1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / CI+ Modul / SONY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chelsea, 7. August 2012.

  1. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leutz, zuerst ein freundliches Hallo an Alle und vielen Dank für all die nützlichen Beiträge!
    Konnte aber nicht zu 100% meine noch offenen Fragen für mich beantworten.., trotz Suchfunktion..
    Daher noch mal eine Detailfrage...
    Bekomme die Tage meinen neuen TV ( SONY KDL 46 HX855).
    Habe derzeit den SKY+ Receiver mit integrierter Festplatte.
    Möchte aber den neuen TV mit einem Unicam Deltacrypt Modul z.B. sowas hier: Unicam Deltacrypt Rev.2.0 für Samsung, Philips, Sony LCDs, Sky (V13,S02) | eBay betreiben u. den Receibver ins Gästehaus schmeißen..
    Das ich dabei auf SKY Anytime verzichten müßte, hab ich hier so rausgelesen..?! Richtig?
    Wenn ja.., nicht soo tragisch; nutze es eh recht wenig.
    Der TV unterstützt es, ihn bei angestöpselter Festplatte, als TV-Recorder zu nutzen, mit Time Shift und pipapo..
    Die eigentliche Frage ist aber, ob ich mit diesem Modul auch die SKY-Programme aufnehmen kann.., oder eben (wie bei den orig. SKY CI Modulen..) eben nicht..?!
    Könnte mir da jemand verbindlich etwas zu sagen?
    Achso..; hab ne V13 Karte...

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße von der Ostsee
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Ja, mit dem Unicam kannst du Aufzeichen und Timeshiften soviel du willst (sogar HD+ Sender). Außerdem gibt es keine Jugendschutz PIN Abfrage.
    Habs in meinem Sony auch so laufen, ohne Probleme.

    Und das Unicam ist kein CI+ Modul sondern ein normales CI Modul = besser.

    Sky Anytime ist nur mit dem Sky+ Receiver möglich. Heißt du kannst es dort mit der V13 noch nutzen. Im Sony natürlich nicht.
     
  3. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ..oh verdammt.., das ging ja fix..! Danke!
    Muss noch mal was fragen., bin (noch nicht..) so bewandert in diesem Thema..
    Warum ist ein CI modul besser als nen CI+? Dachte CI+ wäre das "aktuellere/bessere"..?!
    Mein neuer TV hat zumindest nen CI+ System..
    Welchen SONY hast du?
    Kann ich also bedenkenlos diese Karte aus meinem ersten Posting nehmen ja? SKY HD hab ich auch..; geht alles ja?
    Was ist in Sachen Optionskanäle..? Gibt es da Einschränkungen..?
    Im MM kommt so eine Karte ca. 119 Steine...; auf meine Info, dass man die überall für ca. 90,- bekommt, meinte man, dass ich sie im MM für 99,- bekommen könnte..
    Mir ging es dies bezüglich nur um eine einfache und schnörkellose Rückgabeoption, falls die angesprochenen Dinge eben nicht gehen würden..
     
  4. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ..sorry.., hatte deine Signatur nicht gelesen.., da steht ja , welchen TV du hast..
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    CI ist besser, weil es die Restriktionen der Sender nicht unterstützt.

    CI+ dient nur der Umsetzung der Restriktionen wie Aufnahmesperre, Eingeschränktes Timeshift usw. Für mehr ist CI+ nicht da.

    Für den Kunden hat CI+ gegenüber dem standardisiertem CI nur Nachteile.

    Siehe Video:

     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Das mit CI+ und den Restriktionen hat nelli ja schon erklärt.

    Unsere Sonys haben zwar einen CI+ Slot, aber ein normales CI Modul funktioniert auch im Normalfall. Es kann aber durch CI+ sein, das Sky ein Flag/Signal mitschickt, das dem CI+ Slot sagt, das CI Modul unterstütze ich nicht. Somit wäre dies wertlos. Aber da Sky keine Kunden verlieren will, machen sie das nicht.

    Optionskanäle gehen bei meinem Sony ohne Probleme. Kannst ja mal auf den unverschlüsselten Sky Select gehen. Dann müsste er irgendwo in den Optionen "weitere Dienste" anzeigen. Kann bei deinem aber auch wo anders sein, die Option.

    Sky HD geht auch ohne Probleme.

    Also das Unicam bekommt man nur im Internet so günstig. Beim MM nicht. Wegen Rückgabe ist das Internet aber vorzuziehen, da du es dort dank Fernabsatzgesetz 14 Tage lang zurückgeben kannst.
    Beim MM kommt es drauf an. Sie können es zurücknehmen, müssen aber nicht. Und wenn sie es zurücknehmen, wohl nur gegen Gutschein.

    Wenn du bei Ebay kaufst, nimm lieber das: CI-Modul Unicam 2 Deltacrypt - neue Version Unicam2 - mit aktueller Software | eBay
    Denn hier ist die Software schon drauf.

    Ansonsten musst du das hier nehmen und müsstest selbst programmieren (was auch nicht schwer ist): Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI: Amazon.de: Elektronik

    Hier kommt das Set sogar billiger. Aber zum Programmieren brauchst du einen seriellen (RS232) Port. Das dann beachten, falls du das Set nimmst. Und wenn du noch Fragen zum Programmieren hast, hier lesen bzw. fragen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Auf jeden Fall sollte man ein Unicam mit Programmer kaufen, damit man es bei Bedarf neu progammieren kann (ggfls. USB-/seriell Adapter besorgen, falls keine serielle Schnittstell am PC vorhanden).
     
  8. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ..also dann wahrscheinlich über die Optionstaste der FB ja..?

    Sky HD geht auch ohne Probleme.

    Aber wenn ich mich nicht verlesen habe, war doch der von mir gesendete Link auch "fertig" programmiert" oder?



    Ansonsten musst du das hier nehmen und müsstest selbst programmieren (was auch nicht schwer ist): Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI: Amazon.de: Elektronik

    Hier kommt das Set sogar billiger. Aber zum Programmieren brauchst du einen seriellen (RS232) Port. Das dann beachten, falls du das Set nimmst. Und wenn du noch Fragen zum Programmieren hast, hier lesen bzw. fragen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/[/QUOTE]
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Stimmt, stand unten auch ganz klein drin - hat er vielleicht überlesen. Dennoch besser mit Programmer bestellen!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Nicht jede Software läuft mit jeder Hardware, da muss man ggf. schonmal durchtesten.