1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von bananajoe, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Klingt spannend, laß uns mal mitlachen! Ganz ohne Namen, nur was vorgefallen ist!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Natürlich soll das jeder selber entscheiden, aber dann bleibt die Frage nach der Grundlage für diese Entscheidung. Wenn du im Elektromarkt einen HD+ Receiver siehst, bist du der Meinung auf der Verpackung hinreichend über das Geschäftsmodell informiert zu werden, über die Vor- und Nachteile? Glaubst du jeder versteht, was mit einem Gratisjahr gemeint ist? Wird irgendwo erwähnt dass es Einschränkungen bezüglich der Aufnahmen gibt, und wenn ja, welcher Art die sind?
    Ich glaube genau das ist der Grund, der einige HD+ Gegner hier so aktiv werden lässt, viele HD+ Kunden sind sich der Bedingungen nicht bewusst, unter denen sie sich ein solches Gerät anschaffen, von einer freien Entscheidung kann da eigentlich keine Rede sein.
    Jetzt kannst du natürlich argumentieren dass die Leute ja selber schuld sind, wenn sie sich vorher nicht informieren, und damit hättest du ja auch irgendwie recht. Das zeigt aber nur, dass es ein gewisses Informationsdefizit gibt, und das versuchen einige hier zu beheben, wobei sie zuweilen, zugegebenermassen, vielleicht auch etwas über das Ziel hinausschiessen.

Du könntest weiter das Argument bringen, dass ALLE Produkte auf ihrer Verpackung im besten Licht dargestellt werden, und Nachteile nicht unbedingt in der gleichen Weise dargestellt werden wie die Vorzüge. Auch das ist richtig. Aber unter anderem sind solche Foren wie dieses ja genau dafür da. Wer heute ein Produkt kaufen möchte, kann sich vorher im Internet darüber informieren, und dort auch mal eine andere Meinung als die des Herstellers finden, eine andere Meinung, als die auf der Verpackung dargestellten.
    Man könnte also sagen, die Darstellung der negativen Aspekte eines Produktes, ist in Foren wie diesem, wichtiger als die Wiederholung der positiven Argumente die auf der Verpackung des Produktes stehen, und die jeder Verkäufer anpreisen wird, oder? ;)

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kunden-im-zweiten-quartal-12.html#post5511089

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kunden-im-zweiten-quartal-14.html#post5513296

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kunden-im-zweiten-quartal-17.html#post5520090

..... echt lustig im Porzellanladen (Beleidigte wehren sich gegen Beleidigungen während sie andere beleidigen - die darf man aber beleidigen weil sie "Trolle" sind usw. usw. usw. .... da lacht man sich echt einen ab, besser als jede Forsthaus Falkenau Sendung) ...... es gibt aber in diesem Beitrag dort eh nur das einseitige Schwert, und das hat immer recht (übrigens zählen dort die Werbebanner-Einblendungen von Sky auch nicht als "Werbung" da nur für eigene Produkte geworben (=Eigenwerbung), äh.. falsches Wort - angepriesen - , wird/werden....
    ==> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kunden-im-zweiten-quartal-17.html#post5520139

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Wird das verheimlicht ?
    https://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/fragen-zu-hd-plus/technische-informationen

Ich sehe täglich Werbung für einen Mercedes aus der E-Klasse, groß steht dort "ab 100€ monatlich incl. Versicherung".... wow, nehm ich doch sofort !
    Dann lese ich aber auch mal mehr Infos, ich informiere mich also .... dort steht dann "bei einer Anzahlung von 20000€, Laufzeit 4 Jahre mit max. 10000km/Jahr + Endrate von 30000€ (frei erfundene Zahlen, du weißt aber was ich damit sagen möchte hoffentlich).
    Und dann kann ich mir ein "neues Bild" der Sache machen, eine neue Einschätzung vornehmen....

Wer sich in angesprochenen Läden "beraten lässt der ist eben auch selbst schuld.....

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal im Ernst: Ich wundere mich sowieso, dass es überhaupt Befürworter für HD+ gibt. Und das meine ich jetzt noch nicht einmal auf die Inhalte der Programme bezogen.

Man soll für etwas, was man bisher frei empfangen konnte, nun extra bezahlen? Und hat dazu noch Einschränkungen?

Wie kann man so etwas gut finden? Verstehe ich nicht.

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Aha, sag mir jetzt bitte nur noch wie du die Programme vorher frei in HDTV empfangen konntest...... muss man bei anderen Anbietern nicht auch für HDTV extra bezahlen (Sport => Sport HD) ? Es geht nicht um den "Inhalt", es geht um was anderes (und nicht bei der Richterin Barbara Mittags)....

Nachdem man es dir jetzt genauer erklärt hat sollte es jetzt verständlich sein.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Umstieg von SD auf HD ist für mich kein Mehrwert, sondern einfach nur technischer Fortschritt. Ich erwarte es schlicht, dass ein Sender – zumindest nach und nach – seine Ausstrahlung umstellt.

Denn ansonsten könnten die besagten Sender ja weiterhin ihre Programme analog in Schwarzweiß ausstrahlen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

@Gag Halfrunt

Mit exakt diesen Argumenten versuche ich seit rund zwei Jahren zu argumentieren, es bringt nichts. Es hält sich unter den Befürwortern hartnäckig die Meinung HDTV wäre ein Mehrwert und müsse deswegen teurer sein. Bei den Kabelanbietern und bei Sky müsse man ja auch extra zahlen. So läuft die Diskussion dann jedesmal ins Leere. :(

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, verstehe... Daher weht der Wind.

Umso weniger verstehe ich, warum es diese vehementen Befürworter für diese Extragebühr plus Extrahardware plus Extranachteile gibt.

Wäre ja so, als würde meine Tageszeitung eine neue Ausgabe in Farbe anbieten. Die wird mir allerdings nicht mehr in den Briefkasten geworfen, sondern ich muss sie mir an einem bestimmten Kiosk unter Vorlage meines Ausweises abholen. Und selbstverständlich kann die Zeitung auch nur von mir gelesen werden, weil ich mir noch eine spezielle Brille kaufen muss, mit der nur ich dann die Seiten sehen kann.

Mei, was für eine feine Sache. :)

Aber immerhin verstehe ich jetzt, warum sich darüber gestritten wird. Also, okay, ich verstehe es nicht, aber ich verstehe nun den Inhalt... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.