1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalten Ton weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iceman37120, 7. August 2012.

  1. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    habe seit neustem den Sky Receiver mit Festplatte. Jetzt habe ich das Poblem das wenn ich umschalte (HÄufig auf den HD+ Sendern) auf einmal ein lautes knacken kommt, dann ein graues Schneebild und dann der Sender aber ohne Ton. Ich muss dann den Receiver aus- und wieder einschalten. Aber nach ein paar malen wieder dasselbe. Aber nur wenn ich zu oder unter den HD+ Sendern umschalte. Auf anderen Kanälen geht es einwandfrei. Also liegt es ja nicht an Steckverbindungen würde ich sagen, oder??

    Und Bildruckler/Verzögerungen habe ich noch ab und zu.

    Weiß jemand Rat??

    Danke

    Ice
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Umschalten Ton weg

    :confused:Genaue Angaben:
    1.Welcher Receiver
    2. wie empfängst Du Sat,Kabelanbieter
    ??:confused:
     
  3. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschalten Ton weg

    Also Receiver muss ich prüfen. Kabelempfang auf jeden Fall. Scheint es dieses Humax Problem sein wovon man hier auch liest? Das ruckeln scheint ja bekannt zu sein. Aber das mit dem Umschalten und Ton weg ist schon komisch.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umschalten Ton weg

    Probier auch mal ein anderes HDMI Kabel.
     
  5. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschalten Ton weg

    Sorry SAT-Empfang kein Kabel. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  6. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschalten Ton weg

    Receiver ist wohl das Standard Ding das jetzt alle haben. Der schwarze mit Sky aufschrift.

    Sollte es bei den anderen Sendern nicht auch passieren wenn es am HDMI Kabe liegt???
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umschalten Ton weg

    Teste ein anderes Kabel, denn weißt du es.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umschalten Ton weg

    Sowas hatte ich auch ab und zu, wenn ich zwischen HD und SD hin und her geschaltet hab. Hin und wieder gab es auch Bildzucken, Tonrauschen und Schnee. Es lag bei mir am HDMI Kabel.
     
  9. Iceman37120

    Iceman37120 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umschalten Ton weg

    Also ich habe gestern einmal das HDMI Kabel getauscht, Sprich das wo meine PS3 dranhängt. Selbes Problem. Da es sehr häufig bei RTL HD passiert, und ich den Sender als Startsender habe, habe ich den Startsender gewechselt. Auch ohne Erfolg. Festplatte vom Receiver getrennt, auch kein Erfolg.

    Kann es am alter der HDMI Kabel liegen? Habe diese schon so 3-4 Jahre. Ist die Frage ob man in ein neues investieren sollte.

    Danke
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschalten Ton weg

    Dann kann es nicht am Kabel liegen