1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OS X Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kext, 2. August 2012.

  1. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    am letzten Mittwoch hat Apple seine aktuellste Version von OS X auf den Markt gebracht.
    Wie sind eure ersten Eindrücke?
    Was sind eure "lieblings Features"?
    Findet ihr das das Update die 15,99€ Wert ist?

    Ich selbst habe es auf einem iMac 27" mit 16GB und einem i7 laufen.
    Die Stabilität ist bei mir unverändert (war sie aber auch schon unter Lion).
    Was mich etwas ärgert ist die Tatsache das mein Rechner (2010) scheinbar zu alt ist um Airplay zu nutzen. Ist zwar für mich kein muss aber ausprobiert hätte ich es schon.

    Die Performance hat sich meiner Meinung nach verbessert, zumindest kann ich anhand der Temperatur und der Prozessoerlast sehen das der Rechner im "normalzustand" nicht mehr so viel arbeitet.
    Das Dock wirkt etwas aufgeräumter und die Anzeige insgesamt etwas klarer.
    Die Spracheingabe funktioniert ziemlich gut, ist aber sicherlich nur für Menschen etwas die eine Tastatur nur eingeschränkt bedienen können.
    Mein personliches lieblings Feature ist iMessage. Da ich viele Freunde/Bekannte mit iPhones habe nutze ich das ziemlich exzessiv.
    (Schade das es WhatsApp! noch nich für Mac/PC gibt. ;-) )

    Wie ist eure Meinung dazu?
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: OS X Mountain Lion

    Kann mich eigentlich anschließen. Mein iMac Late 2009 rennt ! Gefühlt rasend schnell. Auch das Air (Late 2011) meiner Frau hat einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub bekommen.
    Lion war schon ein sehr starkes Update aber ML ist eine logische und sehr gute Weiterentwicklung.
    Mein Feature schlecht hin ist das Notifikation Center. Auch die Spracheingabe funktioniert sehr sehr gut. Schade ist wirklich die Sache mit AirPlay Mirroring ( Ton geht auch bei älteren Macs ) was wohl mit den rechten von dem Intel Sandy Bridge Zu tun hat. Ich hab's mit dem Air getestet, schon eine sehr feine Sache.
    Persönlich finde ich auch die Integration von der iCloud ins Betriebssystem sehr gut, macht sehr viel einfacher. Grade der Abgleich von Notes, Pages, usw. Von IOS zum Mac ist längst überfällig.
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OS X Mountain Lion

    Auch ich kann mich anschließen. Lion hat mein MacBook Pro 13" mid '09 ziemlich ausgebremst. Mountain Lion rennt und rennt. 15,99 € habe ich gerne gezählt. Weil ich auch iPhone, iPad und die iCloud nutze, finde ich Notes und Reminders am besten.
     
  4. ratz

    ratz Guest

    AW: OS X Mountain Lion

    Lion lief bei mir nie ohne größere Probleme.

    Mountain Lion war beim normalen "drüberinstallieren" ebenfalls vollkommen unbrauchbar.

    die Cleaninstall (die bei Lion auf Mist war) allerdings sieht bislang richtig gut aus.
     
  5. medox

    medox Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo
    AW: OS X Mountain Lion

    Auf meinen Imac 16GB i5 (2010) rennt ML auch wie Sau. Mit Lion hatte ich aber auch keine Probleme. iMassage finde ich genial auf den Mac. Vor allem sind die Nachrichten schön syncron mit meinen iPad und iPhone. Die 15,99 € lohnen sich auf jeden fall :)
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: OS X Mountain Lion

    [​IMG]

    OS X rennt, Safari rennt, was will man mehr. Ich bin übrigens seit 10.3 ein Umsteiger der ersten Stunde und habe es noch nie bereut. Selbst wenn es hier oder da mal hakte, so haben die Vorteile es immer wieder aufgewogen. Und 10.8.1 ist ja spätestens im September auch da. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OS X Mountain Lion

    Nutzt das auch den Vibrationsalarm des iPhones?
     
  8. medox

    medox Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo
    AW: OS X Mountain Lion

    Wie meinst du das ?
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: OS X Mountain Lion

    Jungs, wie lange dauert der Download und die über-Installation?
     
  10. medox

    medox Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo
    AW: OS X Mountain Lion

    Der Download hat bei mir 11min gedauert. Bei der Installation habe ich leider net auf die Uhr geschaut :D. Aber ich schätze mal eine halbe Stunde.