1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2012.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

...oder das Gewicht zu verringern. Je länger ich die Dinger in der Hand halte umso wichtiger wird mir diese Eigenschaft...

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Weiterer Vorteil für kleinere Tablets. Ein Tablet mit 7 Zoll Display wiegt nur so um die 350 gr. herum.

3. srumb

srumb Guest

Da brauchst Du aber dann schon wieder eine Lesebrille ...

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schau dir das Tablet S von Sony an. Auch wenns von So-nie kommt. :D

Ich hab es jedenfalls und bin hochzufrieden. Lags oder ähnliches hab ich noch nie feststellen können und es läuft absolut rund und flüssig. Tolles Gimmick ist bei dem Tablet noch ein Infrarotsender dabei. So kann man das Tablet auch noch zusätzlich Universalfernbedienung verwenden.

SD-Karte kann man einsetzen und per Micro-USB alles mögliche -auch externe Festplatten, Joysticks etc.- anschließen. Zusätzlich hats noch Bluetooth und DNLA.

An diese Konnektivität kommt Apple in 1.000 Jahren nicht heran.

Was zusätzlich noch ganz witzig ist, ist das Nintendo Wii-Controller per Bluetooth anschließbar sind. Ich hab damit schon Super Mario (SNES) auf dem Tablet gespielt. Macht wirklich Spaß.

Und es ist leicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch, das Display wird für die nächsten 2-3 Generationen, was die Auflösung angeht, auch erstmal so bleiben. Es besteht m.M.n. auch kein Bedarf, die Auflösung hat in der 10"-Variante sein "Retina-Status" erreicht, viel mehr kann das menschliche Auge so oder so nicht wahrnehmen.

Wenn man Apples Produktentwicklung etwas verfolgt, dürfte als nächstes wieder die Verschlankung der Bauweise und Gewichtsreduzierung auf dem Plan stehen.

Wobei ich das Gewicht des iPads gar nicht so schlimm finde. Habe ehrlich gesagt, lieber etwas wertiges in der Hand, als einen leichten Plastikbomber.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann ja "zoomen". Da finde ich die WXGA-Auflösung auf einem 4,8 Zoll Smartphone-Display wirklich heftiger.
    Da brauchen die meisten Leute eine Lesebrille. WXGA auf einem 7 Zoll Display finde ich hingegen noch ganz ok.
    Ein 7 Zoll Display hat ungefähr die doppelte Fläche im Vergleich zu einem Display mit 4,8 Zoll.

Tablets mit 7 Zoll halte ich für einen guten Kompromiss was Ergonomie und Mobilität betrifft. Tablets mit 10 Zoll Display finde ich für unterwegs bereits zu groß, und zuhause kann ich auch mein Notebook nutzen, welches für unterwegse unergonomisch ist.
    Bei Smartphones ist mir das Display fürs längeres Surfen im Internet zu klein.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  7. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar ein internes Dokument von Samsung...
    44

So viel zum Thema "wir haben nicht kopiert" ;)

8. Dirk68

Dirk68 Guest

jeder weiß, dass sie kopiert haben, jeder weiß, dass alle kopieren, jeder weiß, dass die gesamte Consumer-Electronics Industrie gar nicht existieren könne, würde nicht jeder von jedem kopieren...es nervt einfach nur noch!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yupp, mir als iPad und iPhone Fan ist es sowas von egal, ob Samsungs Geräte identisch aussehen oder nicht ... ich erwarte, daß mein Gerät vernünftig funktioniert und die Technik weiterentwickelt wird ...

Es stinkt mich gewaltig an, daß sowohl Apple als auch Motorola, Samsung und Co Millionen von Euro für idiotische Gerichtsverfahren verpulvern und obendrein noch Manpower dafür binden, statt das Geld in die Produktentwicklung zu investieren ...

Und ganz ehrlich: Wer ein iPad will, wird sich auch eines kaufen ... wenn man dazu zu blöd ist, ist das auch egal ... dann hat man es nicht anders verdient ... und Apple können diese 'Nichtkunden' auch am A.rsch vorbei gehen ...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Letztendlich geht es ja nicht wirklich um die Frage, ob Samsung das Gehäuse oder das Icon von Apple kopiert hat, sondern das sind Stellvertreterkriege. Es geht einzig und allein um Marktanteile und Vormachtstellung. Um Schwächung der Konkurrenz.

Der tatsächliche "Krieg" heißt Apple gegen Google. iOS gegen Android.