1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Es ist immer suboptimal Screens von Bewegtbildern zu machen und danach auf die Bildquali zu schließen. SD Screens fallen da, wg. der giringen Auflösungen des Ausgangsmaterials ganz extrem ab. HD Screens haben den Vorteil, dass sie zumindestens schon besser mit der Auflösung der meisten PC Displays skalieren und somit subjektiv doppelt besser wirken. Nicht nur wegen der generell höheren Bildauflösung.

Die SD Qualität der ARD u. zdf Streams sieht bei mir aufm 42" LG aus, wie etwas schlechteres DVB-T. Bei nem NASCAR Rennen, oder Boxkampf, die ich woanders nicht bekommen könnte, würde ich es nehmen, aber 2012 als ÖR-Olympiaangebot. Gruselig. Eigentlich Schade.:(

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht noch nicht gemerkt, aber das ind Halbfinale und beim Diskus gehts um Gold!

Was glaubst Du wohl, was da interessanter ist! ;-)

3. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Klar, wenn der 12 bis 6 Platz wirft ist das natürlich oberwichtig....die zeigen meistens, wie Harting durch die Gegend läuft. Gemerkt ?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es war die letzte Runde mit den 5 Besten! OK, scheinbar nicht gemerkt! ;)

5. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Äh, meine Kritik war bei den anderen beiden Läufen..., da war der Wettkampf noch maximal in der Mittelphase. Ok, scheinbar nicht gemerkt :)

6. DannyD

DannyD Guest

Hat aber geholfen. Gold! -Gemerkt? ;)

7. LuWe

LuWe Guest

Der Regisseur von Leichtathletik bei Eurosport (wahrscheinlich das Weltbild) hat sich heute aber ausnahmsweise nicht mit Ruhm bekleckert. Die Diskus-Entscheidung wurde komplett verschlafen. Stattdessen ellenlange Zeitlupen von Vorläufen und Nachreichungen von unwichtigen Würfen...
    Aber wenigstens haben Heinrich und Thiele nicht so getan, als wenn's noch spannend wäre. Die beiden sind einfach top.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Al Jazeera Sport bringt auch ein perfektes Olympia Feeling ins Wohnzimmer denn sie bringen 99 % Sport und fast keine Werbung oder Nachrichten.

9. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Och DannyD, ich freue mich sehr über das Gold, aber das ist doch echt ein Schwachsinns-Argument...

10. DannyD

DannyD Guest

Sollte eher nen kleiner, ironischer Aufmerksamskeitserreger sein.;) Als Argumente fahre ich normal andere "Geschütze" auf. Das du dich freust ist schön.:)