1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von bananajoe, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Inwieweit sinken die Werbeeinnahmen dadurch, dass es technische Möglichkeiten gibt, die das Aufzeichnen oder Überspringen von Werbeblöcken verhindern?

Was interessiert mich das alles? Ich hab mir schon vor 20 Jahren Serien und Filme auf VHS aufgenommen und dann in den Werbeblöcken vorgespult.

Und wenn man sich eine Sendung "live" anschaut, dann muss man sich nach wie vor auch mit der Werbung abfinden -- und zappt halt ggf. weg.

Also was hat sich groß verändert?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das glaube ich erst wenn man es mir beweist. In dem Moment, wo ein Werbekunde den Fernsehanstalten weniger zahlen will, weil ja ein Anteil der Werbung vorgespult werden könnte, in dem Moment glaube ich das. Ansonsten halte ich das für groben Unfug, denn nach der letzten veröffentlichten Studie zu dem Thema wird Adskipping von kaum jemanden genutzt, da ist einfach noch kein Thema, und es ist fraglich ob es je eins wird, die HD+ Sender agieren hier in vorauseilendem Gehorsam, ohne jede Notwendigkeit.

Wie sieht das denn bei Zeitungen aus? Da gibt es seitengroße Anzeigen, und die meisten blättern einfach darüber weg. Und? Gibts die demnächst nur noch auf dem iPad mit Zwangswerbung?

Und was ist mit Plakatwerbung? Werden die Plakate demnächst alle mit einer Ampel versehen, die jeweils nur ein Auto durchlässt, und jedes erstmal 10 Sekunden warten lässt?

Die Vospulsperre ist die dümmste Idee seit langem, und dafür soll man dann noch bezahlen...:rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, weil du meinst, allwissend zu sein und meine Beiträge nicht liest. ;)

Ich frage mich auch, was daran so schwer zu begreifen ist, dass der Empfang mit Zusatzhardware und (kostenpflichtiger) Abo-Karte gegenüber dem freien Empfang ohne Zusatzhardware und Karten eine Einschränkung darstellt.

Übersteigt es deine Vorstellungskraft, dass es Menschen geben könnte, die eben nicht nur ein einzelnes Empfangsgerät besitzen? Ich betreibe meinen Fernseher ohne externen Receiver. Die Linux-Box verwende ich nur zum (vom Fernsehen unabhängigen) Aufzeichnen.

Na, klingelt's?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Frage ist wer eher bereit ist zu verzichten, der Zuschauer auf das Privatfernsehen, oder die Sender, die von ihrer Reichweite und ihren Quoten leben, auf die Zuschauer...;)

Im Moment sehe ich da nur zwei Möglichkeiten, die SD Programme bleiben uns noch sehr lange erhalten, oder HD+ wird eingestellt. Denn eines ist sicher, die Sender werden ihre Reichweite nicht freiwillig einschränken! Die hoffen auf über 90% HD+ Zuschauer, um dann SD abzuschalten, nur werden sie die nie bekommen!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wo ist das Problem?
    Die privaten Sender gibts auch weiterhin in SD und unverschlüsselt.
    Im Kabel sind sie weiterhin analog zu empfangen.

Die Privaten sind kommerzielle Sender die möglichst teuer ihre Werbezeiten vermarkten wollen. HD-Ausstrahlungsrechte bedeuten einen zusätzlichen finanziellen Aufwand. HD+ ist also ein Geschäftsmodell auf das jeder verzichten kann der es möchte, was aber diesen Aufwand abfedern soll.
    Sorry, aber Kommerz ist kein Wunschkonzert.
    Ich halte es für legitim das private Sender ihre Inhalte so an den Endverbraucher abgeben wie sie es für richtig halten.
    Bei de ÖR sieht das schon anders aus.

Ganz nebenbei, auch in Deinem TV kannst Du ein Unicam verwenden und schon sind die Restriktionen weg.
    Falls Du also die Privaten gern in HD sehen willst, sollte es keine Hürde sein.

Was mich hier an Bord stört das die jeweiligen HD+Fraktionen eher ideologisch auftreten.
    Offensichtlich sind die Privaten den meisten recht wichtig. Und das wissen die Privaten und wollen das Optimum aus der HD-Ausstrahlung herausholen inkl. Vermarktung.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

:eek:
    Deiner Meinung nach ist SD Free TV, und HD Pay TV?
    Die Privaten müssen Ihr Angebot möglichst weit verbreiten, auch Ihr HD angebot, und die Verschlüsselung steht dem in Wege!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sag das den Privaten, die meinen das die Reichweite via SD gegeben ist und HD eine Zusatzeinnahme ist. Sehe ich auch so, denn HD ist derzeit ein Nischenprodukt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass du meine Beiträge nicht liest.

Denn ich habe kein Problem damit. Ich kann absolut unbeschwert damit leben, wenn ich die dicke Tine nur in SD sehe.

Und erneut der Beweis, dass du meine Beiträge nicht liest... :rolleyes:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe schon verstanden das Du verzichten kannst.
    Ich brauche die auch nicht in HD obwohl ich für sie zwanghafterweise zahle.
    Aber dann braucht man keine anderen Argumente anführen...
    An den Restriktionen liegts nicht. Die umgehenen wir beide schon seit Jahren.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was genau hast du daran nicht verstanden?

Soll ich es dir aufmalen, dass ich zwei Geräte habe, die beide damit versorgt werden müssten? Auf dem Zweitfernseher kann ich durchaus auf HD verzichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.