1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

War da nicht mal angeblich so ne tolle Antwort von ProSiebenSat.1 wegen den Balken, die angeblich Zuschauer stören würden?

2. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Linewatch im Anschluss auch aufgezoomt.

Na die Antwort würd ich mal gerne sehen :-D

Aber hey, wir streiten uns hier ja beinahe um "kleinigkeiten"... ich hab mal in nem andern Forum gelesen wie man seinen VLC so einstellen kann dass 21:9 Filme auf Vollbild gezoomt werden, damit die (störenden/ungenutzte bereich) schwarzen balken weg sind - Eierköpfe lassen grüßen....

MfG David

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand am Sonntag "Das perfekte Dinner - Kampf der Regionen" auf VOX gesehen? In der Vorschau war das wenn ich mich richtig erinnere seit langer Zeit mal wieder HD.

4. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gerade läuft Folge 17 der 5. Staffel von Two and a half Men auf ProSieben in nHD und DD2.0 - Meiner Erinnerung nach, und die auf Seite 1 dieses Threads verlinkte Liste bestätigt meinen Verdacht, lief die 5. Staffel bisher auf ProSieben und Kabel Eins nur in 4:3 SD.

5. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ist mir heute auch aufgefallen, cool scheinbar hat sich pro7 neue master geholt endlich, hoffentlich werden diese auch von Kabel1 genutzt bald.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Dynamo: Magic Impossible" dürfte auf DMAX in nHD sein.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der nHD Anteil von dmax scheint ziemlich hoch zu sein, eigentlich immer wenn ich mal reinzappe leuchtet mir ein sehr gutes Bild entgegen :)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider ist das aber so, der deutsche TV Zuschauer mag überhaupt keine Balken beim Fernsehen, ebenso wie ich generell keine zensierten Filme schaue, bloß das ich da in der Minderheit bin ebenso wie bei den Balken da ich das Originalformat sehen möchte.

Eigentlich sollte man darüber halt froh sein denn in diesem Fall erfüllen die Sender ja den Zuschauerwunsch.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nur ist diese Aussage bei ProSiebenSAT.1 ja total schwachsinnig - durch diesen Mini-Zoom werden die Balken nur marginal dünner, wenn man es nicht weiß merkt man wahrscheinlich garkeinen Unterschied zum richtigen 2.35:1-Format. Würden sie richtig reinzoomen (also auf 1.78:1 oder so wie VOX auf dieses komische Zwischenformat), sodass es auch wirklich auffällt wäre die Aussage immerhin nachvollziehbar. Nur dieser Zoom auf 2.20:1 macht keinerlei Sinn.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RTL HD zeigt gerade ein 4:3-Letterbox-Master (1,66:1 wie aus älteren RTL-Tagen wo alles so gut wie 4:3-Vollbild sein musste) von "Timecop". RTL II zeigte letztes Jahr im Juli z.B. ein anamorphes Master in 2,35:1 (16:9).

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.