1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Streit um die Drittsendezeiten von Sat.1 suchen die Landesmedienanstalten nun untereinander den Rechtsstreit. Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz klagt gegen die Vergabe einer zusätzlichen Sendelizenz durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Wer keine Arbeit hat macht sich welche.
    Gut das es nur die Gebühren der Zuschauer sind, die hier verbraten werden, und nicht Ihr Geld.
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    Was labberschd du? Das ist Privatfernsehen und da bezahlen die Zuschauer keine Gebühren. Tja wenn du das tust, dann bezahl mal gefälligst mehr.
     
  4. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    "Was labberschd du?"

    Die Landesmedienanstalten um die es hier geht werden zum Großteil aus Rundfunkgebühren finanziert!

    Schon ne Sauerei für was die unsere Gebühren verbraten!
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Verrückt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    Erst informieren, dann dummes Zeug von sich geben.:winken:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: LMK klagt gegen neue Satt.1-Sendelizenz

    § 40 Rundfunkstaatsvertrag
    Finanzierung besonderer Aufgaben
    (1) Der in § 10 des Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrages bestimmte Anteil kann für die Finanzierung folgender Aufgaben verwendet werden:
    Zulassungs- und Aufsichtsfunktionen der Landesmedienanstalten einschließlich hierfür notwendiger planerischer, insbesondere technischer Vorarbeiten

    III. Abschnitt Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag
    Anteil der Landesmedienanstalten
    § 10
    Höhe des Anteils
    (1) Die Höhe des Anteils der Landesmedienanstalten beträgt 1,9275 vom Hundert des Aufkommens aus der Grundgebühr und 1,8818 vom Hundert des Aufkommens aus der Fernsehgebühr. Aus dem jährlichen Gesamtbetrag des Anteils aller Landesmedienanstalten erhält jede Landesmedienanstalt vorab einen Sockelbetrag von 511 290,-- Euro. Der verbleibende Betrag steht den einzelnen Landesmedienanstalten im Verhältnis des Aufkommens aus der Rundfunkgebühr in ihren Ländern zu.


    Noch irgendwelche Äußerungen/Meinungen?
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Na ja, vielleicht hat unser Schokoriegel aus dem Kühlschrank ja die Größe einzugestehen, daß er knapp daneben lag ... ;)
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Ja ich lag knapp daneben. Jedoch hatte ich die leichte Vermutung das es auch nicht gestimmt hat. Tja .. dann bezahlen wir halt. Aber damit hat Sat1 nichts zu tun, sondern wenn Protest dann gegen LMK. Die öffentlich-rechtlichen sollten erstmal anfangen ihr Programm zu verschlüsseln, damit man nicht das Programm ganz Europa anbietet. Spart auch genug an Kosten. Aber das geht ja nun auch nicht mehr da dann jeder auf Smartcard umsteigen musste und die ältere Zielgruppe das wahrscheinlich nicht hat.
    Der Schokoriegel legt sich nun wieder in den Kühlschrank sonst verschwindet er noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: LMK klagt gegen neue Sat.1-Sendelizenz

    Nelli sammle dein Chi ^^