1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von bananajoe, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Wäre es nicht anders wenn du die zertifizierten Geräte nutzen würdest:rolleyes:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich meinte auch nur im Vergleich zum HD Bild. Man mag von den Restriktionen halten was man will, aber zumindest bei UM ist das Bild vor RTL HD und Co. richtig gut.

Ich hasse Castingshows, aber als ich RTL HD neu hatte und zufällig in DSDS gezappt habe, war ich schon schwer beeindruckt. Das was RTL in HD produziert hat schon Hand und Fuß und ist technisch auf höchstem Niveau ... das muss man ihnen lassen!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur weil einige Kabelnetzbetreiber Geld für die Privaten verlangen muss es ja wo anders nicht auch so sein. Deswegen bin ich froh Sat zu haben. Das einzige was ich von KD habe ist Telefon und Internet.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Kleinhirn an Großhirn:

Was hat diese Diskussion noch mit "Lob, Kritik, Anregungen" zu tun?

:winken:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

1. Es gibt ja auch Netzbetreiber die die Privaten in SD nicht Grundverschlüsseln siehe Kabel BW.

2. Ich lese immer von einigen Usern das sie bei HD+ nicht gegängelt werden weil sie die entsprechende Hardware haben. Nun frage ich mich allen ernstes was kostet dieser Spaß überhaupt. Mit 300€ (was für mich schon viel ist) wird man da sicher nicht hinkommen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da ich derzeit nur ein Monatsgehalt von 1000€ habe würde ich sowas schon merken. Deswegen kaufe ich auch derzeit meine Semmeln nicht beim Bäcker sondern Tiefgefroren in 6er Pack bei REWE für 0,35€.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Doch das reicht schon. Für 300€ bekommst Du gute Linux/e2 Twin-Receiver mit vergleichbarem Funktionsumfang wie sie die Dreamboxen haben. Mit diesen Geräten können die Restriktionen komplett umgangen werden.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dieser Thread ist mittlerweile doch der beste Beweis, daß hier durchaus eine Diskussion HD+ ja / nein erlaubt ist ... nur wird das unser Freund Bananajoe immer noch nicht akzeptieren ... er hat sich ja schon aus dem Thread verabschiedet und vermieden, auf Fragen zu antworten ... wie immer ...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Noch mal, was würde dieser Spaß kosten?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, aber selbst dann nur um RTL und Co. in HD zu sehen sich extra Hardware anzuschaffen für 300€ ? Tut mir leid, nach sämtlichen Abzügen bleibt mir gerade mal 200-300€ im Monat zum leben übrig. Das heißt für mich, dass diese ganze Hardware Zeug nur für Leute ist die es als Hobby ausüben und das nötige Kleingeld dazu haben. Dann kommen noch 50€ im Jahr dazu, das sind ca. 4,20€ pro Monat und vielleicht noch ein Sky-Abo für ca. 30€ im Monat, dann noch GEZ.

Ich habe das Gefühl Fernsehen wird zum kommpleten Luxus, egal ob ÖR, Sky oder Privat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.