1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass die Privaten in HD senden. Sollen sie doch. Aber nicht verschlüsselt. Ein paar Pixel mehr rechtfertigen in meinen Augen bei Free TV-Sendern keine Verschlüsselung und erst recht KEINE Aufnahmesperre!

Sky hat einen guten Grund weshalb sie verschlüsseln. Weil sich die Plattform eben hauptsächlich aus Abo-Gebühren finanziert. Das ist bei Free TV-Sendern wie RTL & Co. eindeutig nicht der Fall. Hier werden Einnahmen größtenteils aus Werbung generiert. Es ist ein Witz. Ich soll eine Gebühr für eine Plattform zahlen, die sich nicht mal größtenteils mit den Abo-Gebühren finanziert und gleichzeitig Werbung von 10 Minunten länge ansehen womit sich die Sender hauptsächlich finanzieren.

Hier werden Einnahmen generiert, die die Sender gar nicht benötigen.

Der Hauptgrund, warum ich gegen HD+ bin, sind aber schlicht und ergreifend die Gängelungen. Ich wette, beständen die Gängelungen nicht, wäre die Anti HD+ Fraktion hier nur halb so groß.

Die Antwort auf die Frage im vorletzten Satz hast Du dir in der Frage selbst gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Da war doch mal was ?
    Ahh ja, die pöhse, pöhse Schweinegrippe !

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum die HD+-Servicegebühr gerechtfertigt ist?

Ohne sie würden WIR nicht in den Genuss der 14 extravaganten Premium-Sender in gestochen scharfen HD kommen. :love:

4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gefrustet, weil [​IMG]Du Dir HD+ nicht leisten kannst? [​IMG]

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah, ausgeschlafen? :rolleyes:

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die anderen Trollaccounts online sind ...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also ich sehe HD+ auch zunehmend positive Seiten an;) Nur so werden wir dank der Verschlüsselung vor dem über 14 Sendern verbreiteten Premium-Schlonz perfekt geschützt:love: Und nebenbei spare ich mir noch 50 Euronen pro Jahr [​IMG]

7. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich ohne RTL & Co bin. So bleibt mein Verstand wenigstens glasklar, im Gegensatz zu deinem.
    Ich will mir den dümmsten Mist, den es zur Zeit im TV gibt (HD+ Sender), auch gar nicht leisten - is vollkommen rausgeworfenes Geld. Entweder richtiges Pay-TV oder gar nix. Im Moment isset gar nix. Mir reicht Neues aus der Anstalt (ZDF), Mitternachtsspitzen (WDR) und Pispers & Gäste (3sat) aus .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2012
  8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php?do=finduser&u=105803

Ein Sammelsurium von Gehässigkeiten und Anfeindungen, kaum ein sachlicher, themenbezogener Beitrag zu finden. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie "glücklich" sich so jemand fühlen muss...

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  9. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Wenn du schon irgendwohin verlinkst, solltest auch drauf achten, dass da auch was ist, wo der Link hingeht...
    Zumal aus deinen Fingern auch nicht die feine Kinderstube erklingt.
    Und was göttingenpullershittyfux nebst Alter-Egos angeht, da gibts von mir Null Respekt. Den hat er schon seit seinen Auftritt als Pullerbär nicht mehr verdient...Jeder kriegt das, was er verdient...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2012
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, daß Du für die Gebühr bist, wen wundert es ... irgendwie muss Dein Gehalt ja zusammen kommen ... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.