1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Curiosity ist erfolgreich auf dem Mars gelandet. Am späten Sonntagabend nach US-Ortszeit setzte der NASA-Roboter auf dem Roten Planeten auf. Auch die ersten Bilder der Marsmission wurden bereits zur Erde geliefert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Einfach gigantisch was die NASA da geleistet hat. Daran, dass man auf dem Mars Bakterien oder dergleichen findet, glaube ich allerdings nicht. Und wenn doch, dann wäre dies ein echter Hammer! Freue mich schon auf die nächsten Infos und Bilder ... :cool:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Millionen Amis stehen ohne elementare Dinge wie eine Krankenversicherung da, und da gibt man Milliarden für eine sinnfreie Prestigemission aus?
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    zig 100000 deutsche leben unter dem existenzminumum, trotzdem bläst man den griechen und anderen pleiteausländern milliarden sinnlos in den *****.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Mir tun die armen Marsianer leid, sollten sich ein paar Erdbakterien bzw. Viren an oder in diesen Gerät befunden haben und deren Immunsystem entsprechend nicht darauf vorbereitet ist. Das hat man ja schon gesehen, als die Europäer in Amerika eingefallen sind. :D Vielleicht kommt aber vorher die entsprechende Reaktion, Rache, in Form einer Invasion vom Mars. :D Der Maya-Kalender läßt dahingehend Raum für Spekulationen.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Wenn Du mal nix zu meckern hast, geht's Dir offensichtlich nicht gut, oder?
     
  7. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    findest du?
    Ich finde das sehr spannend. Und hoffe das dort etwas gefunden wird.

    Auch hoffe ich, das ich das noch miterlebe wie Menschen auf dem Mars landen ....
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    So eine Art Mondlandung könnte es vielleicht werden.

    Aber: Die Marsatmosphäre ist sehr dünn und es gibt kein Magnetfeld. Kosmische Strahlung und Sonnenwind prasseln also ungehindert nieder. Sowas ist auf die Dauer schwer zu überleben. Aus diesem Grund können auch eventuell von der Erde mitgebrachte Keime nichts ausrichten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Das ist schon richtig, die Marsmission ist aber bei den "Amis" beliebter wie eine Krankenversicherung.:rolleyes:
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Curiosity: NASA-Roboter erfolgreich auf dem Mars gelandet

    Jaja, sicher, der Kommentar kommt doch immer bei solchen Meldungen.
    Und was unser eins für TV, andere Freizeitaktivitäten und Mode etc. ausgibt wäre bei den Hungernden dieser Welt auch besser aufgehoben - oder etwa nicht? Also schön ruhig sein.