieeeeel unterhaltsamer, wenn ihr ständig aufeinander losgeht. :D

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

mein iPad ist seit über 1 Jahr sofort beim Aufklappen der Hülle startbereit - egal wieviele Apps installiert sind..

Windows u. diese ganzen Werbetools, das ist doch furchtbar, früher ging's auch ohne. Und wenn man beim Autostart etwas raushaut, dann handelt man sich nur Probleme ein, wie z.b. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"...

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  5. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Also ein iPad kann man nicht wirklich mit einem PC vergleichen, was die Bootszeit angeht. Ausserdem ist dein iPad bestimmt nicht komplett ausgeschaltet wenn du es aufklappt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Muss man doch gar nicht mehr. Apple befindet sich jetzt auf dem Zenith, es geht jetzt nur noch bergab, und künftig muss man mit Apple Usern doch eher Mitleid haben. Der milde Umgangston hier ist wahrscheinlich genau dieser Erkenntnis geschuldet...;)

PS: Meinst du das reicht um die Diskussion wieder anzufachen? :D

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja das stimmt, wenn ich es komplett ausschalte, dann dauert's ne Weile

Mit einem PC auch nicht vergleichbar, was mich an Windows z.b. stört: der Dekstop ist immer schon lange da u. Windows anscheinend startbereit, aber im Hintergrund passiert noch alles mögliche u. der PC will noch in Ruhe gelassen werden

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch, wenn ich mein Netbook mit Win7 zuklappe geht es nur in den Ruhezustand, (nicht Standby) aus dem wacht es auch in Sekunden wieder auf. Einmal die Woche wird richtig neu gebootet, aber normalerweise reicht mir der Ruhezustand, der verbraucht auch kein Strom.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Es wird Zeit, dass Apple endlich den Tabernakel öffnet und den Jüngern das neue iPhone offenbart. Wir brauchen dringend neue Lästereien, was das Allerheiligste betrifft.
    Momentan haben die ja kein gescheites Spielzeug mehr - sind also quasi unbewaffnet. Am 12. September könnte es aber dann endlich soweit sein. :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach weisst du, ich würde mich glatt freuen wenn Apple einen neuen Coup landet und irgendeine Sensation präsentiert, irgendetwas neues, etwas woran noch keiner gedacht hat, etwas was jeder haben möchte.
    Ich fürchte jedoch es wird nur eine Art Galaxy S3 im iPhone Design. :(