1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Bedeutet aber in Konsequenz, dass der damit illegal ist. Selbst wenn vor Gericht durchkäme, dass die Aufhebung des Kopierschutzes durch Deine Coolstream legal wäre, kommt danach die Patentverletzungskeule und dann wird der damit illegal.

Warum ist der dann auf dem Markt? Gibt viele Produkte, die auf dem Markt sind und dennoch illegal. Bestimmte Badesalze, z.B. die Schritt für Schritt auch entfernt werden. Oder Wärmelampen.

Hauchdünnes Eis.

Noch was, HD+ Receiver sind mit den HD+ Logo verstehen. Ein Logo gilt als deutlich sichtbarer Hinweis und als Angabe über die Eigentschaften der technischen Maßnahmen.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Vergleich mit HD+ ?
    Ich dachte Vergleiche Sky mit HD+ machen HD+Hater nicht !
    Deine Betrachtungsweise ist aber mehr als einseitig.:rolleyes:

Ich habe mal beide Seiten betrachtet und komme zu diesem Ergebnis:

[1.] HD+ hat Top US-Serien in Erstausstrahlungen

[2.] HD+ hat keine Bundesligarechte

[3.] HD+ hat Top Serien in Erstausstrahlungen und Sky hat die Liverechte der BL teuer erkauft und übertölpelt "Nicht-Bundesliga"-Kunden durch Querfinanzierung des BL-Paketes!

[4.] Sky liefert seinen Kunden während der Sportberichterstattung neben der Werbeeinblendung zusätzlich noch den Werbekommentar des Reporters.
    Diese Werbeverhalten habe ich noch nicht mal beim Privat TV erlebt!

[5.] Logos sind in der TV-Branche üblich, selbst Sky geht bei seinen eigenen Film-Premium Sendern (Sky-Atlantik) dazu über, am Anfang des Films das Logo einzublenden.

[6.] Werbung ist die Finanzierungsquelle von Privat-TV überhaupt.

[7.] Mehr Werbung beim Privat TV kann nicht stimmen, da Werbezeit im Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben festgelegt ist.
    Bei Sky dagegen hast du Recht. Sky will die Werbeeinnahmen verdoppeln. 10% ihres Umsatzes sollen künftig aus Werbeeinnahmen kommen

[8.] Bei HD+Receivern sind Aufnahmen/Timeshift jederzeit möglich.

[9.] Die HDTV-Ausstrahlung pro Monat bei HD+(4,17€) und bei Sky(10€ Premium-Paket) lassen sich beide extra bezahlen, neben ihrer jeweiligen SD-Ausstrahlung zu den üblichen Konditionen.

[10.] Einsatz vom Anbieter festgelegter proprietärer Receiver sowohl bei Sky als auch von HD+.

[11.] Die Spezifikationen lassen weitere Nutzungseinschränkungen zu, diese wurden aber bisher nicht angewandt.

[12.] nach der SD-Abschaltung 2019 ?
    Vielleicht gibt es da schon etwas ganz anderes und die Schulkinder gucken gar kein TV mehr und dein Geld als Familienvater gibst du für deine Sprösslinge für etwas ganz anderes aus.

[13.] Wer legt fest welche Programminhalte mangelhaft und welche ungenügend sind ?

[14.] Sky versorgt seine Zuschauer mit noch mehr Sendern in Dauerendloswiederholungsschleife in unterirdischer SD-Auflösung.
    Warum polemisierst du immer ?
    Ich sage doch auch nicht, wenn ich mich nicht für Sport interessiere, dass andere das gefälligst auch nicht zu interessieren hat.
    Daran krankt eure ganze Dialogfähigkeit !
    Die Einschaltquoten der Privaten kannst auch du nicht wegdiskutieren! Die sind einfach da.:winken:
    Es gibt nun einmal viele Zuschauer, die die Privaten sehen wollen und die deren Werbung als notwendig betrachten, weil sie sonst die Top-Serien, WWM, Raab u.v.m. nicht sehen könnten.
    Diese haben, im Gegensatz zu dir, das Geschäftsprinzip der Privaten verstanden.:D

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

1. Für uns "genießen" die Privaten (Unterbrecherwerbung bringenden Sender) keine sonderliche Beachtung beim Fernsehkonsum, geschweige einer herausragenden Stellung.
    2. Egal was die machen, die können sich auf den Kopf stellen, HD+ wird von uns nicht abonniert werden!
    3. Die Programmunterbrechungen sind von der Länge und Fülle eine Zumutung (damit meine ich nicht nur die reine Werbung).
    4. Mancher Inhalt ist mehr als fragwürdig. Eigenartigerweise werden meist die Privaten von den Medienaufsichtsbehörden gerügt! Da müsste man mehr durchgreifen in abgestufter Form, bis hin zum Lizenzentzug!!
    5. Sollten die Privaten mal nicht mehr in SD vorhanden sein, was soll's? Es gibt Schlimmeres. Nicht weiter tragisch, dann sollen sie sich weg verschlüsseln.
    6. Wegen den Privaten schaffe ich mir sicher keine dafür erforderliche Gängelhardware an.
    8. Bezahlen für die Privaten? Deren "feuchter Traum" vielleicht. Bei uns scheitert das in der Praxis!
    9. Kopierschutz aufgenommener Inhalte kenne ich bis jetzt nicht und so bleibt es auch.
    10. Ob nun deren HD+/CI+ "Zeugs" genormt ist, bleibt egal. Einen Grund es abzulehnen findet sich allemal.

Ohne die Privaten, das wäre kein Weltuntergang. Ging ja bis in die 80er Jahre auch ohne sie.

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

@ApollonDC: Von wegen Erstausstrahlung !
    Die Filme die dort laufen, haben schon ein paar Jährchen hinter sich.

Wenn du immernoch der Meinung bist, dass es dort Erstausstrahlungen in nHD gibt, dann möchte ich das gerne Wissen. Eine Quelle dazu will ich auch haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2012
  5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat doch gar nichts von Filmen gesagt..es ging Ihm um US Serien!

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die habe ich auch woanders in nHD !

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Darum ging es nicht..es ging um Erstausstrahlungen. Und einige der beliebten US Serien laufen/liefen auf deutschen Sendern nirgendwo anders als auf den Privaten

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Filme sind aber das einzig wertvolle...
    Und die gibt es eben nicht bei HD+, sondern bei Sky...
    Egal ob das jetzt zum Thema paßt, oder nicht...

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

...legt wer für die Allgemeinheit fest? Du?

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenn die Filme nicht letzte Woche noch im Kino liefen, werden diese zum ersten Mal gezeigt.
    Quellen wäre Pressemittlungen, Webseiten mit Austrahlungsinformationen (z.B. ofdb), für ein Beispiel.