1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von bananajoe, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Für mich sind es tatsächlich die technischen Einschränkungen, die ich hier nicht hinnehmen möchte.

Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mit den 4,60 Euro pro Gerät im Monat auch besseres anfangen.

5 Euro hier, 5 Euro da... Also diese "Kleckerbeträge" läppern sich.

Ich rauche nicht.
    Zwei Fernseher und ein HDD-Recorder. Da müsste dann jeweils ein CI+-Modul rein.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Na ich ging beim dem Post von @Eike eher davon aus, das er meint das während der Werbung ein Umschalten auf einen
    anderen Sender nicht möglich ist, auch der AV Kanal des TVs blockiert ist . Bei Wiedergabe von Aufnahme über CI+ wäre es ja noch realistisch.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie ich das verstanden habe, geht es im das Überspringen der Werbung per Timeshift bzw. PVR. Umschalten wirst du wohl immer können.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nutzt Du die Privaten in HD auf so vielen Geräten gleichzeitig?

Dein Einwand mit der technischen Einschränkung ist berechtigt.
    Allerdings sehe ich das als Kabelkunde relativ. Da habe ich diese Einschrändkung auch bei den SD-Privaten. (Grundverschlüsselt)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, es geht um die Blockierung von Timeshift und der Aufnahmesperre bei Nutzung eines CI+ Moduls. Letzteres braucht man ja nicht nutzen, Stichwort Unicam.
    Dann geht alles Restriktionsfrei über die Bühne.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Primär ist es sicherlich der Kostenfaktor (jährliches Entgelt, Investitionen in Hardware usw.) pro Gerät, welches die TV Zuschauer von HD+ abhält. In zweiter Linie kommen dann die Restriktionen ins Spiel.
    Ein gewöhnlicher Zuschauer kommt sicher nicht auf die Idee, für ein paar Pixel mehr, die Geschäftsmodelle der Privaten mit einer jährlichen "Gebühr" zu subventionieren. Deswegen bleibt das HD+ auch den Pixelfetischisten vorbehalten und somit bleibt es auch ein Nischenprodukt.
    Für Cineasten kommt das Angebot von HD+ mit den ständigen Werbeunterbrechungen sowieso nicht in Frage. Für die Scripted Reality Fans ist es wohl auch nicht wichtig, ob die Inhalte in nHD oder SD gesendet werden. Wer ist also die HD+ Zielgruppe? Diese dürfte sehr überschaubar sein.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Möchtest du etwa vorschlagen, dass ich jedesmal das CI-Modul nebst Karte herauspople und in das Gerät stecke, auf dem ich eventuell beabsichtigen könnte, einen Privatsender sehen zu wollen?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mal von dem Umstand abgesehen. Ist PCMCIA doch gar nicht für dauerhaftes raus und reinstecken ausgelegt ;).

Und ja, auch heutzutage gibt es noch Familien. Wo Kinder ihren eigenen Fernseher haben.

Ich werde jedenfalls nie verstehen, warum man den Mist einfach so ala "ist eben so" schluckt...

9. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub es nicht. Hier geht es rein um die Diskussion warum positive Beiträge / Themen zu HD+ geschlossen / gelöscht werden / worden sind.

Und ihr macht daraus eine neue pro / contra HD+ Diskussion vermischt mit CI+ und Sky.

Ich bleibe dabei: Keine Meinung darf unterdrückt werden. Egal wie sehr sie mir gegen den Strich geht. Leider bin ich mit meiner humanistisch-liberalen Meinung wohl ziemlich alleine...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und das ausgerechnet von einem Kapitalismus-Kritiker wie Eike, der nur schulterzuckend das auf 13 ct. pro Tag runter rechnet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.