1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von bananajoe, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Aber genau darum geht es doch. Nur weil jetzt Richter Hold und Superstar und Talent Sucher Bohlen in HD laufen wird das Programm auch nicht besser.

Also warum für den Rotz extra zahlen? Damit man den Mehrwert hat die Werbung nicht vorspullen zu können? Damit man den Mehrwert hat auf einer Externen Festplatte nichts mehr aufzeichnen zu können? Damit man den Mehrwert hat, dass in Zukunft die Sendungen die du Aufgenommen hast ohne dein zutun Automatisch gelöscht wird?

Außer das HD+ in HD herkommt sehe ich kein Mehrwert. Und da haben mich die Befürworter von HD+ einfach nicht überzeugen können.

Ich warte immer noch nach den Überzeugenden Argument der mich dazu bringt die Karte aus der Schublade zu holen und im Zukunft auch für HD+ zu zahlen. Nur glaube ich eher das wird nicht kommen. Hold, Bohlen und Werbung in HD ist da nicht genug um überzeugt zu sein.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Doch, doch. Arbeit habe ich. Geht heute wieder um 23 Uhr los und endet um 6 Uhr. :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt ja noch mit hinzu, dass man für jedes Gerät ein HD+-CAM nebst Karte benötigt. Ältere Geräte, die nicht HD+-konform sind, fallen da schon mal raus.

Also bei Pay-TV finde ich das ja schon lästig. Aber da habe ich immerhin einen echten Mehrwert. Aber für einen Free-TV-Sender so viel Aufwand treiben und dazu noch Geld bezahlen?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mir zu pauschal!

Es kommt aufs Gerät an, das man hat bzw. vorher schon hatte! Etliche Linuxreceiver fressen die Karte ohne Cam etc!

Das dies natuerlich nicht "konform" ist und auch nicht Hd+ gewünschte Weg ist mir klar!
    Aber was war das damals für eine Freude als die Karte in den Linux Receivern lief und dann wurde für wenig Geld bei HUMAX über kuriose Wege eine HD+ Karte organisiert! Wieviele von denen haben wohl verlängert? Ich denke der Großteil!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Realistisch betrachtet werden die Privaten allgemein demnächst für ihre Programme ein Grundgebühr únd einen Werbeüberspringstopper drinn haben.
    Da die Programme beliebt sind, merkt man die 13 Cent pro Tag nicht.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist ja nicht nur das!

Als Sky Kunde mit zwei Sky+ Receivern, mit denen wir sehr zufrieden sind (wir mögen Sky Anytime), ist HD+ ein schlechter Witz ... auf diesen Geräten sind Aufnahmen gar nicht möglich! Nachdem wir das festgestellt haben (als wir das Freijahr hatten), war HD+ völlig gestorben ...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ob diese dann auch noch beliebt wären, das ist dann die Frage.
    Wie wäre ein Werbeüberspringerstopper überhaupt technisch zu realisieren ?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich "merke" das schon, da diese 13ct pro Tag x Empfangsgerät zzgl. evtentueller Zusatzhardware und eben besagter Funktionseinschränkung anfallen.
    Sehr einfach: Es wird schlicht ein Signal mit im Datenstrom übertragen, das das Endgerät steuert, ob es aufnehmen oder die Wiedergabesteuerungsfunktionen nutzen darf. Deswegen müssen alle Geräte in der Kette ja CI+-zertifiziert sein.

Bei der DVD hast du ja auch diese "Zwangstrailer", die sich nicht überspringen und vorspulen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich wäre mir da nicht so sicher, was für die Privaten zählt ist ihre Reichweite, die werden sie niemals willkürlich einschränken. Eine Grundgebühr oder gar weitere Massnahmen würden erstmal die Reichweite reduzieren, und somit die Werbeeinnahmen. Ich glaube die beobachten sehr genau, wie sich die Akzeptanz von HD+ entwickelt, und von diesem "Erfolg" wird der weitere Kurs abhängen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Ich bemerke auch mein Sky-Abo nicht. Ist tatsächlich nur ein Cappuccino.
    Jeder Raucher gibt mehr aus für sein Hobby.

Welches Empfangsgerät? Einen Digitalreceiver haben wir hier doch alle... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.