1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Hartz IV-Empfänger können sich auf Antrag von den Gebühren befreien lassen, sofern sie kein Einkommen haben. Über den Geisteszustand von Hartz IV-Empfängern kann ich nichts sagen. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass ca. 80% der Hartz IV-Empfänger mit einem Alter von über 25 Jahren keinen Schulabschluss und/oder keine Berufsausbildung haben. Man kann also zumindest zum Bildungsniveau etwas sagen.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Prinzipiell hast du mit allem Recht, soweit es mich betrifft. Natürlich würde es auch mir besser gefallen wenn HD+ unverschlüsselt umsonst und mit Sahne obendrauf wäre. Mir wäre es aber auch lieber wenn ich zu einem fairen Preis tanken könnte. Oder einkaufen. Das Problem ist aber eben..wir leben hier nun mal im Kapitalismus. Und da wird eben von den Unternehmern vorgegeben welche Produkte/Leistungen/Preise es gibt. Ob sie dann mit ihren Angeboten Recht/Erfolg haben regelt der Markt. Meinst du nicht auch das wenn wir alle mal 3 Monate nicht mehr tanken gehen würden die Preise auf ein gesundes Niveau sinken würden? Würden sie bestimmt..nur macht das eben keiner bzw. die Versuche in die Richtung sind zum Scheitern verurteilt, weil man für so was nie die kritische Masse mobilisiert bekommt.
    Ähnlich seh ich das bei HD+. Meiner Meinung nach wird es nicht möglich sein dieses Angebot wegzudiskutieren. Man muss damit leben oder auf die Privaten in HD verzichten. Ich wollte damals die Privaten in HD (und die Gründe dafür sind mein Ding, niemand muss meinen Fernsehgeschmack teilen) und die EINZIGE Möglichkeit diese LEGAL zu bekommen war der Gang zum Fachhändler um mir eine HD+Karte samt Receiver zu kaufen. Mir war klar das ich mir damit Einschränkungen ins Haus hole, aber wie ich schon so oft erklärt habe, FÜR MICH war/ist die Leistung Private in HD zu diesem Preis mehr wert als die negative Seite der Einschränkungen die ich mir damit ins Haus hole. Und 600000 anderen scheint es ähnlich zu gehen. Und diese Zahl bzw. der Zeitraum in der sie erreicht wurde scheint genug für die Macher von HD+ zu sein..sonst würden sie es einstellen.
    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht (anders als beim Benzin) das selbst wenn alle HD+ kunden kündigen würden sich irgendwas bei HD+ ändern würde, man würde es schlicht und ergreifend einstellen und die HD Ausstrahlungen beenden.Und nein, die damaligen HD Tests von Pro7 würden daran nix ändern. Kann ich natürlich nicht beweisen..ist halt meine Meinung

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das die Märkte in der Welt es eben nicht regeln können sieht man an allen Ecken und Enden.Bwler, Bänker und Versicherungen geben da gute abschreckende Beispiele ab.
    Und auch HD+ muss sich keinen Markt stellen denn wer die Sender in HD über Sat haben will ist gezwungen HD+ zu kaufen.Und nicht nur das man zwingt den Kunden eine für ihn völlig unsinnige Hardware auf (meine Meinung).

Märkte müssen bestimmten Regeln unterstehen und im falle von HD+ geht es mit der Einstufung Free TV/ Pay TV los.Und auch die Restriktionen gehören geregelt.In anderen Ländern ist man da viel weiter.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    HD Plus profitiert von Gewohnheiten der Mitmenschen

Weil es leider so viele Mitmenschen gibt, welche unbedingt SAT.1, RTL & Co. "brauchen" ... :eek: ,
    wer gut mit Servus.TV, den ÖR sowie auch Sky leben und geniessen kann, der braucht auch (vorerst) kein HD+ . :winken:

Ausserdem noch ein Tipp: ruhig öfters mal zu ALDI einkaufen gehen, oder extra für die Ketten hergestellte Produkte wählen (wie 'Gut und Günstig', 'K-classic' ... ) um durch den gezielten Kauf von "No Name - Produkten" nicht auch noch die lästigen Werbeblöcke der Privaten durch Markenprodukte zu finanzieren!

5. srumb

srumb Guest

... aber erst, wenn man den Werbeblock noch einmal gesehen hat.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Nicht nur das, ich hatte gerade in einer Werbung wieder dieses "Aufnahmefunktion über USB (PVR Ready)" gelesen und gleich darunter dann "Nur mit HD+ bla bla blub" und das ist für mich schon irreführend, hier müsste ganz klar auf die eingeschränkte Aufnahmefunktion bei HD+ hingewiesen werden!

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Märkte regeln in der Tat nicht alles, aber so was Triviales und letztendlich Unwichtiges wie lineares Privat-TV in DE kann man ihnen in einer Markwirtschaft meiner Meinung nach schon überlassen. Dass ich mich der Entscheidung von 600K Marktteilnehmer pro HD+ kaum anschließen werde, habe ich mehrfach betont - ist aber eigentlich auch unwesentlich.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

AW: HD Plus profitiert von Gewohnheiten der Mitmenschen

Selbst solche Produkte werden vom Markenherstellern hergestellt...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus profitiert von Gewohnheiten der Mitmenschen

Wer zusätzliche HD Sender haben will und bereit ist dafür zu bezahlen entscheidet sich eh für sky und nicht für HD+

Bei sky gibts zusätzliche Sender, tolle Serien und Spielfilme ohne Werbeterror.
    Dazu ein reichhaltiges Fußballangebot wenn man dies wünscht.

Wozu braucht man da HD+, die Sender kann man doch eh schon alle so auch sehen :winken:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)