1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von bananajoe, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Habt ihr alle keine Arbeit? Da geht man in seiner Mittagspause zur Entspannung mal ins Netz und erlebt vierhundert Threads mit über Stunden andauernden Schlägereien wegen HD+. Sorry, Leute, aber wie sinnlos ist das denn bitte? Schaut ihr eigentlich überhaupt noch Fernsehen, wenn ihr die ganze Zeit hier verbringt?

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich schreibe hier, wie oft eigentlich noch, das JEDER seine EIGENE Wahl hat. Es wird KEINER gezwungen.

Aha, gegen etwas darf man sein und das öffentlich schreiben. Eine "Diskussion" wäre damit ja dann unmöglich ...

Weil du es einfach nicht verstehst das ich hier keinem HD+ in den Hals schiebe, ich vertrete (dann eben noch einmal) die Meinung das JEDER das SELBST entscheiden soll.

Nachtrag: over-and-out, ich lasse dich jetzt alleine weiter diskutieren und nur deine Meinung in der Diskussion schreiben.......

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zwischen einer Meinung vertreten und einer Mission zu erfüllen, besteht ein Unterschied. Viele Menschen haben eine Aversion dagegen, wenn versucht wird sie zu missionieren. Deswegen gibts hier ordentlich Gegenwind. Das stößt bei mir durchaus auf Verständnis.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie ich bereits schrieb, widersprichst du dir damit selbst. ;)
    Wieso?

Wenn ich meine Meinung äußere, dann mit dem erklärten Vorsatz, dass andere sich dieser Meinung anschließen oder ihr zumindest zustimmen. Warum sollte ich das auch sonst tun? Dann könnte ansonsten auch aufschreiben und meinem Meerschweinchen zum Essen geben.

Ich will andere beeinflussen. Ich will andere überzeugen. Nur darum nehme ich an Diskussionen teil.
    Siehe oben.

Achja: Spare dir bitte den Versuch mir zu sagen, was ich verstehe oder was nicht. Das sind schon ganz andere daran gescheitert. ;)

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Jeden selbst entscheiden lassen ist also jetzt eine Missionierung... ich dreh hier durch !

over-and-out (ENDGÜLTIG)....

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, nichts anderes erwarten wir von jemandem, der jedem seine eigene Entscheidung überlassen möchte.

Ich werde nachprüfen, ob du dich an dieses Versprechen hältst. War aber dennoch nett, mit dir zu plaudern.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast das falsch verstanden. Wenn du jedem seine eigene Meinung lässt, warum meinst du denn dann, jeden hier kommentieren zu müssen, der der Meinung ist HD+ bringt mehr Nach- als Vorteile?
    Genau das erscheint einigen hier als deine "Mission". Du behauptest einerseits jeder könne selber entscheiden, aber einen negativen Kommentar gegen HD+ lässt du hier nicht stehen ohne zu protestieren. Und genau in dem Punkt widersprichst du dir selbst, denn wenn du der Meinung bist jeder soll selber entscheiden, dann musst du auch hinnehmen, dass die meisten hier sich gegen HD+ entschieden haben, und die Gründe dafür auch gerne in einer sachlichen Diskussion darlegen. Damit wird deine Entscheidungsfreiheit, oder die anderer, doch in keiner Weise eingeschränkt. Wo ist also dein Problem?

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also wenn man die Beiträge von "Kabelanschluss" liest muss es ja stimmen. ;)

Aber jetzt mal ehrlich, es gab mal eine Zeit da habe ich RTL gerne geschaut. War noch im letzten Jahrtausend. Aber leider ist das Programm von denen in den letzten Jahren so Niveaulos geworden (nicht nur von RTL), da wundert es mich nicht dass man glaubt RTL macht dumm.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zu Zeiten von RTL Samstag Nacht hat man sich schon immer auf die nächste Sendung gefreut, damals hat auch die Harald Schmidt Show auf Sat1 noch richtig gut unterhalten, dazu noch Sieben Tage Sieben Köpfe, das Privatfernsehen hatte mal ein richtig gutes Angebot!

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hatte diese Test-Jahr HD+. War halt beim Kauf vom meinen Technisat Digit Isio dabei. Die HD+ Karte landete nach gerade mal 2 Wochen in meinen Schubladen, weil ich bei HD+ nirgends ein Mehrwert sehe, außer das es HD ist.

Was nützt mir wen der Inhalt von HD+ in bester Bildqualität trotzdem ***** ist, das schaue ich ja nicht mal in SD.

Und das es auch anders geht zeigt Servu TV HD. Tolle Dokus in Brillanter Bildqualität, und extra Kosten? Gibt es dort nicht. Jedenfalls über Sat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.